Nothing Phone (1): Euer Eindruck nach offizieller Vorstellung?

Glaub ich gerne. Ich war noch während der Veranstaltung im Shop unterwegs, da zum Schluß eh nur noch Laberrhabarber war, und dann noch mit der Inderin als Moderatorin, da bekomme ih Ohrenkrebs wenn Inder englisch reden.

Ich glaub, ich musss mal wieder Far Cry 4 daddeln - da haben die auch alle den Akzent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
@TimeTurn
Wieso 40 € gespart? Du hast 20 € angezahlt, die wieder beim Kauf abgezogen wurden. Du hast nur einen 20 € Gutschein für Accessoires durch die Anzahlung bekommen. Wie kann man dann 40 € sparen?

Scheint so, dass das mit dem "Invite" und der Anzahlung doch gutes Marketing war, wenn man es sich so schönrechnen kann! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopsert - Hast natürlich recht - unterm Strich "nur" 20 Euro gespart :) aber für 5 Euro is die Hülle nicht schlecht. Für 25 hätte ich die aber nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Ob das Gerät floppt, bleibt abzuwarten. Die Frage ist auch, mit welchen Verkaufszahlen ist es ein Flop, ab welchen Verkaufszahlen ist es ein Erfolg und was ist der langfristige Plan. Ins Gespräch gebracht hat sich Nothing definitiv schonmal.

Wenn man die Geschichte von OnePlus kennt, sieht man unzählige Parallelen. Alleinstellungsmerkmale sind wichtig. Z.B. die Box des OnePlus One war auch quadratisch und hatte auch schon eine Umverpackung mit dieser Schnur zum aufreißen. Ladegerät wurde für das jeweilige Land in einer gesonderten Box mitgeliefert. Vielleicht hatte OnePlus sogar vor bei seinem ersten Telefon schon den Schritt zu wagen, ganz ohne Ladegerät zu liefern, sich aber nicht getraut.

Ebenso die ganzen Videos, die zum NP(1) auf dem Nothing YouTube Kanal gepostet wurden, erinnern 1 zu 1 an die Kampagne zum OnePlus Nord, die auf Instagram gefahren wurde. Dieser "Familiencharakter" des Teams und man ist Teil der Familie! Und auch immer muss ein Hund dabei sein, um noch zusätzlich Sympathie abzugreifen.

Auch das Interview von Carl bei MKBHD zum Nord, in dem auf die Preise für Smartphone-Komponenten eingegangen wurde. Ich frage mich, ob sie nur für das Interview irgendwelche Mock-Ups gebaut haben. Letztendlich kam das Nord ja als Klon der globalen Version vom Oppo Reno 3 Pro 4G raus. Da wurde bestimmt nicht vom Nord Team monatelang daran getüftelt und kurz bevor es fest gemacht werden musste, das Design in genau eben diesen Klon gewchselt. Man hat sich einfach an einem Design, das es schon gab, bedient. Wie mit OnePlus One beim Oppo Find 7(a).

Eine Tatsache ist, dass sowohl das OnePlus One als auch das Nord einen Eindruck auf den Smartphone-Markt gemacht haben.
So gesehen, Kudos an Carl, der es schafft, bei vielen ein Bedürfnis nach etwas zu wecken, das man eigentlich gar nicht braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und mj084
DBrand hat ein Skin rausgebracht 😄 Finde die Aktion ziemlich nice.

1657879715329.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, s30507090, MMI und 5 andere
@Hego.dmsk Das gehört dann aber ins iPhone13 Forum 😉 😂
 
@Dr.No da der Skin auch für das Pixel 6 pro und Galaxy S22 Ultra verfügbar ist konnte ich mich nicht entscheiden
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia und Dr.No
Mein Eindruck: Ein schwarzes iPhone mit LEDs auf der Rückseite und Android als OS. Mittelklasse in allen Belangen und zu Glück ohne Bloatware.
 
Hego.dmsk schrieb:
DBrand hat ein Skin rausgebracht 😄 Finde die Aktion ziemlich nice.

Anhang anzeigen 1000515
Was wohl die Motivation dahinter ist, so etwas herauszubringen? 🤔

Ich glaub, der Carle ist noch viel besser vernetzt, als man glaubt!
Screenshot_20220715_125110.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: mclanecxantia und Hego.dmsk
@Dr.No leuchtet aber nicht
 
"There’s also no one-handed mode, which is a bizarre oversight for a phone this large." Android Authority

Das ist dann doch krass.

 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@ahlutum
Wie bei OnePlus bis zum ColorOS OxygenOS 12 Update! 😝
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Mein Oneplus 8 mit Oxygen OS fühlt sich wesentlich schneller und flüssiger an wie mein Nothing 1 Phone 🤨
Egal ob Standard oder Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und MissStyria
@ahlutum für dich ist aber halt auch alles krass und ein Deal breaker 😂 meins ist heute angekommen. Ich werde es testen und dann schauen, ob ich es behalte. So ganz überzeugt, wie anfänglich, bin ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, mclanecxantia und carisma2001
Die Displayränder sind zu breit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, basketballer und MissStyria
Ich bin noch voll positiv gestimmt.
 
@iinthehouse

Als :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und Hego.dmsk
Nothing hat sich Google-Werbung für das Keyword "Pixel 6a" gekauft O_o Woher haben die die ganze Knete?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, ahlutum und MissStyria

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
233
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.135
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
563
579242
5
Zurück
Oben Unten