Keine Berechtigung beim Nothing Phone (2) zum Telefonieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
galgo51

galgo51

Stammgast
318
Hallo, benutze seit einiger Zeit wieder mein Nothing Phone 2. Jetzt wollte ich telefonieren
und bekomme jedes mal die Meldung " Du hast eine benötigte Berechtigung deaktiviert"
Alle Berechtigungen sind unverändert aktiviert. Kann sich nach längerer Nichtnutzung
etwas deaktivieren und wenn, was
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Nach Rückfrage bei Nothing kam folgende Antwort:

Vorweg, es geht wieder. Mein Fehler war das ich nicht ausgeschaltet hatte sondern nur Restart.

May you please try the following solutions to troubleshoot and resolve the issue:
  1. Restart your phone: Sometimes, a simple restart can fix minor software glitches. Turn off your phone, wait for a few seconds, and then turn it back on.
  2. Update your phone's software: Ensure that your phone's operating system is up-to-date. Go to "Settings" > "Software Update" (or similar option) to check for any available updates and install them if necessary.
  3. Factory reset: If none of the above steps work, you can try performing a factory reset on your phone.

    Note: that this will erase all data on your device, so make sure to backup important
  4. information beforehand.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, iinthehouse und Stadtlicht
Alle Antworten (10)
Hi galgo51,
ich weiß nicht ob sich was einfach umstellt, aber du könntest folgendes probieren.

- Gehe zu Einstellungen -> Apps.
- Klicke auf „ALLE APPS (Anzahl an Apps) ANZEIGEN“
-Klicke auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.
-Wähle „App-Einstellungen zurücksetzen“
-Telefon Neustart.

Ausprobieren ob es klappt.
 
Hab ich gemacht. sogar das ganze Handy zurückgesetzt und Fehler ist geblieben. Manuell kann ich Nummern wählen
und telefonieren. Beim Mi 12 klappt alles wie gewohnt. Habe den Eindruck das es an Google Kontakte liegt obwohl alle Berechtigungen gegeben sind und alles normal aussieht. Wenn ich neuen Kontakt hinzufüge wird er auch angenommen.
bekommt aber den gleichen Fehler wenn ich die Nummer anrufen will.
 
Hast du das neustes Update installiert ?
 
Joop
 
Habe das selbe Problem, auch Handy zurückgesetzt, hat alles nicht geholfen.
Mist....

Stadtlicht
 
kann man das Update zurückdrehen
 
Unter Einstellungen> System > Feedback direkt an Nothing melden.

Guys to fix the contacts app glitch, you can go to play store, uninstall updates for contacts and reinstall them. That should fix it. If that doesn’t work then go to settings, then apps, see all apps and from the top right menu, reset app preferences. This should fix it.
das wurde gerade im Nothing Forum gepostet.

Nothing OS 2.5 rolling out for Phone (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dem nicht so. Klappt beides nicht Problem das gleiche.
Aber Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rückfrage bei Nothing kam folgende Antwort:

Vorweg, es geht wieder. Mein Fehler war das ich nicht ausgeschaltet hatte sondern nur Restart.

May you please try the following solutions to troubleshoot and resolve the issue:
  1. Restart your phone: Sometimes, a simple restart can fix minor software glitches. Turn off your phone, wait for a few seconds, and then turn it back on.
  2. Update your phone's software: Ensure that your phone's operating system is up-to-date. Go to "Settings" > "Software Update" (or similar option) to check for any available updates and install them if necessary.
  3. Factory reset: If none of the above steps work, you can try performing a factory reset on your phone.

    Note: that this will erase all data on your device, so make sure to backup important
  4. information beforehand.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, iinthehouse und Stadtlicht
Ja, die Standartantwort. Hab sie auch bekommen.

Habe mein Handy zurückgesetzt, neu eingerichtet.
Es funktioniert nicht.
Über Whatsup kann man zur Not anrufen, aber in der Goggleapp geht kein Anruf und keine SMS.
Auch kann man keine Rufumleitung setzen, scheint das nächste Problem zu sein.
Ich bin mal gespannt wie lange sie brauchen um die Probleme zu lösen....

Gruß Stadtlicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

galgo51 schrieb:
Vorweg, es geht wieder. Mein Fehler war das ich nicht ausgeschaltet hatte sondern nur Restart.
Du bist mein Held.....

Damit löst sich das Problem....so einfach.

Gruß Stadtlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und iinthehouse
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
302
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
719
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Sanjisan
Antworten
11
Aufrufe
920
VLC
V
Zurück
Oben Unten