Firmware Neues Firmware-Update für Nothing Phone (2): v. 2.5.1

@homePC
Nein, die App bleibt. Das deinstalliert nur die Updates der App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber zumindest ist der "Beta-Eintrag" aus den Einstellungen nun bei mir verschwunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern gab es ein neues Update des Nothing Launchers. Ist das neu, dass man nun den Atmosphere-Effekt einstellen kann?!

1000023126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@HanMohlo
Der Atmosphere-Effekt kam mit dem Update 2.5.1.
Siehe Beitrag #4 Video

Das mag sein. Deinstalliert ist die App aber trotzdem nicht und da das so geschrieben wurde wollte ich das nur nochmal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Ich habe die App gleich nach der Installation von 2.5.1 deinstalliert. Der Eintrag im Menü ist weg und auch unter Apps ( Systemapps einblenden) ist sie nicht mehr zu finden.
Ich habe die App über das Menü "Apps" anzeigen lassen und dort dann deinstalliert. Keine Ahnung wieso das bei euch nicht funktioniert.:confused2:

Gruß Stadtlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stadtlicht
Wo hast du da die Auswahl zum deinstallieren? Es gibt da nur Updates deinstallieren.

Danach heißt die App übrigens anders.

Der Eintrag im Menü ist bei mir auch weg. Ich könnte wetten die App ist bei dir noch vorhanden siehe auch Bild 2 neuer Name.

System Apps einblenden hast du aber aktiviert wenn du danach suchst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231221-104509.png
    Screenshot_20231221-104509.png
    157 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20231221-104541.png
    Screenshot_20231221-104541.png
    155,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer das Update manuell via ota installiert? NP2-Pong-2.5.1-FULL-OTA-
 
@eini ist das Update bei dir schon angekommen?
 
Bisher soll das Update anscheinend nur bei sehr wenigen Personen angekommen sein. Keine Ahnung wie Nothing da den Rollout Prozess programmiert hat - nicht wirklich nachvollziehbar.
 
@homePC offiziell nicht. Ich habe mir jedoch die OTA zip runtergeladen und konnte sie problemlos installieren. Läuft einwandfrei.
 
Wo hast du die zip denn her?
 
@Berliner1984 Es kann sein, dass sie das Rollout komplett gestoppt haben. Es gab vereinzelte Nutzer, denen das Update die Telefonfunktion zerschossen hat, alleine hier auf Android Hilfe haben sich zwei Leute gemeldet. Ich glaube, im deutschen Nothing Discord war auch eine Person. Es gibt nur mal wieder keinerlei Kommunikation seitens Nothing. Man könnte ja einfach reinen Wein einschenken und kurz auf X melden, dass Update verzögert sich aufgrund eines größeren Fehlers auf Anfang Januar oder so - da hätte wohl niemand ein Problem mit.

So ist der letzte Stand, dass Nothing vor über einer Woche angekündigt hat, das Update erscheine "in den kommenden Tagen".
 
Also bei mir läuft alles einwandfrei. Auch telefonieren kann ich. Also nur mut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
@Blechwurmpilot
Bist du dir da sicher? Oder ist das nur deine Vermutung.
Nach meinem Kenntnisstand haben erstmal nur die User die die Beta drauf hatten (so wie ich) das Update auf 2.5.1 bekommen.
Der Rest folgt dann.

Bei mir läuft es auch einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231223_110022_Chrome.jpg
    Screenshot_20231223_110022_Chrome.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homePC und drkrolle
@marcodj Deswegen schrieb ich "es kann sein". Im deutschen Discord hat quasi noch niemand 2.5.1 erhalten, selbst einige Leute mit der 2.5 Beta haben es noch nicht bekommen. Es gab ja auf X die Ankündigung, 2.5.1 würde in den kommenden Tagen für alle Nothing Phone (2) Nutzer verfügbar sein, das war vor acht Tagen. Auch auf Reddit scheinen nur wenige Leute das Update wirklich via OTA bekommen zu haben, dort wird jedem zum erzwungenem Update wie von @eini beschrieben geraten. Entweder der Rollout ist also wirklich sehr langsam oder aber man hat ihn doch vorerst gestoppt. Es ist halt doch schon auffällig, wie viele Nutzer noch nichts bekommen haben.
 
@Blechwurmpilot
Na ja, das hat sich bei dir schon so angehört als wäre das Update definitiv gestoppt worden.

Wie dem auch sei. Dann ist das Rollout halt einfach langsam. Gestoppt wurde da gar nichts.
Die User mit der Beta haben das Update bekommen und der Rest muss halt leider warten bis es OTA kommt.
Es gibt aber wohl schlimmeres. Vor allem hat sich jetzt nicht so viel geändert das man das jetzt unbedingt sofort braucht.

Deswegen verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@marcodj Dann hätte ich geschrieben, es wäre gestoppt möglichst mit Quellenangabe. Es ist eben auffällig, wie langsam es verteilt wird. Das es immer mal ein paar Tage Unterschied geben kann ist klar, wir sprechen jetzt aber bereits von über einer Woche und gefühlt ein großer Teil der Community hat noch gar nichts OTA bekommen, subjektiv kommt es nicht nur mir so vor, als würde sich gar nichts bewegen.

@iinthehouse Vielleicht bin ich blöd oder mit dem Browser stimmt etwas nicht, doch bei deinem Link sehe ich keine wirkliche Erklärung seitens Nothing, lediglich Daniel der User ermahnt, sachlich zu bleiben und Kraftausdrücke stecken zu lassen. Es kommt einem vor wie die CMF Verfügbarkeitsdiskussion...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Kommentare der User Lesen. Es haben noch nicht alle das Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte die Beta drauf und die 2.5.1 habe ich schon vor 14 Tagen erhalten! Und ich kann sagen, dass sie einwandfrei funktioniert!
Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und marcodj

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Keve1991
K
D
Antworten
9
Aufrufe
1.237
Berliner1984
B
iinthehouse
Antworten
17
Aufrufe
1.701
BelisariusCawl
BelisariusCawl
Zurück
Oben Unten