Bluetooth-Problem am Nothing Phone (1) mit Smartwatch von Withings

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baine

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner Nokia (Withings) Steel HR. Die Verbindung klappt anfangs, aber wenn ich den Raum ohne mein Nothing Phone verlasse, verbindet es sich nicht wieder automatisch mit der Uhr. Wenn ich in die Bluetooth-Einstellungen gehe, sehe ich wie das Telefon es versucht, es aber nicht wieder schafft (nicht verbunden, wechselt kurz zu aktiv und ist wieder nicht verbunden). Einzige Abhilfe bisher: unter Bluetooth löschen, neue Geräte suchen, verbinden und den angezeigten Code auf der Uhr eingeben.
Kennt jemand eine Lösung, auch vielleicht in den versteckten Entwicklereinstellungen? Ansonsten: wie kann man den Support von Nothing anschreiben, da es offensichtlich am Telefon liegt und unter Xiaomi problemlos funktionierte?
Danke im Vorraus

Ich kann dir leider nur sagen das ich keine Probleme mit meiner ScanWatch Hybrid habe.
Wenn es am Smartphone liegt sollte dies ja mit jedem Bluetooth Gerät so passieren, hast du dies mal getestet?

Funktioniert es, wenn du das Szenario durchspielst, aber auf dem NP1 die App geöffnet hast?
Evtl. irgendwelche Energie-Einschränkungen in der App eingestellt?

@Effe101 Ich habe gerade bei geöffneter App Bluetooth ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Vorher Verbunden, nachher konnte die Uhr nicht gefunden werden. Erst nach erneutem koppeln wieder vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LinkseD Ich habe nur noch Kopfhörer, Ear (1) und Xiaomi funktionieren beide. Werden aber als Audiogeräte unter Bluetooth geführt und nicht als andere Geräte wie die Uhr. Ist die ScanWatch auch von Withings?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sie. Die Uhr steht bei mir auch bei "andere Geräte". Sobald ich jedoch mein Handy irgendwo liegen lasse und dann wieder in Reichweite komme funktionieren die Benachrichtigungen auf der Uhr wieder wie gehabt.

Also ich kann nur für eine Huawei Watch GT3 sprechen, dort hat man mit dem Nothing Phone keine Probleme.

Ich glaube ich muss auf ein Update hoffen, dass das Problem behebt. Ich habe viele Sachen versucht: das Telefon zurück gesetzt, die Uhr mit iPad und einen anderen Androiden problemlos verbunden, getrennt und wieder verbunden. Das Nothing Phone schafft es trotzdem nicht sich wieder zu verbinden, auch ohne andere Geräte in der Nähe.

Hey, habe exakt das gleiche Problem wie du, habe aber keine von Nokia, sondern eine der neueren von Withings selber und schon alles probiert.... Hast du noch eine Lösung gefunden?

@jojo2112 Nein, leider nicht. Ich bin auf eine ScanWatch umgestiegen, bei der bleibt die Verbindung bestehen.