Erfahrungen mit Nothing OS und Vergleiche mit anderen UIs

@Jur93DB Diese App für die Widgets heißt HD Widgets. Damit kannst du dir so ziemlich alles mögliche zusammenbauen was mit Uhren und Wetter zu tun hat. Auch Buttons zum steuern von WLAN, Bluetooth usw. Kann man damit erstellen. Alle Widgets, die du auf meinen Screen siehst, sind mit dieser App erstellt😅

Leider gibt es sie schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich hab mir irgendwann mal ein apk davon besorgt und bin auch froh das ich sie habe. Alle andern Nachbauten taugen irgendwie nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
@Brenner Willi Einstellungen->Apps->Assistent->Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, um den Assistenten zu öffnen
 
Ja Danke das Wars geht jetzt wie es sein soll mfg
 
Hey zusammen,

ich möchte nur nochmal an diesen Thread erinnern. Ich habe ein paar Beiträge, die sich nicht direkt auf das Nothing Phone (1) beziehen sondern auf Nothing OS allgemein, einmal hierhin verschoben.

Nutzt gerne und bitte bei Fragen zu Nothing OS diesen Thread.
Gruß MMI.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Sehr interessantes Konzept-Video! 💪👍 Ich hoffe, dass Nothing dem OS noch einige Anpassungen spendiert. Sozusagen das User Interface mittels der Dot-Designsprache aufwertet...

 
Könnt ihr auf folgenden Ordner zugreifen?

storage/emulated/0/Android/data
 
@Effe101 Ja
 
Bei mir kommt immer diese Meldung
Screenshot_20220823-191951.png
Klicke ich links oben aufs Hamburger-Menü, swipt der Bildschirm kurz hin und her. Dann er scheint "zuletzt verwendete Dateien" und eine Schaltfläche "diesen Ordner Verwenden" tippe ich da drauf, kommt eine Fehlermeldung. "Der ausgewählte Speicher ist nicht der Zielspeicher".
🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Effe101
Screenshot_20220823-210314.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@HanMohlo welcher Dateimanager ist das?
 
ich hatte bis dato 3 UIs
- Samsungs One UI (frührer noch unter Touch Wiz bekannt)
- LG UI (guter kompromiss)
- Motorola/Pixel Stock Android (ja es gibt minimale unterschiede aber es ist stock)
- Nothing OS (Wirkt wie Stock Android)

ja die zusatzsachen von LG fehlen iwie und am meisten die Mehrfach Zwischenablage war das nützlichste davon, auch das Knock on Feature war und ist einfach toll, 2x antippen nachschauen und wieder sperren
Auch was die Stabilität angeht ist das beim g8x sehr gut gewesen und besser als beim s10er von Samsung

Was Nothing bis dato in 1.17 betrifft muss ich abwarten hab es erst seit ner woche und bis dato läufts stabil
 

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
Antworten
2
Aufrufe
184
laku3008
laku3008
iinthehouse
  • iinthehouse
Antworten
1
Aufrufe
122
.mo
M
N
  • Nothing
Antworten
4
Aufrufe
191
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten