Abnutzungserscheinungen des Nothing Phone (1) ohne Case und Folie

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.271
Hat hier jemand das N1 schon ein paar Tage und nutzt es ohne Case? Gibt es schon Abnutzungserscheinungen am Rahmen?
 
Abnutzungen habe ich keine gesehen. Der Alurahmen hat in der Beziehung nichts abbekommen und auch die Glasrückseite ist ohne Kratzer o.ä.

Leider ist das NP(1) wegen seiner rutschigen Rückseite (ich warte noch auf die Lieferung der bei AliExpress bestellten Folien) vom Nachttisch gerutscht und hat jetzt einen leichten Macken im Rahmen. Ich hab es mal versucht mit der Kamera einzufangen.

IMG_20220813_133620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und rockster76
Kann da kaum was erkennen. Ist quasi eine kleine Delle im Rahmen? Oder die Farbe etwas abgeplatzt?
 
Ist eine Delle. Ist mir auch erst später aufgefallen. Ich dachte erst, es wäre Dreck o.ä. und wollte es wegkratzen und habe dann gemerkt, dass es eine Delle ist. Alu ist halt leider doch ein weiches Metall. Kann eigentlich nur am Holzrahmen vom Bett passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab das Weiße und würde es gerne ohne Case verwenden. Bin auch immer sehr vorsichtig. Habe halt bedenken, dass der Rahmen Kratzer bekommt im Alltag. Z.B. in der KFZ Halterung
 
Wie geschrieben, bisher ist meins verschont geblieben. Ich verwende aber keine Halterung. Und das Handy ist exklusiv in der Hosentasche, so dass es höchstens mit dem sich eventuell darin befindlichen Staub/Flusen etc. in Kontakt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das mit dem ohne Case verwenden würde ich mir nochmal überlegen. Hatte nie Kratzer im Display bei Handys, seit zig Jahren nicht mehr - beim phone (1) nach einer Woche. Zumindestens die guten Hüllen von AliExpress wo ich nun zwei von liegen habe würde ich drumtun, die sind sehr dünn, tragen also nicht doll auf. Auch ist es dank Silikon nicht so glatt und rutscht damit nicht überall runter. zumindest sowas wie die Brotect-Hybridfolien würde ich nutzen, damit vorder- und Rückseite geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Folie hab ich eh immer drauf. Sowohl vorne als auch hinten. Würde es mir gerne ohne Case verwenden. Die Cases die ich bisher probiert habe waren alle sehr klobig. Die Ali Cases muss ich mir mal anschauen
 
Wo ist denn das Problem, wenn das Gerät nach einiger Zeit feine Kratzer hat?
Ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand.

Ich persönlich nutze meine Geräte nur ohne Hülle, gerade weil die meisten Geräte eh schon mehr als groß genug sind brauche ich nicht noch eine Hülle, die das ganze nochmal größer macht.

Davon abgesehen sucht man immer ein möglichst schönes Gerät in toller Farbe und klatscht sich dann eine Hülle drumherum?! 😄
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@Splitter11 Ich bin ein Smartphone Junkie und habe die Geräte nie sehr lange. Da möchte ich das sie im Topzustand bleiben 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Cyber-shot
habe es seit Anfang ohne Hülle und es sieht noch immer aus wie neu. macht euch doch nicht immer solche unnötigen Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und rockster76
Ich nutze meine Geräte auch generell immer ohne Hülle. Folie auf die Rückseite und fertig ist der Lack.

Hüllen machen die ohnehin schon großen Geräte noch unhandlicher und der schöne look and feel sind dahin!

Ich habe das Glück, das ich meine Handys nicht auf den Boden schmeiße. Das ist mir in der Tat noch nie passiert!

Das Handy kommt bei mir immer nur in die rechte Hosentasche ohne jegliche anderen Gegenstände. Somit sieht es auch nach sehr langer Zeit noch aus wie neu😎
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
155
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.098
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
536
579242
5
Zurück
Oben Unten