Einhandmodus beim Nothing Phone (1) vorhanden?

A

ahlutum

Stammgast
958
Habe mal von meinem Android12-Telefon die One Handed Mode.apk gesichert. Könnte ja mal jemand probieren, ob deren Installation was bringt. Wahrscheinlich ist es nicht, aber Versuch macht kluch. Neustart nicht vergessen.
Evtl. zeigt sich dann ein Eintrag unter System/Gesten und Bewegungen. Gestartet wird er durch nach unten streichen von der Pille ...


Die Einhandmodus-App ist offensichtlich bereits beim phone (1) vorhanden, nur nicht in den Einstellungen erreichbar. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das kuriose ist, dass der One handed mode installiert ist. Nur ist nirgends eine Einstellung dafür zu finden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-145344.png
    Screenshot_20220726-145344.png
    143,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: MMI, mopsert und ahlutum
@rockster76

Dann haben die das einfach in der Einstellungsapp verkackt. Ich würde mich an Nothing wenden und fragen, ob das nachgereicht wird. Das allein wäre für mich ein Dealbreaker, sollte das nicht noch kommen. Unter System/Gesten und Bewegungen geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe auch schon gesucht, ob man den Einhandmodus irgendwie per ADB aktivieren kann, finde aber immer nur Anleitungen, wie man Apps deaktivieren kann. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und rockster76
@ahlutum Ist ja ein Standard A12 Feature. Verstehe auch nicht warum das von Nothing nicht genutzt wird. Hab auf Twitter schon an die geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@mopsert

Die App an sich ist aktiv, nur ob man per adb den Schalter umlegen kann?
 
Da müsste man doch mit einen anderen Launcher oder einer Shortcut App mal testen ob man ein Shortcut zum starten anlegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@ahlutum
Ich habe auch über irgendwelche Shortcut creator Apps gesucht.
com.android.internal.systemui.onehanded.gestural
nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und rockster76
@Hermes Hab es schon versucht aber hab es nicht hinbekommen 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Hermes
@mopsert

Dito. Schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Kann gar keinen funktionierenden Einhandmodus geben, sonst hätte ihn das Technikfaultier schon gefunden.
 
  • Haha
Reaktionen: michas1e4 und MMI
Zur Info: Hab mal einen separaten Thread erstellt. Ist besser zur besseren Übersicht und es könnte noch was passieren in Zukunft zwecks Einhandmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, ahlutum und rockster76
Habe jetzt auch mal den Support über dieses Feature angefragt. Bin gespannt auf deren Antwort (wenn eine kommt).
 
Ich vermute mal, das die Funktion zwar vorhanden, aber noch nicht aktiv ist - ähnlich wie das Glyph-Interface bei Musikwiedergabe, das mait mit dem Anlegen eines neuen Kontakts aktivieren kann. Hab scherzhalber mal nen Kontajt onehand, hand, und singlehand angelegt und unter Gesten nachgesehen - aber ohne Erfolg.

Aber da wissen wir wenigstens, das Nothing da noch ordentlich dran arbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
TimeTurn schrieb:
Hab scherzhalber mal nen Kontajt onehand, hand, und singlehand angelegt und unter Gesten nachgesehen - aber ohne Erfolg.

Kreativ! Vielleicht mal mit "Einarmiger Bandit" probieren? 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: TimeTurn
Dann aber auf engrish - also onearmedbandit oder sowas :)

nen Versuch war's wert, weil man das mit der "Glyphen-Disko" ja auch per Kontakt freischalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
234
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.135
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
563
579242
5
Zurück
Oben Unten