Pixel 6 Pro Sammelthread Google Play Systemupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit dem Problem! Ich habe dies auch mal im Computerbase Forum gepostet dort bin ich schon viele Jahre vielleicht weiß dort einer Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Google Play Apps, Play Store, Play-Dienste, Play Services for AR, Play Protect und Play Musik..................also was nu? Ahja habs Du meinst die App Google Play Store siehe Screenshot. Die Beendigung dieser App muss man erzwingen das hab ich mir noch nicht getraut!
Kann auch sein das hier was schiefgelaufen ist: Google Play System Update – Neuerungen August 2022
 

Anhänge

  • Screenshot_20220818-180342.png
    Screenshot_20220818-180342.png
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer wunderlicher dieses Phone, jetzt installiert es auf einmal Android 13. Mal schauen was nachher alles geht und was nicht.
Habe jetzt auch Android 13 TP1A.220624.021 aber das Google Play Systemupdate geht immer noch nicht! Was für ein....🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Google Play Update auch nicht mehr. Ich hoffe das wird bald gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: UlliUlukai und Chefingenieur
Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht, wenn es nicht funktioniert.
Eben mit meinem 4a probiert.
Bleibt wohl nur warten.
 
  • Danke
Reaktionen: UlliUlukai und luetten30
Ich habe das aktuelle Goggle Play Systemupdate von der Website Main components (Android 12+) APKs - APKMirror

herunter geladen und installiert. Update Datum auf meinem OnrPlus 9 pro ist jetzt Juli 2022

Bei mir ging es vorher beim Januar 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
@Misl
Immer das gleiche: 0,02 MB Du hast nichts installiert. Es wurde nur das Datum geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Misl
@burg400 Danke für deinen Hinweis. Da war ich wohl doch zu blöd, um das durchschauen😱
 
Ich hatte heute Kontakt zum Google Support und muss sagen da hätt ich auch meine Ex Frau fragen können! Der Typ wusste gar nicht was ich wollte. Als ich ihm sagte das Google Play Systemupdate nicht funktioniert wollte er einen Screenshot davon, wozu fragte ich da sieht man doch nichts !! Hab ich ihm geschickt und dann sagt er das er da kein Problem sieht! 😂 Dann nach ein Hin und Her-Diskussion kam der erwartete Tipp "Setzen sie das Pixel auf die Werkseinstellungen zurück" 😁 Mensch was ist das fürn Laden da ich hab nun keine Ahnung was machen. Das P6p läuft ich werde mal paar Tage abwarten ob sich hier im Forum noch etwas ergibt. Im Forum von Computerbase ist auch noch einer oder zwei mit dem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-21-11-59-09-68_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2022-08-21-11-59-09-68_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 81
@ Misl
Das hat mir nichts gebracht nach wie vor geht das nicht. Entweder hab ich was falsch gemacht oder das nicht kapiert.
Wobei der Typ von Google Support mir sagte ich solle die App Google Play Store Cache leeren und danach das Beenden erzwingen. Cache leeren ging aber die App ließ sich nicht beenden auch nicht erzwingen! Eigentlich hätte der Google "Fachmann" wissen müssen " Google Play-Dienste lassen sich weder deinstallieren noch ihr Beenden erzwingen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@UlliUlukai
Ich konnte es bei meine Frau ihren Handy 3a nachvollziehen. Nach den update des Google Playstore auf Version 31.9.13.21 verschwindet unter Sicherheit/ die Einstellung zum suchen des Google Play -Systemupdate komplett. Bei meinen Pixel 6 ist der Eintrag noch vorhanden, nur beim daraufklicken passiert nichts.
Auf 9to5Google wird spekuliert warum die Schaltfläche für das suchen der Google Play Systemdaten fehlt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: odo1 - Grund: Neue Info
Vielleicht ist ja, wie ich schon vermutet habe, beim ganzen Updatezirkus etwas daneben gegangen. Habe auch die oben genannte Playstore Version 31.9.13.21
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Also meine Play Store Version ist 31.8.19.21.
Wenn du auf die Versionsnummer klickst, sollte sich die Version aktualisieren
Vielleicht kannst du dann die Google Play Dienste aktivieren
Du kannst auch nach diesen im Play Store suchen und der Anleitung folgen, welche dann angezeigt wird
Bei mir hat das Juli Update auf jeden Fall geklappt
 
@Misl
aktualisiere mal dein Google Play Store auf Version 31.9.13.21 und schaue danach in die Einstellung /Sicherheit / Google Play -Systemupdate ob ob du noch zur Überprüfung daraufklicken kannst.
 
@odo1 Danke für den Hinweis. Der Playstore hat jetzt die Version 31.9.13.21.
Die Google Play Dienste sind ebenfalls aktuell
 
Da kann ich mich einreihen, wenn ich auf Play Update drücke passiert gar nichts.
 
Hoffe nun mal das der Google Gott das auch hört 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Irgendwann bestimmt 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
156
rockster76
rockster76
M
Antworten
13
Aufrufe
1.322
Mops21
M
RikStar
Antworten
6
Aufrufe
1.500
seppel5001
S
Zurück
Oben Unten