Google Play-Systemupdate's des Nothing Phone 2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Inventar
16.961
Gerade konnte ich ein neues Google Play Systemupdate laden😉 immer noch Stand 1. Juni 2023

Also bei mir hat es sich dreimal neu gestartet, ich habe nÀmlich bis eben gerade noch gar nicht danach geguckt. Zuerst direkt ein Neustart, danach zwei Updates mit je knapp pber 700 KB. Nun habe ich ebenfalls Stand Juni 2023 bei den Google Play Diensten, zuerst war es MÀrz.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gerade gab es bei mir wieder ein neues Google Play Update. Stand Juni 2023

Heute kam wieder zwei neue Google Play System Updates bei mir an.

Stand Juli 2023👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Hallo Leute,

habe mein neues Nothing Phone 2 am Samstag eingerichtet. Das neue Firmware Update auf die Version 2.0.3. ist drauf. Der Android-Sicherheitspatch ist bei 1. August 2023. Lediglich beim Google Play-Systemupdate steht immer noch 1. MĂ€rz 2023. Ist das bei Euch auch so? Habe jetzt schon mehrfach hĂ€ndisch nach einem Update gesucht. Auch ein Neustart mit anschließender Suche brachte nichts.

Dauert das wirklich so lange, bis das Update verteilt wird? In einem Youtube-Video habe ich bei einem User den Stand Juli 2023 gesehen (so wie es auch beim User marcodj ist).

Einfach öfter mal hĂ€ndisch anstoßen. Das wird schon kommen 😉

• Danke
Reaktionen: mgerla
Ich bleibe am Ball. Habe auch fĂŒr den Moment nichts am GerĂ€t auszusetzen.

• Danke
Also bis jetzt ist bei mir immer noch kein Update angekommen. Meine beiden Pixel 6 Pros und das Samsung Galaxy Tab S5e haben heute das Update auf August 2023 bekommen.

Komisch finde ich auch, dass unter "Einstellungen", "Sicherheit & Datenschutz" unter "Updates" beim Google Play-Systemupdate "nach Updates suchen" angezeigt wird. Bei meinen Pixel 6 Pros wird hier z. B. "1. August 2023" angezeigt.

Wie sieht das bei Euch aus?

So sieht's bei mir aus. Das wird von Google in Wellen ausgerollt. NatĂŒrlich kommen die beim Pixel wohl frĂŒher da direkt von Google;)
Ich hatte beim Samsung auch schon lĂ€nger warten mĂŒssen, da hatten es andere auch schon ne Woche frĂŒher.
Es kommt wenn es kommt.

AnhÀnge

• Screenshot_20230912-072558.png
    Screenshot_20230912-072558.png
    185,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj

Wo bei Dir "Update vom 1. Juli 2023" steht, da steht bei mir "nach Updates suchen". Hoffe, dass hier bald mal ein Update reinkommt und die Anzeige sich dann Àndert. Habe keine Lust deswegen das GerÀt neu aufzusetzen.

Bei mir ebenfalls 1. Juli 2023 und es werden keine neuen Updates gefunden.

Android 14 Beta "NOS 2.5.0" Hat heute das Update auf August bekommen. Android 13 wird dann bestimmt folgen.

Screenshot_20230912-075134.png

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Screenshot von marcodj. Mich wundert halt nur, dass da bei mir nicht wenigstens 1. MÀrz 2023 steht (das ist nÀmlich der Stand, der bei mir installiert ist). Habe auch bis heute kein Update auf 1. Juli 2023 bekommen. Will nur hoffen, dass wenn das Update erst mal da ist sich die Ansicht unter "Sicherheit und Datenschutz" auch Àndert. Da steht halt immer noch "nach Updates suchen" drin.

AnhÀnge

• Screenshot_20230912-082242.png
    Screenshot_20230912-082242.png
    177,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj
Das werde ich heute abend mal machen. Ist das Smartphone von unserem Sohn und das liegt zu Hause. Schaden kann es ja nicht.

• Danke
Heute frĂŒh hab ich nach hĂ€ndischem anstoßen eine Google Play System Update fĂŒr das Nothing Phone 2 bekommen;)
Stand: August 2023

@marcodj
Habe gestern den Cache und die Daten der Play System App gelöscht. Dann auch noch den Cache und die Daten vom Google Play Store. Zwischendurch immer wieder neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Sah nachher immer noch wie auf dem Screenshot aus.

Screenshot Nothing Phone 2.jpg

Heute morgen habe ich dann wieder manuell nach einem Update gesucht. Hatte erst ein kleines mit knapp ĂŒber einem MB und danach noch ein grĂ¶ĂŸeres Update. Jetzt bin ich auch auf dem Stand 1. August 2023. Das wird mir jetzt auch in "Sicherheit und Datenschutz" so angezeigt. Vielleicht hĂ€tten Warten ausgereicht, vielleicht hat das Löschen vom Cache und der Daten auch was bewirkt. Egal. Hauptsache es passt jetzt. Je nachdem, was Google fĂŒr das 8 Pro aufruft bin ich am ĂŒberlegen, ob wir auch auf das Nothing Phone 2 umsteigen.

P.S. vielleicht hĂ€tte ich mal mehr ĂŒbers Dispay wischen sollen. Ist schon gabz schön staubig.
Der Link von oben mit den Pixel-Problemen bezihet sich ĂŒbrigens auf das letzte Jahr. Aktuell gibt es da keine Probleme. Habe selbst zwei Pixel 6 Pros und da passt alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@mgerla
Ja sehr gut:1f44d:
Hatte ich mir fast gedacht das es sich mit einem neuen Update dann auch der Text bei Sicherheit und Datenschutz aktualisiert.

Ja der Link war vom letztem Jahr aber die Probleme dort waren die gleichen, von dem her war es nur zur Lösungssuche gedacht;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es ein Update mit 65 MB und nun ist mein Phone (2) auch auf Stand August 2023

Heute kam das Google Play Update fĂŒr September, passt dann zum A14 beta. "besser"