Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akku lädt nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku lädt nicht im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
J

jura15

Neues Mitglied
Hallo habe folgendes problem.
Ich habe so eben bemerkt wenn ich filme online anschaue wird der akku nicht geladen. Auch nicht wenn das Nook ganz ausgeschaltet ist. ( es steht immer Akku wird nicht Grladen).
Das lämpchen leuchtet aber immer Orang.
Ist das normal ? Was könnte ich machen?
Ich habe Cyanogenmod 10.1.3

Danke
 
T

Tzul

Stammgast
Über USB Datenverbindung (z.B. an PC angeschlossen) oder bestimmte Ladegeräte wird das Tablet nur sehr langsam oder gar nicht geladen. Am besten sollte man das Tablet während des Ladens nicht benutzen.

Mit einem USB-Netzteil, das mindestens 2 Ampere liefert und standardgemäß die Datenpins kurzgeschlossen hat, lädt das Tablet deutlich schneller und zeigt auch "wird geladen (AC)" an.

Mehr Details hier.
 
J

jura15

Neues Mitglied
Bei mir wird er über usb adapter von steckdose geladen mit 1 amper. Ist warscheinlich zu wenig. Oder?
Wo gibt es gute adapter mit 2 amper für guten preis? Wird es wirklich helfen? Oder liegt es an was anderem?
 
T

Tzul

Stammgast
Was für ein USB-Netzteil ist das? Wenn es vom Nook nicht als Ladegerät erkannt wird, dann ist es wohl älter und hat nicht die USB-Datenpins kurzgeschlossen. Der Nook lädt dann nur mit 0,5 Ampere, selbst wenn das Netzteil mehr kann.

1 Ampere genügen eigentlich zum Laden, aber mit 2 Ampere geht es natürlich schneller. Du könntest dir ein "Ladekabel" basteln wie im Link oben beschrieben, oder ein anderes USB-Netzteil kaufen. Ich habe ein paar Empfehlungen für das "GMYLE" Ladegerät auf Amazon gesehen, aber da ich es selbst nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Jedes USB-Netzteil mit 2A oder mehr und kurzgeschlossenen Datenpins (mehr oder weniger Standard) sollte gehen.
 
J

jura15

Neues Mitglied
Usb netzteil ist von galaxy s3 der wird auch erkannt. Aber wie gesagt nicht wenn ich online filme schaue oder wenn er ganz aus ist. Ist schon komische sache mit dem Nook. Immer ist irgendwas. Langsam bedaure ich denn gekauft haben