Nothing OS 4.0

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
7.045
Nothing OS 4.0 könnte entsprechend dem allgemeinen Veröffentlichungsplan von Android 16 früher erscheinen.
Der Schwerpunkt liegt wahrscheinlich eher auf Systemverbesserungen als auf der Einführung wichtiger neuer Funktionen.
Spekulationen deuten darauf hin, dass Nothing OS 4 im Anschluss an Android-Updates Mitte des Jahres auf den Markt kommen wird.
Was meint Ihr dazu ?

Nothing-OS-4.0.jpg

Nothing OS 4.0 What To Expect From The Upcoming Update | MobileTelco

• Danke
Reaktionen: marcodj und MMI
Ich denke aber auch, dass sie mehr auf KI setzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
KI wurde ja mehr oder weniger schon bestätigt, dazu liefen ja schon immer wieder Andeutungen und zuletzt auch eine entsprechende Umfrage. Ich denke das NP 3 könnte ggf. direkt mit 4.0 erscheinen und wird das Thema groß aufziehen.

Ansonsten mal abwarten, so richtige Erwartungen in dem Sinne habe ich nicht. Es wäre schön, wenn man z.B. die automatische KI Ordnung im App Drawer noch händisch anpassen könnte.

@Blechwurmpilot das wäre tatsächlich super. Aktuell komme ich mit der normalen Ansicht besser klar.

Nothing OS 4.0 auf Android 16 Basis erscheint laut Ankündigung später in diesem Herbst. An unterstützten Geräten fehlt eigentlich nur das Phone 1.

Mehr bei GizmoChina

@MSSaar Was allerdings nicht überraschend ist:
Android 15 war tatsächlich das letzte geplante, große Update für das Phone (1). Alles darüber hinaus wäre wirklich nur guter Wille des Herstellers gewesen. In der Community gibt es viele Stimmen, die gerne eine Verlängerung der Updates wünschen, doch mich wundert es jetzt nicht so sehr, dass Nothing diesen nicht entgegen kommt.

Ich bin ja vor allem gespannt, ob endlich die Verbesserungen der Kameras, welche mit den 2025er Modellen eingeführt wurden, mit OS 4.0 dann doch endlich mal für die Geräte aus 2023 und 2024 umgesetzt werden. Bislang blieb es nur bei der Ankündigung und trotz diverse Updates fehlt dort jede Spur der Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet: