Nothing Chats...

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich gespannt wie sie das umsetzen... Aber gut das mal was passiert. Die Brücke sollte schon lange getan sein eigentlich.... 👍

• Danke
Reaktionen: inthehouse
War da seitens EU nicht eh was in der Mache, dass die größeren Messenger (und da gehört iMessage bestimmt dazu) demnächst interoperabel sein müssen?

@Weisswurst und zufällig eine Bruchstelle mit einbaut??? Nee nee da bin ich raus dann. Wenn sie es nicht offiziell bekommen dann durch die Hintertür

@phone-company sorry, da hab ich jetzt leider Bahnhof verstanden bei Deinem Post.

@Weisswurst das Frau Faeser seit langem versucht eine Sollbruchstelle in die Chats einbauen zu lassen und jedesmal scheitert und nun wird versucht es über andere Art und Weise zu bekommen. Jetzt verszändlicher

Na ja, marginal. Das, was Du da beschreibst, klingt ein bisschen so, als würden Nancy und Carl das zusammen ausgeheckt haben.
Die EU braucht manchmal ein paar Anläufe, siehe USB-C, aber irgendwann platzt dann doch der Knoten.

Was ICH sagen wollte war, dass diese ganze Nothing Chats Geschichte für uns hier auf dieser Seite des Atlantiks ungefähr so interessant sein wird, wie das Gehänge vom Papst. Kann schon sein, dass sich das ein paar Leute installieren werden, teils aus Neugierde, teils weil sie vielleicht wirklich viele Bekannte in den USA haben, mit denen das dann die Kommunikation erleichtert. Aber schlussendlich wird die App in der Bedeutungslosigkeit versinken, wenn die Interoperabilität (Du kannst das gerne "Sollbruchstelle" nennen, wenn es Dir beliebt) erst mal durchgesetzt ist.

@Weisswurst häh? Quatsch so war es nicht gemeint... Aber die Verschlüsselung sollte ausgehebelt werden wogegen die EU sich erfolgreich gewehrt hat bis jetzt. Nun gab es im Anschluss die Idee alle Messenger Dienste zusammenzufassen und dann würde die Verschlüsselung ebenfalls bröseln. Da hat Carl nichts mit zu tun ... Hoffe ich zumindest :) einzelne Brücken sind ja schon aus anderen messengern bekannt aber das wird eben als wunder Punkt angesehen. Wenn Apple RCS integriert ist das sicher keine Frage. Carl bringt nun einen Drittanbieter ins Spiel. Auch das ist weniger sicher hat aber mit dem obengenannten nichts zu tun...

• Danke
Reaktionen: 579242
Und ich meinte, ganz vom Verschlüsselungs- und Sicherheitsthema abgesehen, dass es, sofern die EU ihre Pläne umsetzt und die Messengeranbieter dem Folge leisten, Nothing Chats sowieso komplett in der Bedeutungslosigkeit versinken würde.
Angeblich ist Apple ja eh auch schon dabei, sich mit dem Gedanken an RCS anzufreunden, wenn die Begeisterung momentan auch noch eher so mittel ist.
Die EU-Entscheidung hätte dann ja sicher auch interkontinental ihre Auswirkungen, kann mir kaum vorstellen, dass es die Messenger dann in einer EU-/Rest-der-Welt-Version gäbe.
Gibt also so einiges, was Carls Projekt als unwichtigen Zeitvertreib eines reichen Mannes erscheinen lässt.

Okay, dann sollten ja alle Klarheiten erst mal beseitigt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Weisswurst aber man muss Carl lassen das er es halt wenigstens versucht. Auch wenn er gerade zerrissen wird dafür das er scheinbar seine Partner nicht richtig abcheckt vorher... Das Ding hat sich wohl tatsächlich erledigt bis die cooperationsfirma die Probleme behebt.

Nothing bleibt für mich innovativ und eine Empfehlung 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink, inthehouse und (gelöschtes Mitglied)
Das auf alle Fälle. Lediglich ihr Boss schießt halt manchmal etwas theatralisch und plakativ übers Ziel hinaus und handelt erst, bevor er denkt.

• Danke
Reaktionen: 85950

• Danke
Reaktionen: 579242
Man muss sich echt wundern, wie naiv und mit welch großen Scheuklappen Nothing das angegangen ist.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Wirklich umsonst ist nichts, von daher ist ein Sicherheitsleck mehr oder weniger vermutlich auch egal.

Warum man iMessages nutzt und was daran so toll sein soll?