Zubehör Passende Smartwatch für Nothing Phone (1)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jamiro1977

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Monaten das Nothing Phone (1) und bin sehr zufrieden. Allerdings nicht sehr zufrieden mit der Verbindung zu meiner Smartwatch (Galaxy).

Welche Smartwatch könnt ihr empfehlen, die am Besten mit dem Phone performet ?

Besten dank

Nur smart oder auch ernsthaft für Sport und Outdoor? Dann würde ich eine Garmin Fenix/Epix nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Verwende seit einer Woche die Pixel watch mit dem nothing Phone. Bisher keine Probleme.

Wenn dich das (altbackene) Design und der alte SoC nicht abhält, dann Pixel Watch. Harmoniert abseits vom Pixel Phone auf allen anderen Phones ohne Funktionseinschränkungen.

Ich nutze aktuell die Huawei GT3 Pro mit meinem Nothing Phone. Ist weniger "smart", dafür mehr Fitnesstracker. Aber zumindest die BT-Verbindung ist bislang extrem stabil.

Ich nutze seit Tag 1 des NP1 meine Galaxy Watch 4. Bisher ohne Probleme. Verbindung ist stabil, Benachrichtigungen zuverlässig und auch Sync von Trainings mit Samsung Health läuft. Bin recht zufrieden. Auch was die Laufzeit der GW4 (44, Wifi) angeht: 1,5 bis 2 Tage.

Nutze die OnePlus Watch und in Verbindung der App funktioniert sie ganz gut, wie mit jedem anderen Android auch. Allerdings ohne NFC, dafür eine Akkulaufzeit von über 2 Wochen.

Huawei Watch GT2 pro.. bis dato keine Probleme. Wobei ich mir aufgrund des Alters überlege, eine neue zu holen.

Eine Huawei Watch GT2, Withings Activité Steel und das MiBand laufen ohne Probleme.

Honor Watch GTS Pro, läuft auch problemlos.

Ich hab die Huawei GT2 Pro und läuft perfekt.
Die Uhr läuft generell super.

GW 4. Ohne Probleme bis jetzt.

@HanMohlo
Nur Smart. Ohne grosse Aktivitätentracker

Ich benutze seit einiger Zeit die Huawei Watch GT 2. Tolle Uhr, tolle Funktionen, lange Akkulaufzeit (2 Wochen).
Der Umzug aufs NP1 war problemlos!

Wichtig ist hier zu wissen, Ihr braucht natürlich die originale Huawei-Health App für Euer Handy. Und seit Trump / oder die USA, Huawei mit dem Bann belegt haben, darf Google keinerlei Unterstützung mehr für Huawei liefern. Jedenfalls nicht für neuere Geräte. Es gibt auch keine Huawei Apps mehr im Play Store. Was Ihr findet sind Fake-Apps, die teilweise den gleichen Namen tragen, ähnlich aussehen und Euch nur mit Werbung zupflastern, oder Schlimmeres.
Googelt also die Huawei Health App und installiert sie von der Huawei Webseite. Noch besser, Ihr installiert gleich die Huawei AppGallery und so könnt Ihr von dort installieren und werdet auch über eventuelle Updates informiert.

Ich nutze seit fast dem ersten Tag die Scanwatch von Withings. Aussehen einer klassischen Armbanduhr mit Zeigern und einem kleinem Fenster auf dem Zifferblatt für Benachrichtigungen (Laufschrift). Schrittzähler, Puls-, EKG- und Sauerstoffmessung, sowie Wecker, Stoppuhr und Benachrichtigung über eingehende Anrufe, Nachrichten und Apps. Laufzeit, wenn man nicht ständig EKG oder Blutsauerstoff misst, fast einen Monat. Die Steel HR von Withings/Nokia kann ich nicht empfehlen, die hat ständig die Verbindung zum Nothing Phone verloren, aber nicht zu anderen Telefonen.

@HanMohlo
Habe noch eine "ältere" Fenix 3 HR von GARMIN und bin nach wie vor begeistert, insbesondere auch hinsichtlich der Connection mit meinem neuen NOTHING.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo
Fenix 6xPro absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: HanMohlo und wol-La