Nothing Phone (1) lässt sich nicht entsperren

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Dies Phänomen habe ich nicht ganz soo oft aber immer mal wieder, dass wenn ich das Gerät entsperren will er zwar anzeigt das er den Finger lesen will aber er das Gerät nicht entsperrt ( aber auch nicht sagt das der Fingerabdruck falsch ist) Auch das hochschieben um per Muster zu entsperren geht ebenfalls nicht. Ich muss dann immer warten bis sich das Display von alleine abschaltet und danach geht es dann häufig wieder.
Auch hier habe ich noch keine wirkliche Logik dahinter entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße MMI
Hast Du schon das neueste Update installiert?
 
Habe kein neues Update angeboten bekommen. Aktuell ist 1.5.2 drauf.

Edit: ich bin gerade derbe irritiert, ich sehe ja gerade das wir schon mittlerweile bei 2.0.2 sind. Aber wieso kriege ich keine OTAs angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nur zur Sicherheit, du hast unter Einstellungen > System > Systemupdate schon manuell gesucht und es bietet dir nix an?
Wenn ja, siehe hier: 1.5.3
Gerade heute Morgen kam wieder ein Update rein, manuell gesucht, 6,06MB. Stand hier Spacewar-T2.0-230901-1652-EEA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ja genau manueller Download funktioniert auch nicht. Aber das mit der 1.5.3 teste ich mal und schaue dann ob ein Update kommt.
 
Ja das hatte ich vergessen, aber auch nach dem manuellen Update auf 1.5.3 wird mir weiterhin nix neues angezeigt an Updates.

Ich gehe davon aus das die Demo Geräte wohl nicht mit in der OTA Liste drin sind. Was natürlich mehr als ärgerlich ist.
 
Ich weiß nicht was du bezahlt hast für das DEMO Gerät. Je nachdem lohnt sich aber vll das manuelle Durchhangeln bis zur 2.0.2.:
NP1 OS ROMs
 
Das Gerät war günstig, aber dennoch wird es ja auf kurz oder lang Probleme geben, falls es mal verkauft wird und der zukünftige Besitzer keine OTAs bekommt.

Und die Ausgrenzung der OTAs wird sicher über die imei geschehen
 
Demo Geräte sind meines Wissens nicht für den freien Verkauf gedacht. Deshalb würde ich mich auch beim Verkäufer darauf berufen.

Nur eine Interessensfrage: Nach dem manuellen Update auf 1.5.3 bleibt der Hinweis auf das Demogerät bestehen?
 
@dadonali

wenn es nach dem manuellen flashen der 1.5.3 Version immer noch nicht funktioniert.
Dann flash die Firmware der Reih nach und versuche es immer wieder ob dir ein Update angeboten wird.

Warum schreibst du den Nothing Support nicht an ?
Die sollten dir weiterhelfen können.
 
Ja habe ich mal gemacht mal sehen was da als Info zurück kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DocNo82 schrieb:
Demo Geräte sind meines Wissens nicht für den freien Verkauf gedacht. Deshalb würde ich mich auch beim Verkäufer darauf berufen.

Nur eine Interessensfrage: Nach dem manuellen Update auf 1.5.3 bleibt der Hinweis auf das Demogerät bestehen?
Ja es steht weiterhin auf der nothing Seite das es ein Demo Gerät ist. Da ich denke das dies mit der imei verknüpft ist und somit auch nicht aus deren System verschwindet.

Angeblich hat der händler die Geräte direkt von nothing erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
255
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.152
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
573
579242
5
Zurück
Oben Unten