Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.782
Es gibt mittlerweile erste offizielle Aussagen zum Nothing Phone (1) Nachfolger.

Carl Pei bestätigte, dass das Nothing Phone (2) Ende 2023 auf dem Markt kommen soll und es mehr in Richtung Premium Segment gehen soll.

Mehr ist derzeit noch nicht bekannt, logischerweise wird vernutet, dass dadurch auch der Preis entsprechend höher ausfallen wird.


Was ist Eure Meinung zur neuen Ausrichtung im Premium Segment? Richtig oder hofft ihr dennoch auf eine preisliche Alternative wie ein Nothing Phone (2) Light?

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, vergilbt und schnauder84
Mal sehen was Nothing mit mehr "Premium" dann am Ende meint. Ob man sich da in die Riege der Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 2 vorwagt oder doch bei gehobener Mittelklasse bleibt 🤔
 
Nein, wird in die jetzige Richtung gehen, er hat auf die Frage nach einem S8G2 ausweichend reagiert und betont das der SoC nicht ausschlaggebend für Premium ist, sondern die Software.
 
Wenn Nothing schlau ist bleiben sie im Midrange Bereich und verbessern an sinnvollen Stellen. Bei den aktuellen Preisen von Xiaomi 13 und Galaxy S23 hätten sie damit einen großen Trumpf in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, phone-company, Daichink und eine weitere Person
Sehe ich auch so, jetzt wo auch Xiaomi jenseits von Gut und Böse mit ihren Preisen für das Gebotene liegt (Oppo wird bald auch noch folgen…), kann Nothing hier sich neue Kunden angeln.

Im Wettbewerb liegt man dann mit Google, beide bieten mal da, mal da was besseres aber preislich sind beide sehr attraktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Tolaschmied
Moto30 schrieb:
Nein, wird in die jetzige Richtung gehen, er hat auf die Frage nach einem S8G2 ausweichend reagiert und betont das der SoC nicht ausschlaggebend für Premium ist, sondern die Software.

Beim NP1 kann ich die Strategie, eher auf Softwareoptimierung zu gehen, verstehen, für rund 400€-500€ gibts ein an sich super hochwertiges Smartphone mit einem älteren, aber immer noch mehr als ausreichend schnellen Prozessor. Dafür eine lange Akkulaufzeit. Software ist gut, aber nach wie vor sehr dünn. Für mich zu dem Preis ein echter Gamechanger gewesen, für das Geld habe ich auch keinen SD 8 Gen1 erwartet, der davon abgesehen sowieso zu hungrig ist.

Wenn jetzt ein Gerät kommt, für vielleicht einen verdoppelten Preis, dann liegt bei mir, auch bei sehr vielen anderen pot. Kunden, die Erwartungshaltung ganz woanders. Dann muss es eben einen Oberklasseprozessor geben mit all den premium Softwarefeatures, die womöglich auch jeder andere Hersteller hat. In den Gewässern muss man dann tatsächlich auch was bieten. Wenn das Ding schon allein im Benchmark zum Beispiel 20-30% unter dem Standard in der Preisklasse liegt, dann ist das einfach in meinen Augen kein guter Schachzug. Selbst wenn man das tatsächlich, wie schon beim NP1 in der Praxis, kaum oder nur vereinzelt in bestimmen Situationen spürt. Die schlechte Presse und die ganzen Stammtischphrasen werden dafür sorgen, dass von dem Ding weniger verkauft wird. Da kann die Rückseite noch so viel leuchten wie sie will.
Und gegenüber dem A12/13 auf dem NP1 muss die Software noch ordentlich aufgebaut und geschliffen werden. Mehr smarte Features (gut, mit A13 ziehen einige schon von Haus aus ein) und Nothing muss im Launcher noch mehr für das Alleinstellungmerkmal sorgen. Und zumindest ein paar Systemapps dürfens auch sein - einen eigenen Dateimanager oder eine gute Fotogalerie sollten schon an Bord sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheinbar vergesst ihr das Ziel von Carl Pei, er hat Nothing gegründet um gute Hardware mit einem fairen Preis auf den Markt zu bringen da ihm die Richtung von OnePlus nicht gefallen hat. Also dürfte kein Smartphone für 938€ bis 1098€ (Nothing Phone 1, 469€ bis 549€ UVP) von Nothing auf den Markt kommen. Außerdem war der SoC im Phone 1 mit einem Jahr nicht mal alt, 778G+ Release war im Oktober 2021, seine Basis der 778G im Juni 2021, gibt Telefone die nutzen 3-4 Jahre alte SoCs, Xioami ist da ein gutes Beispiel dafür. RAM mit 8-12 GB ist in der Preisklasse genauso wie WirelessCharging nicht üblich, ich bin gespannt was Nothing raus hauen wird, aber es wird bestimmt kein Gerät für um die 1000€.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Und hier nun weitere Gerüchte zum NP 2:

- Modellnummer A065
- SD 8 Plattform (allerdings nicht die aktuelle 8 Gen2, sondern entweder SD 8 Gen1 oder SD 8+ Gen1)
- 5.000 mAh Akku
- LTPO 120 Hz Display (welche LTPO Generation ist nicht bekannt)
- mindestens 12 GB/256 GB


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Würde sich schon Mal gut anhören und auch ein deutliches Updgrade mit sich bringen
 
Hoffentlich der SD 8+, der brachte schon einige Effizienzverbesserungen mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Trotz allem, ich persönlich würde tausend mal lieber ein Nothing nehmen als ein Realme 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, DanX, Daichink und eine weitere Person
Nothing ist nun offiziell Teil des Qualcomm Snapdragon Satellite Programms und somit könnte das Nothing Phone (2) Satelittentelefonie spendiert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mittlerweile hat Carl auf dem MWC bestätigt, dass das Nothing Phone (2) mit einem Snapdragon 8 Chipsatz Ende des Jahres kommen soll. Welcher SD Chipsatz, ob Gen1 oder Gen2, wurde nicht genannt.

Ganz spekulativ von mir:
Da Nothing aber Teil des Qualcomm Snapdragon Satellite Programms ist und entsprechende Smartphones mit entsprechenden Modems laut Qualcomm erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen sollen, könnte in der Tat auch ein SD 8(+) Gen2 verbaut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@MMI bereits der Snapdragon 8 Gen 2 unterstützt Satelliten Verbindungen, das hat Qualcomm damals als Highlight für den Chip vorgestellt, eigentlich hätte das Xiaomi 13 die Funktion schon bekommen sollen, warum es dann nicht mit integriert wurde ist fraglich.
 
Das Galaxy S23 sollte es auch schon können allerdings fehlen sowohl Samsung wie das S23 auf der Liste. Da Qualcomm explizit erwähnt hat, entspreche Smartphones für Satellitentelefonie erscheinen erst in der zweiten Jahreshälfte bedeutet das für mich, alle aktuellen SD 8 Gen2 Phones sind hier außen vor, sonst hätte Qualcomm nicht obiges erwähnt und schon mit den aktuellen auf dem MWC geworben, haben die aber nicht sondern halt gesagt erst mit Smartphones der zweiten Jahreshälfte.
 
Qualcomm hat auf dem MWC versehentlich verraten, dass im Nothing Phone (2) der SD 8+ Gen1 werkeln wird. Damit ist ein 8 Gen2 vom Tisch.


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas und ZiegevonNebenan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
179
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
7
Aufrufe
391
me.home
me.home
S
  • Sanjisan
Antworten
4
Aufrufe
367
NIGHTDRIVER
NIGHTDRIVER
Zurück
Oben Unten