CyanogenMod 11.0 M6 nicht fuer Nook HD+ ?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 11.0 M6 nicht fuer Nook HD+ ? im Nook Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
sirbender

sirbender

Stammgast
Laut Cyanogenmod Blog ist die CyanogenMod 11.0 M6 draussen. Cyanogenmod sagt, dass die M6 praktisch eine 'Stable' version ist.

CyanogenMod 11.0 M6 Release | CyanogenMod

Wenn ich allerdings auf Information: Barnes & Noble Nook HD+ ("ovation") - CyanogenMod gehe gibt es da kein M6 Milestone. Vielleicht muss ich nur laenger warten - sehr viele andere Devices haben die M6 allerdings schon.

Gibt es irgendwo einen Cyanogenmod Build Log wo man schauen kann warum M6 nicht fuer ovation (Nook HD+) diesmal erschienen ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:40 Uhr wurde um 04:21 Uhr ergänzt:

Nevermind...it seems it was just delayed. Online now: CyanogenMod Downloads
 
T

ttt

Neues Mitglied
habs gerade installiert... via /Einstellungen/CyanogenMod-Updates...läuft.
Hab allerdings noch nicht viel getestet damit
 
sirbender

sirbender

Stammgast
ttt schrieb:
habs gerade installiert... via /Einstellungen/CyanogenMod-Updates...läuft.
Hab allerdings noch nicht viel getestet damit
Und wie sind deine Erfahrungen bisher? Es gibt scheinbar einen Notification Bar Bug. D.h. wenn man die Notification runterzieht kommt es manchmal zum Minicrash. Der Bildschirm wird fuer 5-10 sec. schwarz und man landet auf dem Homescreen. Bisher ist ansonsten bei mir alles recht in Ordnung.
 
MrProper

MrProper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte noch auf ein paar positive Antworten, dann kommt CM11.0 drauf:smile:
 
sirbender

sirbender

Stammgast
MrProper schrieb:
Ich warte noch auf ein paar positive Antworten, dann kommt CM11.0 drauf:smile:
Naja...M6 ist sicher nicht schlecht. Wie gesagt gibts manchmal diese 10 sec. Blackouts. Kann man da irgendwo die Info herkriegen ob Cyanogenmod das Problem in den Nightlies fixt? Dann koennte man ein Nightly einspielen.

Oder man wartet auf das M7. Das lohnt sich aber auch nur, wenn man sicher ist, dass der Bug entfernt ist. Wie kriegt man sowas raus?
 
T

Tzul

Stammgast
Siehe hier: CM11 Nightlies Changelog - Ovation

Ich habe das Gefühl, dass M6 etwas instabiler ist als M4. Beim Laden flackert der Bildschirm sporadisch (geht kurz aus). WIFI ist auch schon ein paar mal hängengeblieben und hat einen Neustart gebraucht. Einige Videos laufen noch immer nicht mit HW-Beschleunigung, obwohl sie es in CM10 taten.
 
sirbender

sirbender

Stammgast
Tzul schrieb:
Siehe hier: CM11 Nightlies Changelog - Ovation

Ich habe das Gefühl, dass M6 etwas instabiler ist als M4. Beim Laden flackert der Bildschirm sporadisch (geht kurz aus). WIFI ist auch schon ein paar mal hängengeblieben und hat einen Neustart gebraucht. Einige Videos laufen noch immer nicht mit HW-Beschleunigung, obwohl sie es in CM10 taten.
Diesen komischen Notification Bar (Statusbar) bug hast du nicht?
 
T

Tzul

Stammgast
sirbender schrieb:
Diesen komischen Notification Bar (Statusbar) bug hast du nicht?
Nein, habe ich nicht. Es ist schon mal ab und zu vorgekommen, dass sich die Benachrichtigungs- und Schnelleinstellungsfelder der Statusleiste gar nicht mehr runter ziehen ließen, aber solche "Minicrashes" wie von dir beschrieben habe ich nicht.
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir lädt sich 11 herunter und wird mit download abgeschlossen in der Status bar angezeigt aber dann erscheint in en Einstellungen nichts zum installieren

Muss ich vorher noch was updaten
 
Libelle

Libelle

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir gibt es das gleiche Problem wie bei Hody
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Bei mir ohne Probleme!
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Libelle schrieb:
bei mir gibt es das gleiche Problem wie bei Hody
Tzul kannst Du uns vielleicht helfen, lieb guck und ganz arg bettel :unsure:
 
T

Tzul

Stammgast
Installiert wird unter Einstellungen -> Über das Tablet -> CyanogenMod-Updates. Siehe Anhang, rot markierte Schaltfläche. Da der Nook HD+ (zumindest meiner) erst beim zweiten Anlauf ins Recovery bootet, müsst ihr die Schaltfläche vielleicht ein zweites Mal drücken, wenn nach dem ersten Mal nicht gleich ins Recovery gebootet wurde.

Falls die bei euch nicht vorhanden ist, kann ich nicht mehr sagen als im anderen Thread. Ihr solltet wie dort in Beitrag #4 beschrieben TWRP 2.7.1.0 flashen, wenn das nicht bereits installiert ist. Wenn damit Auto-Updates noch immer nicht gehen, dann müsst ihr wohl oder übel eine manuelle Installation vornehmen, wie in Beitrag #6 beschrieben.
Also wenn möglich eure Apps und Einstellungen sichern (z.B. mit Titanium Backup), den brandneuen CM 11.0 M12 Snapshot runterladen, passende GApps, dann ins TWRP Recovery booten, eventuell einen "Wipe" durchführen (löscht alle Apps und Daten, zwingend notwendig wenn ihr von CM 10.x kommt) und die CM 11.0 und GApps Zip-Dateien installieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Der 12er ging auf einmal wieder ganz normal, sehr dubios :confused2:
 
T

ttt

Neues Mitglied
Bei mir gings auch mit dem 12er snapshot... Aller dings gibts seit dem Zeitpunkt keine nighlies mehr
 
Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
Nightlies habe ich noch nie benutzt, mich interessiert aber die Frage warum das 12er nun plötzlich ging?
 
T

ttt

Neues Mitglied
Hody schrieb:
Nightlies habe ich noch nie benutzt, mich interessiert aber die Frage warum das 12er nun plötzlich ging?

bei mir ging das 12 auf Anhieb... :)

Allerdings würde mich trotzdem intressieren warum man nun keine Nightlies mehr angezeigt bekommt, bzw. auswählen kann.