Galerieverknüpfung in Cam App ändern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

579242

Gast
Servus.
Gibt's eigentlich die Möglichkeit, die Verknüpfung zur Galerie in der Cam App umzustellen? Ich nutze momentan die Schlichte Galerie zur Bildbetrachtung und -bearbeitung. Wenn ich nach dem Knipsen aber über die Camera App in die Bildbetrachtung wechsle, geschieht das in Google Fotos.

Meckern auf hohem Niveau, ich weiß, aber trotzdem....?

LG, Tom
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich nutze auf den NP1 auch die schlichte Galerie Pro.

Ich habe einfach die Google Fotos App deaktiviert, generell einen Haufen Stock Apps, dann klappts auch mit der Verknüpfung in der Cam App. Evtl. noch die Schlichte Galerie in den Einstellungen als Standardapp festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Alle Antworten (7)
Ich nutze auf den NP1 auch die schlichte Galerie Pro.

Ich habe einfach die Google Fotos App deaktiviert, generell einen Haufen Stock Apps, dann klappts auch mit der Verknüpfung in der Cam App. Evtl. noch die Schlichte Galerie in den Einstellungen als Standardapp festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Tz, dass man das tatsächlich mal auf "die harte Tour" lösen kann, hätte ich echt nicht gedacht. Again what learnt, merci!
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Bei mir klappt es, hab das seit Anfang an. Ich bin echt gespannt, ob es auch mit der normalen schlichten Galerie geht. Sie hat doch einige Funktionen weniger, als die Pro. Die gab es übrigens vor Jahren mal umsonst im PS, seitdem hab ich sie.
Gib mal bitte Feedback ob das so klappt.
Mach nach dem Einstellen vorsichtshalber auch mal den Cache der Cam App leer und starte das Fon neu.
 
Ich hab sogar die Pro, schon seit einigen Jahren, aber so richtig warm bin ich damit nie geworden, weiß auch nicht, warum.

Ich hab jetzt mal von Google Fotos (zu überladen für eine Galerie IMHO), umgestellt auf die Google Gallery, also quasi Fotos light.
Gehabt hätte ich ganz gern so was wie die Xiaomi Galerie, die war ich jetzt drei Jahre gewöhnt und fand sie eigentlich auch genau richtig für meine Bedürfnisse. Hab sogar die apk dort extrahiert, ließ sich aber leider nicht aufs NP (1) installieren.

Edit: Fotos zu deaktivieren ist leider doch nicht die Lösung, da dann die Screenshotfunktion beeinträchtigt wird. Na ja, muss ich halt vermutlich mit der ungeliebten Verknüpfung leben. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Also bei mir funktioniert der Screenshot genau wie ab Werk. Kann gerade nicht nachvollziehen, was Du meinst.
Gibt es eine Erklärung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Pic.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Pic.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Pic.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509-215702.png
    Screenshot_20230509-215702.png
    490,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Den Screenshot auszulösen funktioniert schon wie vorher, aber wenn man ihn direkt bearbeiten möchte (bspw. zuschneiden), geht das nicht direkt sondern man muss erst raus und dann in die Galerie. Sind halt ein paar mehr Klicks.
 
Ach so, die Funktion hab ich ehrlich gesagt nie verwendet. Ich gehe meist gleich auf teilen und schneide das Bild dann in Whatsapp oder so.
Hab es aber gerade einmal probiert, Du hast Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kallest1100
  • Kallest1100
Antworten
6
Aufrufe
206
Kallest1100
Kallest1100
5
Antworten
3
Aufrufe
372
579242
5
S
Antworten
0
Aufrufe
378
Sanjisan
S
Zurück
Oben Unten