Kein Android 16 für das Nothing Phone (1)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flloyd

Neues Mitglied
30
Keine Überraschung und auch nicht wirklich erwartet, aber dennoch inzwischen offiziell, dass das NP1 kein Update auf Android 16 erhalten wird:

It's the end of the road for the Nothing Phone (1)

Aber es wird noch weiter Seicherheits-Patches/Updates erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
In dem verlinkten Artikel geht's aber um das Nothing Phone 1 aus 2022, nicht um das neue CMF Phone 1 (edit: in diesem Unterforum hier), richtig? 🤔

Für eine Marke, die gerade mal vor drei Jahren auf dem Markt kam und meinte die Smartphone Branche aufmischen zu können, ist das schon etwas schwach. Da betont das Unternehmen, dass die Philosophie der Marken Nachhaltigkeit ist und nach drei Android Updates ist dann Schluss.

iieksi schrieb:
In dem verlinkten Artikel geht's aber um das Nothing Phone 1 aus 2022, nicht um das neue CMF Phone 1 (edit: in diesem Unterforum hier), richtig? 🤔
Nothing Phone 1 ist richtig, habe mich verklickt.

Bitte den Thread in das NP1 Forum verschieben :)

• Danke
Reaktionen: iieksi
@MariokartF Kam das Nothing 1 nicht sogar mit A12 auf den Markt? Find das total ok, dann hätte es drei Major Updates mitgemacht.

@iieksi das hab ich doch geschrieben. Drei Android Updates.

Für eine Marke die 2022 auf dem Markt kommt und sich als nachhaltiges Smartphone anpreist, sind drei Android Updates lächerlich und nicht in Ordnung.

Drei Jahre Updates gibt auch jedes billiges Xiaomi und Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Es war halt so und nicht anders angekündigt und verkauft worden - und es war das erste Phone einer neuen Marke - was sollen die da (zudem zum damaligen Preis des NP1) denn 5-6 Jahren an OS-Updates versprechen, wenn noch nicht mal klar war, ob es die Firma dann noch gibt.

Ich fand das völlig OK.

Was die jetzt aus Marketing-Gründen machen könnten, wäre zu sagen "3 waren versprochen und gab es auch, aber: Hey - wir geben euch noch ein viertes, weil ihr NP1 Käufer uns als ganz neue Firma damals den Anschubs gegeben habt".

Machen und wollen die aber halt wohl nicht. Passt schon.

Zuletzt bearbeitet: