Nothing Phone (1) - Nothing OS 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir auch so, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: geht schon, aber nur mehr in drei Abstufungen. Aus, mittel, ganz hell.
Screenshot_20230819-192201~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Hast Recht. Ich habe immer gewischt. Da hat sich gar nix getan. Wenn man tippt geht's. 3 Stufen reichen mir.
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Gibts die Möglichkeit den Glyphen (oder auch Teile davon) endlich Benachrichtigungen zuzuweisen damit diese als Benachrichtigungs LED fungiert? Wie beim NP2?
 
@MJens92

ja geht, siehe im Bild rechts unter BenachrichtigungenScreenshot_20230819-214331.png
 
  • Freude
Reaktionen: MJens92
@UpperWood aber wie kann ich da einen bestimmten Teil der Glyphen explizit einer App zuweisen? Oder versteh ich da was falsch?
 
@Weisswurst Nach mir kannst nur einstellen für welche App die eine Glyphe oben rechts immer leuchtet, bis die Benachrichtigung gelesen wurde, quasi gleich einer LED von früher.
Das für eine App oder Kontakt eine andere Glyphe zu definieren wäre, habe ich auch nicht entdeckt, leider....
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Wo stellt man das ein? Ich sehe die Option nicht.

@Weisswurst du kannst über den Glyph Komposer entsprechende Klingeltöne und blink Muster einstellen. Dann könntest für jede App separat einen LED Bereich zuweisen. Ist halt mit ein wenig Aufwand verbunden.

Kann es sein, dass das Display heller geworden ist? Kommt mir irgendwie so vor. War einer meiner größten Kritikpunkte an dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocNo82 wie oben gezeigt in Einstellungen --> Glyph Interface --> Benachrichtigungen, dann "Neues Essential hinzufügen, und da dann die App auswählen, ggf. noch mit weiteren Filtern. Danach leuchtet der "Schrägstrich" oben rechts, wenn eine Nachricht über diese gewählten Apps reinkommt. Und bleibt eben auch an, bis die Nachricht geöffnet wurde.

Das mit den Glyph-Klingel- und Benachrichtigungstönen schränkt mich zu sehr ein, die finde ich alle eher (ich drück's mal nett aus) nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich versuche mich mal einzuklinken bei manchen Fragen. Bezüglich des unsäglichen VoLTE-Symbols:
Dieses kann man wohl mit der App System UI Tuner entfernen, von Haus aus gibt es leider keine Möglichkeit dazu. Mich stört es ebenfalls ein wenig und ich habe diesbezüglich auch schon Feedback an Nothing geschickt. Schaut mal in dieses Thema, dort gibt es einen Link zu Reddit mit genauerer Beschreibung.
✔ Neues (schreckliches) VoLTE Symbol in der Statusleiste beim Nothing Phone (2)

Bezüglich der Glyph Benachrichtigungen:
Man kann leider nur bei Anrufen bestimmten Kontakten einen individuellen Klingelton und damit auch Glyph Muster zuweisen. Für Apps gibt es bei essenziellen Benachrichtigungen wirklich nur die Anzeige oben rechts. Jetzt z.B. zu sagen, bei E-Mails soll es um die Kamera oder bei Whatsapp um die Ladespule leuchten, ist bislang nicht möglich. Dies ist jedoch bei Nothing bereits auf dem Radar und darauf ging sogar Carl Pei in einem Video (Carl Pei reviews Phone 2 reviews) ein, man möchte die Nutzer erstmal nicht mit zuvielen Einstellungen verwirren. Eventuell fügt man diese Funktionen in Zukunft noch ein.

Bezüglich des Glyph Composers gibt es inzwischen auch Scripts und Tools aus der Community, um bei eigenen Klingeltönen die Glyph Animationen zu editieren:
GitHub - SebiAi/custom-nothing-glyph-tools: A repo containing scripts and tools for creating custom Nothing Glyph compositions.

