Ab und an komisches Phänomen auf Nothing Phone (1) bei App Installationen

S

Surrender

Dauergast
679
Aloa, ich bin seit gestern Abend Nothing Phone Besitzer und mir sind direkt 2 komische Phänomene aufgefallen die ich bei anderen Telefonen noch nicht hatte:

1) Ich hab die Apps von meinem alten Telefon bei der Einrichtung übertragen lassen. Dabei sollten es 139 Apps sein. Nach 3h stand der Fortschrittsbalken immer noch auf App 1 von 139 wird installiert und es wurde mir auch kein App davon auf dem Handy angezeigt. Hab das ganze dann abgebrochen und das Gerät neu gestartet. Nach dem Neustart waren dann auf einmal all 139Apps da.

2)Heute morgen dann noch eine App installiert. Dabei stand die App auf wird installiert und das auch nach 1h. Konnte das Icon nicht vom Startbildschirm entfernen da es noch auf installieren stand (ok, kenne ich iPhone auf der Arbeit). Auch im Play Store konnte ich nichts abbrechen. Also wieder Neustart und auf einmal war die App installiert, aber nicht auf dem Startbildschirm.

Bei anderen Apps ging das Problemlos, also anscheinend kein grundsätzliches Problem.

Hat das auch schonmal wer gehabt? Ansonsten bin ich für ein Erstlingswerk zufrieden, endlich wieder was zum Spielen 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habedas problem nicht, ich konfiguriere aber auch immer als neu gerät und nehme keime altlasten mit. Hast du einen custom launcher oder standard?
 
Launcher ist Stock. Ist bisher wie gesagt nur die beiden Male aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
341
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.199
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
615
579242
5
Zurück
Oben Unten