Meinungen zum Einhandbetrieb des Nothing Phone (1) ohne Case?

M

Mehrsau

Stammgast
275
Hi, wie ist eure Erfahrung zum Einhandbetrieb ohne Case? Rutscht das Alu leicht durch die Hand oder bleibt es eher haften?
 
Kommt drauf an, ob man trockene Hände hat oder nicht. An sich ist das in der Hand recht stabil finde ich. Ist ja auch nicht so rundeglutscht wie ein OnePlus oder ähnliches. Mit Case liegt es nochmal stabiler in der Hand.
 
Gibt es denn hier User die das Phone ohne Case benutzen? Gibt es da schon Erfahrungen was Kratzer im Rahmen angeht?
 
@rockster76 Also ich nutze jedes Smartphone ohne Case. Ich finde das einfach globig und versaut noch dazu das ganze Feeling des Handys. Ich bringe immer eine Folie auf die Rückseite auf und gut ist. Des weiteren kommt das Telefon immer in meine rechte Hosentasche in der sich auch nichts weiter befindet. Generell gehe ich auch sehr pfleglich damit um und hab auch noch nie irgendein Gerät fallen lassen. Wenn ich da meine Freundin sehe, wird mir immer ganz übel😂 Da kommen mehrere Stürze pro Woche zustande🙄

Und somit sieht mein Handy bei mir auch ohne Case noch nach Jahren fast aus wie neu😅

Ich muss hier leider auch dem ein oder anderen widersprechen, wenn sie sagen das es durch die Bauform besser in der Hand liegt als die rundgelutschten. Genau das war nämlich auch meine Hoffnung.

Meine Erfahrung ist jedoch eine ganz andere. Durch die harten Kanten liegt es immer irgendwie unbequem in der Hand. Die Flächen wo das Gerät die Finger berührt sind somit auch viel kleiner. Dazu kommt noch das das Alu alles andere als Rutschfest daher kommt. Auch das aufheben von einem Tisch ist ohne Case eine ziemliche Herausforderung, das ja quasi kein Hohlraum entsteht um mit den Fingern darunter zu greifen.

Trotz allem finde ich das Design echt super hübsch. Gefallen tut mir im Gegenzug auch das die Ränder vom Display nicht abgerundet sind. Das hat mich bei den meisten Smartphones wirklich nerven gekostet😅
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, HanMohlo und rockster76

Ähnliche Themen

iinthehouse
  • iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
90
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.059
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
521
579242
5
Zurück
Oben Unten