Firmware Neues Firmware-Update für Nothing Phone (2): v. 2.5.1

Tritt nach der Installation des neuesten Updates dieser Fehler immer noch auf?
 
Nein, das Problem wird gelöst sein.
Dazu sollte man jedoch das Telefon nach der Installation einmal richtig ausschalten, 30 Sekunden warten und wieder einschalten.
Nur auf Neustart drücken beseitigte dieses Problem nicht.

Gruß Stadtlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nach dem Update gestern und dem Problemen mit BlueMail, habe ich die Entwickler angeschrieben.
Heute haben sie mir eine Lösung angeboten, die App funktioniert wieder. Toller Service, zu dem Feiertage sind.
Mit ihrem Einverständnis darf ich hier die BETA-APK anbieten.
Bitte PN für den Link.

Gruß Hatemanok
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54, iinthehouse, marcodj und eine weitere Person
Also, nachdem das Update pünktlich am 1.Weihnachtstag OTA ankam, habe ich mit den neuen Funktionen experimentiert (wie Ihr wohl auch).
Ich weiß bei ein paar Neuerungen nur zum Teil was es bringen soll. Nehmen wir mal den "Atmosphere-Effekt".
Ist ja ganz nett, doch was hat es mit dem Verschmelzen von Home- und Lockscreen auf sich? Ich sehe davon nichts... und was ist so "atmosphärisch" dabei?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
 
Moinsen,
bei mir wird seit dem Update auf 2.5.1 (Zip manuell über die Telefonapp installiert) nach einiger Zeit ständig der Fingerabdrucksenor eingeblendet. Die Einstellung: Bei leichter Bewegung einblenden, habe ich deaktiviert. Der Fingerabdrucksenor geht erst aus, wenn das Telefon dann entsperrt wird. Ich bin der Meinung, dass war vor dem Update nicht so.

Jemand das gleiche Problem?
 
Keiner das beschriebene Problem?

Edit: Wenn ich den Frontsensor abdecke, bzw. das Telefon auf das Display lege, tritt das Problem nicht auf (wahrscheinlich aufgrund des Taschenmodus). Nur komisch das Sensor nach längerer Zeit einfach sporadisch aufleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mir ist seit dem Update etwas anderes (störendes) aufgefallen: Die Akkunutzung wird anders dargestellt Vorher: Screenshot_20231218-223926.png

Und seit kurzem so: Screenshot_20231227-183838.png
 
@spiddy71
Ich habe auch das Problem. Der Fingerabdruck geht an und bleibt an bis Ich ihn drücke.
Auch mitten in der Nacht im Standby, leuchtet auf einmal und bleibt an.
 
Bei mir leuchtet ständig der äußere Ring bei jeder kleinsten Erschütterung. Kann man das irgendwo ausschalten?
 
@iinthehouse
Genauso. Ich behelfe mir erstmal damit, dass Phone auf das Display zu legen. Sofern die Sensoren im oberen Bereich abgedeckt sind, geht der Fingerabdrucksensor nicht an, oder eben wieder aus. Komisches Problem. Ich glaube, da müssen wir auf Updates offen.
 
... Zwischenfrage zu einer weiteren neuen Funktion:
Nutzt jemand von Euch das neue Nothing Schritt Widget?
 
wo gibt es das denn ?
 
Ich habe heute mein NP2 bekommen und bin gerade dabei es in Betrieb zu nehmen.
Leider wird mir bis jetzt das 2.5.1 Update (noch) nicht angeboten und deswegen habe ich mich entschlossen das Update manuell einzuspielen.
Habe mich dabei an folgende Anleitung gehalten und das Update direkt vom Google Update Server geladen.
[Download] Nothing OS 2.5.1 update for Phone 2 rolling out Globally, get the OTA zip here
Hat soweit ohne Probleme funktioniert.
 
Ich habe noch 2.0.4. Das scheint mir aber ein ganz schön großer Sprung zu sein !
 
ja, von Android 13 auf Android 14.

Gruß Stadtlicht
 
@Frank1611 Screenshot_20231230-175400.png
 
Ich habe ja auch nur 16 Widgets. Wie kann ich das aktualisieren ? Letzte Nacht hat mein Handy sich gerade geupdatet...
 
@Frank1611 Über den Playstore sollten 1-2 Nothing-Updates vorgeschlagen werden... u. a. Widgets
 
OK, danke.
Hab aber nix passendes kostenloses gefunden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2.274
Keve1991
K
D
Antworten
9
Aufrufe
1.233
Berliner1984
B
iinthehouse
Antworten
17
Aufrufe
1.694
BelisariusCawl
BelisariusCawl
Zurück
Oben Unten