Zubehör Netzteil Frage für das Nothing Phone 1

C

CryzeYoOne

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo gemeinsam,

welches Netzteil könnt Ihr für das Nothing Phone empfehlen

Ich hab ein Netzteil von meinen alten Motorola G7 Plus noch das bietet immerhin 27W

Des weiteren hab ich noch mir ein Google Netzteil besorgt das nur mit 30W lädt

Beide Laden das Teil sehr gut auf

Wie groß wäre der Unterschied den die vollen 33 W auszureizen?
 
Wirst du nicht merken, ich nutze überwiegend Wireless Charging (5-10 Watt) um den Akku etwas zu schönen und wenn es schnell gehen soll nutze ich entweder ein Pixel Ladegerät (18 Watt) oder wenn es ganz schnell gehen muss kommt auch mal mein Anker GaN 65 Watt zum Einsatz. Es kommt drauf an was du brauchst, aber wegen 3 Watt extra ein neues Ladegerät zu kaufen macht keinen Sinn, ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch bissle aufgefallen zwischen 27 und 30
Muss aber auch ehrlich sagen dass mein letztes fast Charge Handy ein moto gerät war und bei LG g8x waren max 18w
Vom gefühl her ist von damals 27 zu 30 kaum ein merkbarer (das nothing könnte auch 33)
Da fällts nicht auf da ich mein Handy meistens am Abend auflade wenn ich meine Serien schauen tu
Der charger von Google setzt auf GaN und preislich lag der charger bei 26€ ohne Zusatzkabel, mit wären es etwas mehr
 
Ich nutze mein Huawei SuperCharge Netzteil wenn es schnell gehen muss, das schiebt 44W rein.
Ansonsten 1,2A LG Uralt-Netzteil bzw. Wireless über Nacht mit 15W

Als Tipp: Mehr als 45W frisst das NP1 nicht, auch wenn das Netzteil 100W brächte.
 
ich meine gelesen zu haben das np1 könne eh nur 33..., da muss man ned checken warum se noch einen 45w netzteil seperat verkaufen
 
Moin,
ich habe mir dieses Netzteil ausgesucht: Das Anker 725

https://www.amazon.de/gp/product/B09PFS5P5H/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2PGPJL0BBLHLX&psc=1

Was ich toll finde ist, dass hier USB A und C vorhanden ist. Auch der Preis ist in Ordnung, ebenso finde ich Anker steht schon für Qualität.
Einzig die 65 Watt machen mir Sorgen. Kann zuviel auch schädlich sein?

Cu minbari
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CryzeYoOne Ich vermute, dass das NP2 mehr Power braucht / kann, und so wäre das eine Investition in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kann dabei nichts passieren, das NP1 nimmt sich nur ca. 43W, egal mit wieviel Du reingehst.
 
HI, ich habe noch nie mehr als 17 Watt auf dem Energiezähler gesehen. An der Bluetti AC 200P bei PD 2.0 nur 12 Watt.
Original Ladekabel und viele andere getestet.
Habt ihr Erfahrungen?

Gruß Dirk
 
Original Nothing Netzteil nutze ich zum aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Hab mir vor kurzem ein Netzteil bei Lidl gekauft, für EUR 12,99- in guter Qualität. Es besitzt eine USB A Buchse und eine USB C PD Buchse und liefert 5/7/9/12V und 1,25-3,1A.
 
  • Danke
Reaktionen: Großwildjäger
Ich nutzte auch das Original Nothing Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Empaty
@Skitch76 Ich habe schon andere Netzteile getestet. Mein altes Handy wird da auch schneller geladen. Deswegen die Frage mit der Leistungsaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empaty oder PD 3.0 steht da. Ist wohl sehr wählerisch was die Stromquelle angeht.
 
Ja man sollte daher lieber das Original verwenden.
 
@Empaty Danke, eigentlich reicht mir die Ladeleistung mit den Standartladegeräten.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
160
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.105
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
542
579242
5
Zurück
Oben Unten