Nothing Phone (2) mit eSIM Support?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Nein, kein eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Fembre
Alle Antworten (11)
Nein, kein eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Fembre
ok schade dann bin ich raus :-(
Danke für die schnelle Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Eine Nacht drueber geschlafen und jetzt doch in grau bestellt. :)
Muß das naechste iphone eben auf eSim umsteigen, irgendwo hab ich noch ne aktivierte Karte fuer das Nothing.
Ich freue mich auf naechste Woche 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Oh Gott kein Esim dann war es das
 
Nur aus Neugierde, vielleicht übersehe ich einen wichtigen Punkt, warum ist es so schlimm, wenn ein Gerät kein E-Sim unterstützt. Ist doch nur, Schacht auf, Karte rein fertig. Versteh die Problematik nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Effe101 Prinzipiell hast du Recht. Aber ich z.B. nutze E-Sim ganz gern für Urlaube und buche mir eine passende E-Sim. Bin viel außerhalb Europas unterwegs und da ist sowas dann ganz praktisch. Geht natürlich genauso mit Dual-Sim und zweiter Karte aber E-Sim ist da schon praktisch...
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, Blechwurmpilot und Effe101
@jaysd90 ..... stimmt ans Ausland hab ich nicht gedacht, komme so gut wie nie aus der EU raus. Aber das ist ein Grund. Danke
 
Hinzu kommen:

a) schnelleres Wechsel von SIM/Tarifen (quasi Instant)

und generell, wenn kein SIM Schacht mehr verbaut wird (was beim 2 nicht der Fall ist):

b) bessere Wasserbeständigkeit weil kein zusätzlicher Schacht mehr im Rahmen ist
c) bei Diebstahl ist deine eSIM geschützt während man deine normale SIM einfach rausnehmen und anderweitig verwenden kann
d) ist ne klassische SIM einfacher zu hacken


Wie gesagt, Punkte b-d betrifft Smartphone komplett ohne SIM Schacht was ab kommenden Jahr immer mehr zum Standard wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und LittleRock
Wäre aber mal zeit einfach 1- 2 esim chips in jedes handy und schon hätte man Dual eSim bei 2, und die Higend Handy hätten den 3 eSim chips
Die hersteller könnten den schacht sparen was ein paar cent einspart, wo den die esim chips kosten.
Dünnere handy bauen oder Grösseren Accu.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@Effe101 weil ich eine Esim habe und gut. Zukunft nennt man das 😂. Ich habe auch keyless Go am Auto und keinen Schlüssel
 
Ich wusste bereits vorher, dass eSim nicht funktioniert.
Durch Zufall bin ich bei der Suche nach der Einstellung für Reverse Wireless Charging (zu finden übrigens als Kachel "Akku teilen" in den Schnelleinstellungen) über diese Einstellungsseite gestolpert, siehe Screenshots.
Ich hatte plötzlich doch Hoffnung das eSim funktioniert, leider vergebens... Aber schon komisch oder?
Screenshot_20230731-022610~2.pngScreenshot_20230731-022636.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
237
SIII
S
L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
391
inthehouse
inthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
11
Aufrufe
1.086
Moerdel
Moerdel
Zurück
Oben Unten