Pixel 6 Pro Sammelthread Google Play Systemupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir erscheint bei dem Versuch Google Play zu aktualisieren die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Komme also auch nicht weiter und kann den Playstore nicht auf die neuste Version bringen.
 
@Starwalker hast du schon versucht das app Management aufzurufen, dort den Playstore aufrufen, rechts oben auf die 3 Punkte, dann Updates deinstallieren. Dann wieder zurück und Playstore neu installieren.
 
Ich habe es geradezu mal ausprobiert.

Es werden dabei verschiedene Services neu installiert, aber nicht der Google Play Store. Der bleibt auf der 31.8..... Version.
 
@Starwalker versuchs nochmal, ich bekomme die dann immer via APK Pure installiert.
 
Gerade nochmal probiert, jetzt haben sich die Updates deinstalliert, ich bekomme die Meldung, dass der Playstore aktualisiert wird, aber leider passiert das nicht....

Habe sie jetzt mal manuell installiert.

Die Schaltflächen für das Play System Update sind noch da, aber funktionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker sry, mehr weiß ich nicht.
 
Habe es gemacht, wie @Rawer beschrieb,
Update wird angeboten, aber nicht runter geladen......
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821-214037.png
    Screenshot_20220821-214037.png
    158,9 KB · Aufrufe: 77
Habt Ihr vielleicht einmal daran gedacht dass es auch etwas harmloses sein könnte?
Auf meinem Tablet des Herstellers Samsung funktioniert es derzeit ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich habe jetzt mal alle Play Store Updates deinstalliert und dann den Playstore aktualisiert.

Es wird dann die Version 31.8.19-21 von Google installiert, also nicht die neuste.

Mit der funktionierte alles, aber das Play-Systemupdate steht auf 1.7. und bei manueller Suche bekomme ich auch nichts neueres angeboten.
 
@Starwalker Playstore und System Update sind zwei verschieden Dinge, das ist dir wohl bewusst?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Was wird denn hier für ein Wirbel gemacht? 😅Support anrufen wegen sowas usw.
Entweder war's ein verbuggtes Update oder aber sie haben es bewusst rausgenommen.

Euer Pixel läuft doch noch oder etwa nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und Rawer
Echt lustig wie geil alle auf Updates sind und im gleichen Atemzug dann nach jeden Update rumweinen wie schlecht alles geworden ist😂
Wenn ich Google wäre würde ich ein Update Button machen der täglich funktioniert und das Datum erhöht. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon, beleboe, Rawer und eine weitere Person
@Rawer

Natürlich.

Ich wollte herausfinden, welche Version des PlayStores Google automatisch installiert (es ist nicht die neuste) und ob mit dieser Version die Buttons für die Aktualisierung wieder funktionieren (tun sie) und eventuell ein neues Play System Update verfügbar ist (ist es nicht).

Möglicherweise ist die neuste Version des Playstores von Google zurückgezogen worden und es gibt auch noch kein Play System Update für August.
 
@NIrvach85
Seit Corona sehr schlimm geworden.

Ich persönlich mache nichts und warte auf das was kommt. Ob Juli, August macht keinen Unterschied. Allerdings für das Ego einiger wohl lebensnotwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Splatoon, NIrvach85, Rudirudsen und 2 andere
Soll jetzt gar nicht provokativ sein, aber was ich mich regelmäßig Frage, wenn ich diese Diskussion hier sehe: Was ist/soll an diesen Google Play Systemupdates jetzt so wichtig sein? Und wichtig scheinen sie für viele hier zu sein, mein rein subjektives Gefühl.

Mir persönlich sind die monatlichen Sicherheitsupdates wichtig, ansonsten achte ich da auf nichts und kann nicht behaupten das ich da was verpasst habe, oder doch?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und beleboe
Mit dem Update auf den Google Play Store 32.0.20-21 funktionieren die Google Play Systemupdates bei mir wieder.
Nach dem Update habe ich noch den cache gelöscht und das beenden erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja und TSDE73
Wie bist Du zu diesem Update gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe mir die Datei von apkmirror geladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Scum Of The Earth schrieb:
Mit dem Update auf den Google Play Store 32.0.20-21 funktionieren die Google Play Systemupdates bei mir wieder.
Nach dem Update habe ich noch den cache gelöscht und das beenden erzwungen.
Das kann ich so bestätigen :)
 
Von Google es mit Sicherheit ein Update geben. Dann können einige wieder beruhigt schlafen.
 
  • Haha
Reaktionen: TSDE73 und kriscross
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
3
Aufrufe
205
pete80pro
P
schinge
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
313
quaaak
Q
M
Antworten
13
Aufrufe
1.336
Mops21
M
Zurück
Oben Unten