Bluetooth Freisprecheinrichtung auf Nothing Phone (1) funktioniert nicht richtig

M

molki

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung kit meinem Hyundai IONIQ.
mein Nothing Phone 1 verbindet sich einwandfrei mit der Fernsprecheinrichtung, Musik wird übertragen auch der eingehende ton bei anrufen, leider wird meine Sprache vom Auto Mikrophon nicht übertragen.
Was ich bisher versucht habe:
- Verbindung und Übertragung mit anderen Android Telefonen funktioniert einwandfrei
- Verbindung mit meinem Nothing phone mehrfach gelöscht und neu verbunden, ohne besserung
- HD audio in ein Nothing Phone BT Einstellungen für das auto gelöscht.

Im suto hbe ich bezüglich des Mikrofon nur eine Einstellung gefunden, Lautstärke. Diese habe ich auf Max. gestellt aber auch ohne wirkung beim nothing Phone.

Danke bereits im vorraus
Molki
 
Noch als Zusatzinfo, ich nutze zwei SIM-Karten, ich glaube damit könnte es etwas zu tun haben, ich bin mir aber nicht sicher.
 
Ich hatte mal Probleme, als ich eine Smartwacht getragen habe. Hier konnte das Auto dann nicht unterscheiden, wo das Gespräch hin vermittelt werden soll, ans Handy oder an die Uhr. Hab dann der Uhr manche berechtigungen entzogen und dann ging es. Aber wenn andere Geräte laufen dann hat es vermutlich damit nichts zu tun.
 
Guten Abend, ich habe esal ohne SmartWatch versucht leider ohne Erfolg, mit einem Bluetooth Headset funktioniert es einwandfrei
 
So kleines Update con meiner seite,

So wie es aussieht habe ich zwischendurch auch Probleme mit Headsets (Galaxy buds pro und linkbuds s) da das Problem nicht mit anderen Handys am Auto Auftritt schließe ich das Auto aus.

Sobald os 2.0 raus ist werde ich einen Reset machen und schauen ob das hilft, wenn nicht wird es ein Hardware Fehler sein und ich Regel das über Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
210
Kallest1100
Kallest1100
wol-La
Antworten
2
Aufrufe
364
wol-La
wol-La
T
Antworten
25
Aufrufe
1.122
Toti311
T
Zurück
Oben Unten