Ich behalte mein Nothing Phone (2) weil…

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
9.057
Nachdem nun ab heute die ersten Phone (2) bei den Vorbestellern eintreffen werden, wird es Zeit für die Frage, warum behaltet ihr Euer (2)? Was hat Euch überzeugt? Teilt es gerne mit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse
Ich behalte es, weil mein NP1 schon jemand versprochen ist. Somit muss ich es so oder so behalten 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj, SaBrue und Walhalla360
Ich hatte ein 8/256 und ein 12/256 NP1. schwarz und später weiss. Mit denen war ich sehr zufrieden.
Jetzt ein 12/512.
Habe im moment 2 weitere handys. Das mi11U und das huawei p60pro. D.h. 2 handys die sehr gute Kameras haben.
 
... weil es mir einfach richtig gut gefällt.
Die Kiste rennt!
Die Akkulaufzeit ist sehr gut...im Vergleich zu meinem vorherigen Pixel 7
Es läuft super flüssig ohne irgendwelche Ruckler.
Nothing OS finde ich mal richtig schick.
Das Design gefällt mir richtig gut und ist mal was anderes.
Der FPS und die Gesichtserkennung funktioniert einwandfrei und schnell.
Die Kamera ist zwar nicht auf Höhe des Pixel 7... stört mich aber nicht.
Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit dem Nothing Phone 2... Punkt!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, beterman1990, SaBrue und 2 andere
@Eukalyptusbaum
Da kann ich mich nur in allen Punkten anschließen 👌
Noch nie so eine smoothe Software gehabt. Das läuft derart geschmeidig...Top

Wird definitiv behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Eukalyptusbaum
Wie immer schreiben natürlich meist deutlich weniger Leute über die positiven Erfahrungen, deswegen hier mein Eintrag.

Seit 13 Tagen ist das Phone (2) nun mein täglicher Begleiter, gekauft habe ich direkt die größtmögliche Ausführung, weil ich lieber etwas mehr, als später ggf. zuwenig Speicher habe. Mein Samsung Galaxy Fold 4 liegt seitdem bewusst ausgeschaltet auf dem Schreibtisch.

Kurzum ich werde das Phone (2) behalten, soviel steht für mich inzwischen fest. Zunächst funktioniert mein Gerät anstandslos, was ja gefühlt eine Ausnahme ist, wenn man die ganzen Berichte über Probleme so liest. Auch ist das Gerät unterm Strich eher ein Rückschritt verglichen mit dem Fold, egal ob nun Kamera, Display, S-Pen (bzw. eher der Mangel an jenem) oder teilweise Komfort durch Software. Doch das Nothing punktet vor allem in einer Sache: Es gefällt mir einfach als komplettes Paket richtig gut und nimmt mich eher auf "emotionaler" Eben mit, als das es der Funktionsumfang tut.

Es löste seit langem mal wieder ein Gefühl des Haben Wollens in mir aus, vor allem durch das Design in Kombination aus Hard- und Software als Gesamtpaket. Genau die Erwartung wurde erfüllt: Die Verarbeitungsqualität ist gut, es wirkt gleichzeitig schlicht, modern, durch das Design jedoch auch irgendwie etwas retro und durch die Glyph LEDs irgendwo besonders. Das setzt sich beim Design des OS fort, welches bewusst eine eher minimalistische, schlichte Linie fährt, einen gewissen digitalen Retro-Charme versprüht und gleichzeitig doch modern wirkt. So blöd es auch klingt, doch da verkommt der Rest zur Nebensache, doch auch eben jener Rest ist in Ordnung:

  • Das Display ist gut, nicht die Qualität der Samsung Flaggschiffe, allerdings keinesfalls schlecht.
  • Die Kamera ist in Ordnung, hier fehlt mir vor allem ein optisches Tele.
  • Die Leistung ist ganz klar so wie ich es erwarte, alles ist flüssig. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich keine Spiele auf dem Smartphone spiele, von daher kann ich das vielleicht so gut beurteilen. Doch im Alltag ist die Performance absolute Spitzenklasse.
  • Die Akkulaufzeit ist phantastisch und hat meine Erwartungen übertroffen. Eine deutliche Steigerung verglichen zum Fold 4. Das Smartphone mit nur 60-70% in den Arbeitstag nehmen? Mit dem Phone (2) kein Problem.
  • Die Lautsprecher ist nicht so prall, doch für Musik und andere Medien nehme ich meistens Ohrhörer. Für ein Hörbuch oder irgendwelche Youtube Videos nebenher sind die Lautsprecher absolut ausreichend. Die Qualität bei Anrufen hingehen braucht sich vor dem Fold nicht zu verstecken.
  • Das Glyph Interface ist teilweise schon ein Gimmock, jedoch nutze ich es immer noch täglich. Der Glyph-Timer ist bei mir die erste Wahl und ich finde ihn sehr praktisch, vor allem in Kombination mit Flip-to-Glyph.
Für mich hat das Nothing Phone (2) die Erwartungen also komplett erfüllt. Ob ich langfristig mein Fold 4 hingehen wirklich verkaufe, weiß ich noch nicht, ggf. behalte ich es tatsächlich als Zweitgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo, Bier4er, beterman1990 und 5 andere
@Blechwurmpilot Bei mir ist es auch die emotionale Geschichte. Es löst irgendwas in mir aus und ich mag es halt. Kann deine Punkte komplett so unterschreiben und habe auch eins der mangelfreien Geräte erwischt (bisher zumindest)

Btw sehr schön geschriebener Beitrag von Dir
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, MMI, andreasblume und 3 andere
Als ich das Phone 2 eingerichtet hatte war ich erst mal skeptisch ob das was mit uns wird. Nach nun etwas über einer Woche als Daily Driver bin ich ziemlich begeistert.
Die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn. Ich krieg das Teil nicht mal wenn ich will an einem Tag leer. Das OS flutscht nur so, das Design ist stimmig und einfach erfrischend. Sie könnten meiner Meinung nach sogar noch ein wenig aggressiver ihre Designsprache unterbringen.

Das Ding liegt auch super in der Hand obwohl ich eigentlich nicht der Freund von diesen großen Geräten bin. Verarbeitung ist top und sehr hochwertig. Ich benutze das offizielle Case mit dem ich auch keine Probleme habe (Ansaugen), und lege es bevorzugt mit dem Display nach unten ab. So mach ich das aber schon seit Jahren mit allen meinen Geräten seit dem Tag als ich meiner erste Smartwatch gekauft hab. Daher hab ich so auch was von der Glyph.

Kamera taugt mir auch. Als Papa von zwei kleinen Kids die nie still halten bin ich mit den Bildern sehr zufrieden. Ok, die Lowlight Perfomance ist nicht auf dem Niveau der Flaggschiffe von Samsung, Apple oder Google. Aber so oft benötige ich das auch nicht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Hab mir noch die Ear 2 gegönnt und bin gespannt was sich in Richtung Smartwatch tut. Dann noch ein Tablet und mein Fuhrpark wäre komplett. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, Blechwurmpilot, hollibs und 2 andere
Heute kam update. Changelog steht lowlight Verbesserungen
 
  • Danke
Reaktionen: hwies

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
391
inthehouse
inthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.086
Moerdel
Moerdel
S
  • Sanjisan
2
Antworten
21
Aufrufe
1.545
Kmt
K
Zurück
Oben Unten