Desweiteren gibt es auch eine Sammlung einiger Töne mit dem Composer. Inzwischen sind dort auch Stücke verfügbar, welche mit dem oben genannten Tool erstellt wurden.
https://miguel-antunes.outsystemscloud.com/GlyphComposerSoundSphere/Ringtones
 
  • Danke
Reaktionen: 579242, DocNo82 und iinthehouse
Bat2bad schrieb:
Ich habe das Update installiert. Soweit funktioniert bisher alles. Es gibt aber Probleme mit der Darstellung von Widgets. Wenn die Beschriftungen der Apps eingeschaltet wird, gibt es zwischen Widgets und AppOrdner bzw. auch einzelnen Apps einen großen unschönen Abstand. Wenn die Beschriftung ausgeschaltet wird, rücken die Widgets und AppOrdner schön einheitlich zusammen. Das gleiche Problem mit Widget an Widget.
Das ist ein Bug von dem Nothing Bescheid weiß, es wird dran gearbeitet bis zum Final Release (Aussage Twitter / X)
 
OK, danke für die Info. Bekommen wir dann überhaupt die Releaseversion? Wir haben ja schon die 2.0.2 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das weiß nicht, ob das Final Update angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal bis Freitag……und hoffe das was kommt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Okay, ich hab meinen Dealbreaker gefunden, ich geh wieder zurück auf die 1.5.6: G-Wallet funktioniert nicht mehr.

War gerade kackenpeinlich im Netto, als ich nicht mehr damit zahlen konnte. Gottseidank hatte ich den Zehner noch bar in der Hosentasche, was seit Corona ner kleinen Sensation gleicht, ich zahl kaum mehr cash.

Edit: was muss ich beim Rollback beachten ausser dass es einen Werksreset mit sich bringt? Funktioniert das ansonsten genauso wie das Update? Ich hab die Rollback-Datei runtergeladen und ausgewähglt, aber irgendwie scheint sich nix zu tun.

Edit Nr 2: morgen mach ich nochmal nen Versuch mit G-Wallet. Laut Google sollte man in der Play-App checken, ob das Gerät Play Protect zertifiziert ist. Nachdem ich das getan hatte, kommt plötzlich beim Öffnen der App die Warnung nicht mehr. Wäre ja schön, wenn's so simpel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Weisswurst - Grund: Nachfrage
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
mal eine doofe frage.dieses update,ist das normal downlodbar oder nur per root?bin da kein fachmann und daher frage ich.
 
Brauchst kein root dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Wenn du den Link in Beitrag 6 klickst steht unten in dem Link dann eine Anleitung.

Kein Root oder offener Bootloader benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@dante81
oder du wartest diese Woche ab und bekommst das Final Update automatisch, spätestens die Woche drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Aber jetzt mal ohne Flax:
wie würde das mit dem Downgrade/Rollback denn funktionieren, falls mein Test im Supermarkt heute Abend negativ ausgeht?
Ich hab da nur ein Video von einem Inder gefunden, allerdings in Hindi, nicht mal in Englisch, und ein paar Links wo es aber nicht explizit um den Rollback 2.0.2 --> 1.5.6 geht.
Ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr geflasht, und damals nur Samsung mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht die gleiche Vorgehensweise? Datei downloaden, in ota Ordner usw.?

Ich hab mich noch nicht damit befasst, weil die Dinge die ich damit tue weiterhin funktionieren. Kann es sein, dass du vielleicht eine Einstellung falsch gesetzt hast? Falls nicht, unbedingt melden, damit die die Bug beheben.

How to Downgrade Nothing Phone 1 from Android 14 to Android 13 -- > hier gehts zwar um den Downgrade von Android 13 auf Android 12, aber da sollte sich nix geändert haben. Hier steht ebenfalls, dass es genauso funktioniert wie das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
67
Aufrufe
4.342
burner8
burner8
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
256
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.153
Toti311
T
Zurück
Oben Unten