Dual App Nutzung auf dem Nothing Phone (1) möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
BochumerJunge86

BochumerJunge86

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hey zusammen, bisher bin ich super zufrieden mit dem Nothing Phone, aber gibt es hier nicht die Möglichkeit Dual Apps zu nutzen? Ich finde keinen Eintrag oder ich überlese es einfach.

Falls nicht, habt ihr alternativen wie ich ein zweites Whatsapp installiert bekomme?

Danke und Gruß !

Empfohlene Antwort(en)
Du kannst mal die App "Island" probieren - mit der kann man das Arbeitsprofil aktivieren, ohne ein Firmennetzwerk zu nutzen und so eine zweite Instanz jeder App im Arbeitsprofil mit komplett unabhängigem Konto erstellen.

Habe die App aber auf dem Nothing phone (1) und unter Android 12 noch nicht getestet. Ist aber nen Versuch wert. Da kannste dann die ganz normale WhatsApp-Version verwenden.

Island - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy und BochumerJunge86
Alle Antworten (5)
Einfach WhatsApp Business installieren.

Ansonsten wenn du Dual Apps nutzen willst, installiere dir Shelter: Shelter - Apps on Google Play
Das ist mMn die simpelste App dafür. Gibt's auch bei Fdroid. Weiß aber nicht ob schon Android 12 unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86, colasheba und Wattsolls
Danke dir erstmal, aber muss ich für WA Business nicht zahlen ? Dachte das wäre so. :)

Du kannst mal die App "Island" probieren - mit der kann man das Arbeitsprofil aktivieren, ohne ein Firmennetzwerk zu nutzen und so eine zweite Instanz jeder App im Arbeitsprofil mit komplett unabhängigem Konto erstellen.

Habe die App aber auf dem Nothing phone (1) und unter Android 12 noch nicht getestet. Ist aber nen Versuch wert. Da kannste dann die ganz normale WhatsApp-Version verwenden.

Island - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy und BochumerJunge86
Perfekt ! Island hat es gebracht! Ich danke dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Wattsolls
Ich habe unter der APP eine Bank APP als Dual App gestartet.
Leider muss ich immer das PW der Bank App eingeben, weil ich nicht weiß, wie ich den Finger-Sensor (Samsung S20) dafür frei stellen kann.
Hat jemand eine Idee?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…