Android 13 für das Nothing Phone (1): Stand der Dinge und Diskussionsthread

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
13.028
Nothing OS 2.0.0 wird erst mit A13 kommen, das kommende/die kommende Updates werden noch 1.1.x bzw. 1.2.x sein.

• Danke
Reaktionen: dsv und inthehouse
Ich habe mal zu Android 13 auf dem NP (1) einen eigenen Thread erstellt und etwaige Beiträge verschoben. Denke Fragen zu A13 auf dem NP (1) kommen in nächster Zeit öfters. Daher hier der Diskussions- und Faktenthread zu A13 auf dem NP (1).

• Danke
Reaktionen: mj084
@Jur93DB die Quelle ist so toll dass das Display sogar mit 90Hz betitelt wird.

@ahlutum ich habe mein Pixel 6a nach dem Update auf Android 13 in eBay Kleinanzeigen geworfen.
Wie kann man es so vermurksen dass danach nicht Mal mehr der FPS richtig funktioniert!?

Wie dem auch sein mag, finde ich 2023 jedoch auch deutlich zu spät und einen schlechten Witz

• Danke
Reaktionen: inthehouse
@hYdro ,vielleoicht ordentlich lesen. Die News kommt von notebookcheck.com bestätigt hat Nothing das jedoch ggü. Android Auhtority.

Btw hab ich dort auf den Fehler in den technischen Daten hingewiesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ahlutum schrieb:
Finde ich sehr krass für dieses gehypte Telefon. "Erste Hälfte 2023"? Könnte sich also notfalls gar bis Juni 2023 strecken.

Das dachte ich mir auch. Zumal wie im Artikel erwähnt, man wohl dann davon ausgehen darf nur 2 Androidupdates zu erhalten, da das zeitlich so blöd gelegt wird, mit dem A13 Update... Naja, nach dem aktuellen Update funzt das NP auch super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
hYdro schrieb:
@ahlutum
Wie kann man es so vermurksen dass danach nicht Mal mehr der FPS richtig funktioniert!?

Ist bei meinem 6a mit A13 absolut nicht der Fall. Also nicht verallgemeinerbar. OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Tolaschmied
Während alle anderen Herstellern nächstes Jahr Android 14 bekommen kriegen wir Android 13🤣🤣🤣
Was für ein Bockmist aber passt irgendwie zu oneplus und so 😉

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Ficadenti77

Das sagt für mich nur aus, dass das NP1 augenscheinlich ein kompletter Flop geworden ist. Offensichtlich bereits abgeschrieben. Viel Hype um nix.

Ich muss tatsächlich nicht immer auf Krampf die neueste Version von Android haben, wenn man ansonsten alle Features hat, welche man benötigt. Ist zwar nice to have, aber es kommen ja trotzdem weiterhin kleine Updates, welche die Performance verbessern.

Sollen sie nur A12 soweir stabil patchen, dass sie dann beim Versionswechsel (fast) wieder bei 0 beginnen :)

Besser so als z.b. ein Update im Oktober versprechen und dann nicht einhalten... Und für alle, die immer über Bugs jammern... nichtmal Google selbst bekommt die Software für seine Geräte Bugfrei hin 🤷‍♂️😂

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Lieber zunächst einmal den Nothing Launcher ausbauen und weitere Apps (neben der Kamera und dem Rekorder) anpassen, anstatt auf Biegen und Brechen noch dieses Jahr Android 13 zu launchen.

Haltet den Ball doch mal flach. Ok es gab einen Tweet von Carl. Ok. Die Medien machen jetzt daraus jetzt eine Story, übertreiben es sogar etwas dabei, Hauptsache Klicks generieren wie so häufig.

Ja einigen Käufern wird das nicht gefallen, weil die immer die neuste Version haben müssen - was ich verstehen kann.

Wisst ihr was passieren wird (kann)? Es kommt dieselbe Meldung wie vor Wochen zu einem anderen Thema bei Nothing welche da wäre:

Man wird sich Feedback dazu einholen und man werde das Feedback genau beobachten, um herauszufinden, ob dies in zukünftigen Software-Updates berücksichtigt werden sollte.

Wenn also viele sich A13 wünschen, wird das auf einmal ganz schnell gehen. Immerhin betont Nothing ja weiter, die Community ist ihnen wichtig.

Aber warten wir es mal ab. Einige aktuelle News zu dem Thema übertreiben es einfach. Eine Aussage bzw. ein Satz wird in einen ganzen Artikel verwandelt. Wow 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, HofaTheRipper und HanMohlo
@MMI Zumal ja auch die 200 Entwickler beschäftigt werden wollen! 😁😉

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Persönlich sind mir die Sicherheitsupdates schon sehr wichtig. Ich hoffe das Nothing hier zügig patcht !

Nothing like a Essential Phone.

Der gleiche Schize wie beim Nord 2 . Damit ist der Laden für mich schon gestorben, mal grad nach dem arroganten Pei-Kommentar aus dem Screenshot.

• Danke
Reaktionen: Olley, ahlutum, Tolaschmied und eine weitere Person