Automatische Helligkeit

Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
660
Ich weiß nicht,wann...aber irgendwann hat es angefangen,dass die automatische Helligkeit einfach nur noch schlecht funktioniert.
Das Display regelt immer viel zu weit runter.
Und ich bin wirklich ständig am korrigieren.
Neustart, Cache und Speicher löschen in der Device Health App, komplett das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Es hilft alles nichts.
Ich bin mittlerweile so genervt, daß ich mir ein Pixel 8 bestellt habe und da ist die automatische Helligkeit für mich einfach perfekt.
Damals,als ich ein iPhone hatte...auch einfach perfekt.
Außer diesem Problem, ist das Nothing Phone 2 einfach perfekt und ich will eigentlich nichts anderes.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Seid ihr mit der automatischen Helligkeitsregelung zufrieden?
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

P.S.: Als ich auf der A 14 Beta war, da konnte ich in der Device Health Services App gar nichts anklicken. Es war alles ausgegraut.

Letztendlich der Grund, weshalb ich dann wieder zur A 13 Stable gewechselt bin.
Habe gehofft, dass sich das mit der offiziellen Android 14 Version wieder einrenkt, was leider nicht der Fall war.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Seid ihr mit der automatischen Helligkeitsregelung zufrieden?
Ja bin ich.

Habe da keine Probleme und es funktioniert wie bei anderen Geräten auch einwandfrei bei mir.

Tipp habe ich leider nicht da du ja schon Cache und Speicher der Device Health App gelöscht hast was eigentlich was bringen sollte.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das durch das wechseln von der Beta zurück auf A13 sich da irgendwas aufgehängt hat.

Vielleicht würde ein komplettes zurücksetzen da was ändern, und mal wieder frisch installieren.

Mehr fällt mir da nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Kurz nachdem offiziell Android 14 erschienen ist, habe ich nach der Installation einen Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet.
Und letzte Woche, nachdem es sich nicht gebessert hat, auch nochmal resettet.
Hat alles nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Eukalyptusbaum
Ich habe es auch, also die automatische Helligkeit ist mehr schlecht wie recht. Mal ist es zu dunkel vor allem wen ich Bilder mir anschaue die ich gerade geschossen habe, denk mir noch Mist zu dunkel geworden. Im selben Moment schießt die Helligkeit auf 100% um kurz danach wieder zu dunkel sich einzupendeln.

Also du bist nicht allein mit dem nervigen Bug, wenn man es so nennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Als ich es damals neu gekauft habe, war alles super mit der Helligkeit. Irgendwann fing es an...🙄
 
@Eukalyptusbaum
Bei mir habe ich es auch erst die Wochen bemerkt. Am Anfang waren die Kamerabilder zu dunkel, aber mit den ganzen System Updates wurde das ja behoben. Ich dachte mir schon das da wieder mit dem letzten Update die Kamera wieder spinnt. Aber wie gesagt, dann hat sich die Helligkeitsregelung selbst verraten. Somit bist du nicht allein.
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
498
marcodj
marcodj
homePC
Antworten
6
Aufrufe
430
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten