G-Cam beim Nothing Phone (1) verfügbar?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
  • Gelöscht von TimeTurn
  • Grund: War aus irgend einem Grund plötzlich doppelt vorhanden
Mal die GCam getestet für das phone (1) - ist leider derzeit noch nicht ausgereift. Die Farben stimmen überhaupt nicht und es gibt keinen nennenswerten Unterschied in der sonstigen Qualität zur normalen Kamera-App. Macht also derzeit keinen SInn. Werde ich erstmal wieder runterwerfen, da reicht die stock App völlig.

Originalkamera - hier stimmen die Farben weitestgehend / GCam MGC 8.5.300 MGC - Farben viel zu kalt, weichen stark ab

IMG_20220717_114256896.jpgPXL_20220717_114302664.jpg

Ich hänge die APK mal an, da der Server wie gesagt grottenlahm ist. Und als Ausrede "is ja kostenlos" kann man auch nicht wirklich als Ausrede für 150-300 kByte/s gelten lassen, einfach auf ein GDrive parken und verlinken. Machen andere ja auch.

Insgesamt rauscht die Kamera derzeit ziemlich bei schlechtem Licht. Zwar nicht unbrauchbar, aber es stört. Bei wenig Licht wie im Foto oben geht's halbwegs, tut sich da nicht viel mit dem OnePlus 8 Pro, das ja auch über 2 Jahre auf dem Buckel hat.
 

Anhänge

  • MGC_8.5.300_A10_V2_MGC.apk
    185 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (31)
Hätte ich eh nich beantworten können :) - die Nothing Kamera-App kann ja 16:9, was ich beim OnePlus seit Jahren vermisst hab, daher brauch ich keine andere Kamera-App. Aber anschauen kann man die sich ja mal.

Nachtrag: oder auch nicht. Wenn ich nen Server sehe, der mir gerade mal 150 kByte/s liefert, dann fährt bei mir ganz automatisch der Mittelfinger aus und ich clicke auf abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, der Gcam Modder "Ironhrt" ist auch schon dran 👍
 
@TimeTurn

Oh weh, vielleicht sind die finanziellen Ressourcen begrenzt?
Würdest du für den DL zahlen wenn er schneller geht?

Der Modder nimmt ja nicht mal Geld für seine Arbeit..
Komische Einstellung...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, KingJames23, Vaijon und eine weitere Person
Im Vergleich mit der GCam kann die Nothing Kamera fast mithalten.
Nur wenn man reinzoomt ist die GCam ein wenig besser finde ich.

Bild 1 org. Kamera
Bild 2 GCam
 

Anhänge

  • IMG_20220724_120812374.jpg
    IMG_20220724_120812374.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • PXL_20220724_120805827.MP.jpg
    PXL_20220724_120805827.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Holzmichl, mj084 und eine weitere Person
Finde die Stock Cam bei Tageslicht eher besser als die Gcam. Im Nachtmodus sieht das wider anders aus. Hier ist die Gcam vorn
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der gcam diese live Fotos auszumachen?
 
@lepostaldude in den Einstellungen kannst Du das auswählen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730-103256.png
    Screenshot_20220730-103256.png
    2,4 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Ah danke, bei mir heißt es allerdings Top Foto, da hatte ich das nicht vermutet .

Gibt's mehrere Versionen der gcam für das Nothing 1?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730-103822.png
    Screenshot_20220730-103822.png
    923,9 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Es gibt sehr viele. Habe mittlerweile schon mehrere ausprobiert
 
Ah okay, favorisiert du da eine bestimmte Version (und wenn warum)?
Eine Version mit der man die UWW-Linse nutzen kann, gibt's wahrscheinlich noch nicht, oder?
 
Ich habe eine Version bei der auch die UWW benutzt werden kann. Die läuft bisher sehr gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220730-105229.png
    Screenshot_20220730-105229.png
    178,2 KB · Aufrufe: 143
Sieht interessant aus, hast du da brauchbare Quelle für den DL?
Und hast du noch irgendwas an Konfiguration vorgenommen?
 
Puh, habe mir da jetzt 3 apks gezogen und verschiedene configs eingespielt, bei der einzigen config, die die UWW aktiviert schmiert die App ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier irgendwas neues?

Edit:
BSG: MGC_8.4.600_A10_V13

Von:
BSG: MGC_8.4.600_A10_V13

Geht ganz ordentlich bei mir. Macht bessere Bilder als die originale von Nothing und UWW geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dominat0r und mj084
MGC_8.4.600_A10_V13.snap ist bei mir auch drauf und funktioniert sehr gut. UWW funktioniert ebenso wie die Tele.
Portraits sind Front und Rückkamera besser als Stock. Habe HDR+ + (ganz rechts im Menü) jedoch ausgewählt, damit man nicht ein zu starkes Oversharpening hat wie beim normalen HDR+, was Portraits angeht.

So schlägt das nothing phone (1) in 9-10 Fällen in dem Szenario z.B. das S22 was ich hier noch ebenfalls benutze (wegen dem Formfaktor).

Die neuere Version 8.5....funktionierte im Vergleich nicht so gut..
 
Da habe ich Gestern was passendes zu diesem Thema aufgeschnappt.

 
  • Danke
Reaktionen: nygguru
Das ist auch die Version die ich aktuell am besten finde, weil stabil und die verschiedenen Linsen nutzbar sind.

Das Problem des "Überschärfens" bei Portratis aus dem Youtube-Video, habe ich in meinen Einstellungen unter dem Punkt HDR lösen können.

Man stellt bei HDR+ auf HDR+ (Optimiert). Das eröffnet dann darunter den Punkt "Frames HDR+ Enhanced" und da kann man die Einstellung auf "Default" lassen, oder einen Wert zwischen 1 bis 45 einstellen. Je nach persönlicher Präferenz, einfach mal ein bißchen verschiedene Werte probieren. Der persönliche Geschmack ist hier ja bei jedem anders.

Portraits mit Rück- und Frontkamera sind dann eine ganz andere Liga, vor allem wenn man den Pixel-Look mag.

Bin sehr zufrieden damit und der GCam Mod hat in den Bereichen seine Stärken, wo das nothing Processing aus meiner Sicht noch schwächelt. Als jemand der persönlich auch alle Pixel-Generationen genutzt hat und den Pixel-Look mag, finde ich gut hier einen ziemlich brauchen Mod nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4 und iinthehouse
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
148
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.091
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
528
579242
5
Zurück
Oben Unten