Nothing Phone 1 im Vergleich mit Xiaomi 12 lite

Calimero100

Calimero100

Enthusiast
4.411
ich bin mal gespannt auf einen ersten Vergleich mit dem Xiaomi 12 lite.
Beide Geräte nutzen den 778G und haben 6,55" Display
Maße fast identisch
Das Xiaomi ist etwas leichter, hat ein anderes Kamera Set Up und kein QI.
Und kein Glyph
dafüre ist es 20 € günstiger :D
 
Naja, also das 12 Lite kostet bei uns UVP 449,90€. Mit MiUI und der Updatepolitik von Xiaomi (soll wohl im Gegensatz zum Vorgänger nur 2 Jahre Support erhalten), weiß ich nicht, wer das kauft. Uninformierte Xiaomi Fans vllt, die denken dass sie nen Schnapper machen.
Objektiv ist das Phone 1 da vorzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, ahlutum und Calimero100
@Calimero100 Wie ist denn die Akkulaufzeit beim Xiaomi mit denselben Specs? Dann kann man sich ja schonmal auf was einstellen.
 
@Cyber-shot ,
ich sehe das genauso, aber ich glaube das die meisten Kunden (die nicht hier im Forum oder anderen Foren aktiv sind) entweder erst einen Vergleich sehen/lesen wollen oder das Xiaomi nehmen weil es eine bekannte Marke ist.
Und wenn ich nur mal so in meinem (erweiterten) Familienkreis sehe habe da sehr viele von Huawei auf Xiaomi gewechselt, weil die günstiger und besser als Samsung sind.
Und weil Huawei ja leider kein Google mehr hat.

@Ash_Ketchum ,
keine Ahnung, das soll auch gerade neu kommen
Xiaomi 12 Lite geht mit 120-Hz-AMOLED und 108-MP-Kamera ab 15. Juli für 450 Euro in Deutschland an den Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche interessanterweise nicht die Leistung mit aktuellen Geräten und die Tests sind ja auch immer irgendwie subjektiv gleich.
Der Eine wird es runter werfen, der Nächste zerlegt es und der Andere bewertet die Reparierbarkeit, Ersatzteilverfügbarkeit.... alles wie gehabt.

Mir hat der Gag mit der Beleuchtung gefallen. Dass die den Akku nicht leersaugt kann mir keiner erzählen 😇.
Optik vom iphone ist auch nicht die Schlechteste (und ich nutze Android schon seit Anbeginn und war eine Ewigkeit ein early adopter und Allestester wie z.B. komolze = Idol!!)


Alleine die Sprachgestaltung finde ich so witzig.
Wenn einer fragt, was ich gekauft habe, dann kann ich ruhigen Gewissens sagen NIX Besonderes.
Jeder fragt, ist das ein iphone und ich.... "No, nothing!"
Kundensupport. What is going on? -> Nothing happens!

Hauptsächlich ist wieder mal Bewegung in der Community, die einen bashen, die anderen testen......

Viele Grüße an Alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101, Cyber-shot, Marfox und 4 andere
hier noch ein paar Daten + Preise für das Xiaomi 12 Lite

Xiaomi 12 Lite feiert Deutschland-Start

also da finde ich der Preis vom Nothing relativiert sich ganz schnell, bzw es hat sogar das bessere PL Verhältnis für die gebotene Ausstattung 👍
 
Calimero100 schrieb:
Xiaomi nehmen weil es eine bekannte Marke ist.
Und wenn ich nur mal so in meinem (erweiterten) Familienkreis sehe habe da sehr viele von Huawei auf Xiaomi gewechselt, weil die günstiger und besser als Samsung sind.
Das ist ja eine fatale Kenntnis, die dein Familienkreis da hat. Mich wundert; dass du nicht beraten hast. Also ich weiß nicht, in welcher Welt Xiaomi günstiger und besser als Samsung ist. 😂
Vielleicht haben die einfach nur verwechselt, dass es Samsung ist, bei welcher man die Geräte nach kurzer Zeit nachgeworfen und Updates für mittlerweile 5 volle Jahre bekommt, wovon Xiaomi weit entfernt ist.
Und bekannt ist Xiaomi, das stimmt. Für Geräteflut.^^


Ash_Ketchum schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit beim Xiaomi mit denselben Specs?
Sowohl das Phone 1 als auch das 12 Lite sind beide noch nicht wirklich erhältlich, daher ist das nur Rätseln.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Cyber-shot ,

wie gesagt, erweiterter Familienkreis. Ich hab mit denen nicht viel zu tun und von daher interessieren die mich auch nicht besonders.
Ich wollte damit auch nur Beispielhaft zeigen das wir hier im Forum anders denken wie die meisten Leute
Die meisten gehen doch zu Saturn oder Mediamarkt zum Fachberater und holen das was der empfiehlt.
Oder lesen auf Amazon die Rezessionen und fertig.
 
Das 12 Lite wird es sehr schnell deutlich günstiger geben. Bin gespannt, ob das Phone 1 auch so stark im Preis nachgibt
 
Was mich bei Xiaomi wirklich beeindruckt ist die Tatsache, dass sie zwei vollwertige Lautsprecher verbauen. Mein 2 Jahre altes Mi 10 hat immer noch besseren Klang als viele neue Geräte, besonders vom OP 9 Pro war ich ziemlich enttäuscht. Diese Hybrid Lösung finde ich nicht toll wenn man es anders kennt. Bin mal auf den des Nothing gespannt.
 
@MJens92
Allerdings nicht bei jedem Gerät?! Aber die High End Geräte haben zwei vollwertige Lautsprecher, die auch wirklich gut klingen.
 
Eben. Nicht verallgemeinern.

Was Xiaomi tatsächlich recht oft NICHT macht: einen Näherungssensor in ihre Smartphones einzubauen...
 
Ich sag ja auch nicht dass es bei allen neuen Geräten so ist. 😉 Und mich stört weniger der (gute) Klang, sondern dass die Aufteilung nicht 50/50 ist, sondern oft nur 60/40 und das stört mich schon etwas wenn ich im Querformat etwas ansehe.
 
Tolaschmied schrieb:
Was Xiaomi tatsächlich recht oft NICHT macht
OIS fehlt dem 12 Lite wohl auch. Im Vergleich zum (1)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ash_Ketchum schrieb:
@Calimero100 Wie ist denn die Akkulaufzeit beim Xiaomi mit denselben Specs? Dann kann man sich ja schonmal auf was einstellen.

Für mich ist das Nothing Phone (1) klar vorne.

beide nutzen den 778G+
Mi 12 Lite:
6,55 Zoll, 1.080 × 2.400
402 ppi, 120 Hz
4.300mAh
Kameras:
108,0 MP, 2160p
LED, f/1,9, AF
8,0 MP, f/2,2
2,0 MP, f/2,4
Front:
32,0 MP, 1080p
Display-Blitz, f/2,5
kein kabellos laden

Nothing Phone 1:
6,55 Zoll, 1.080 × 2.400
402 ppi, 120 Hz
4.500mAh
Kameras:
50,0 MP, 2160p
LED, f/1,8, AF, OIS
Front:
16,0 MP, 1080p
Display-Blitz, f/2,5
Kabelloses Laden

Software Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied

Ähnliche Themen

inthehouse
Antworten
5
Aufrufe
389
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.284
Toti311
T
inthehouse
Antworten
15
Aufrufe
674
579242
5
Zurück
Oben Unten