Probleme mit Face Unlock auf dem Nothing Phone (1)

In der Tat :) - aber wie im anderen Thread geschrieben, empfinde ich Face Unlock als keinen Dealbreaker. Beim Pixel 6 Pro kommt noch der mit meinen Fingern schlecht bis selten funktionierende Fingerabdrucksensor dazu - DAS war nervig. Deshalb hab ich das Pixel 6 Pro auch nicht behalten - und das Ganze zweimal, weil die das angeblich verbessert haben wollten - war aber nicht einen Deut besser. Der Fingerabdrucksensor beim Nothing phone (1) bricht zwar auch keine Rekorde - verglichen mit dem des Pixel 6 sind das aber Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Der Faceunlock auf dem NP1 ist eine absolute Katastrophe! Ich verstehe nicht, warum die Funktion in der aktuellen Fassung überhaupt zur Verfügung gestellt wurde. 🫣 Bislang völlig nutzlos. Hier muss dringend die KI verbessert werden!
 
also bei mor geht face unlock ohne probleme..
 
Genauso gut wie die Tastatur?😉 Spaß


Sporadisch funktioniert er ja aber verlassen kann man sich aktuell darauf nicht. Da muss noch dran gearbeitet werden
 
Besser als das Face Unlock beim Pixel 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: lepostaldude und MMI
Ich dachte immer die Funktion FaceUnlock kommt von Android und nutzt dann nur unterschiedlich verbaute Hardware. Also wenn es beim Nothing Phone (1) nicht gut funktioniert, liegt es entweder an Android selber oder an der verbauten Frontkamera? Wobei bei letzterem das Problem ja nie behoben werden könnte...
 
Herr im Himmel, das Einrichten von Face Unlock auf meinem inzwischen geliebten Phone 1 ist eine Katastrophe. Kein Gesicht gefunden... Ja danke auch für die Beleidigung...
 
@Tolaschmied

Hallo Leidensgenosse, heute mein Nothing Phone 1 ausgepackt und eingerichtet. Bin es im Moment noch mit meinem Oneplus 9 Pro am Vergleichen. Was jetzt schon absolute Katastrophe ist, eben der Face Unlock 3x eingerichtet und trotzdem meckert er ständig Gesicht nicht gefunden. Kann jemand bestätigen ob das mit der 13er Version sich bessert?
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also ich kann nur sagen, dass das Einrichten bei guten Lichtverhältnissen ohne Probleme geklappt hatte. Bin im Sommer dazu extra ins Freie gegangen. Ich kann nicht sagen bei welcher Software Version. Jedenfalls hat es mich in den letzten Tagen überrascht, wie gut es unter der 1.1.7 funktioniert. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
Kann jemand bestätigen ob das mit der 13er Version sich bessert?

Nein, leider nicht. Quasi nicht zu gebrauchen... 🤪
 
@Dr.IGGY wenigstens geht der Fingerabdruck Sensor besser als beim Pixel 7...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Tolaschmied

Sogar besser als der Fingerabdruckscanner im Oneplus 9 Pro, welches ich parallel noch benutze. Aber Faceunlock beim Nothing Phone ist mehr als eine Katastrophe. Warum klappt es beim Nothing Phone nur so sporadisch, hatte vorher egal bei welcher Marke nie ein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Habe keine Probleme seit dem dritt oder vierten Update mehr mit faceunlock.
 
@nicpas

Sei froh, bei mir erkennt er angeblich kein Gesicht bei der Registrierung und das bei Tageslicht und jedem erdenklichen Winkel. Bei meinem Oneplus 9 Pro entsperrt es in Sekunden und nutze es fast ausschließlich. Beim NP1 keine Chance, habe die 1.1.7 Version drauf. Gott sei dank, ist der Fingerabruck Sensor super schnell sonst hätte ich das NP1 zurückgeschickt.
 
So, erfreuliche Nachrichten zumindest für mich! Habe heute die Android 13 Beta installiert und nochmal Faceunlock eingerichtet. Hat mein Gesicht erkannt & läuft bis jetzt einwandfrei. Somit scheint auch das Problem behoben zu sein.
 

Ähnliche Themen

burner8
Antworten
10
Aufrufe
730
Lupo1
Lupo1
iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
160
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.105
Toti311
T
Zurück
Oben Unten