Nothing Phone (1) bei Telekom mit Branding?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.580
Ich will keinen neuen Thread eröffnen, schließe mich also mit meiner Frage dem Thread an:

Sind die Geräte bei der Telekom mit einen Branding + Telekom Apps ausgestattet?

Nein, es gibt seit Jahren kein Branding mehr. Branding bedeutet(e) ein angepasster Bootloader mit angepassten ROM. Das wurde seit Jahren bei Telekom abgeschafft.

Was passiert bei Erkennen einer Telekom SIM ist, dass nach Ersteinrichting Telekom Apps wie Mein Magenta und Voicemail geladen werden. Diese sind aber kein Bestandteil des ROMs, d.h. du hast weiterhin das offizielle native Nothing ROM (die Telekom Apps sind löschbar).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke dir!

Mich wundert bloß, warum das Ausstellungsgerät mit einer veralteten Firmware ausgestattet war. Die Suche nach Software-Updates schlug nämlich fehl, daher die Bedenken rund um ein Branding. Wahrscheinlich ist das ein Demo-Gerät mit blockierter Updatefunktion.

@MMI Also im handy ist ja Schon ein Branding aber natürlich nicht wie früher, aber unter Telefoninfo ist doch bei Samsung ein DTM.
Ja kenne ich noch also ich das telekom samsung s7 edge abgeholt hab erste mal gestartet nur samsung und nach den einrichten und neustart aufeinmal das telekom Zeichen und den Samsung. Plus natürlich so 5 Sekunden längeres Booten..😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Was Samsung macht, soll uns hier nicht interessieren 😁 Nothing und OnePlus haben bei der Telekom die offizielle ROM, keine eigene Endung oder Kennung. Samsung fährt halt gerne mal eingleisig und alleine auf dem Markt mit ihren eigenen Dingen.