Nothing Phone (2) - Rückfragen zur Anpassung von Icons, Glyphen LED, AoD und Widgets der System-UI

ChrisOB

ChrisOB

Stammgast
642
Wie verhält es sich denn mit App-Icons, die nicht Stock sind? Werden die auch alle schwarz-weiß angezeigt? Finds immer doof, wenn dann mittendrin ein Icon farbig ist...(Beim Pixel Launcher z.B. DHL, PayPal, Mydealz)
 
Ja. Dazu gibt's dann ein zusätzliches Icon Pack von nothing selbst via PlayStore. Sieht insgesamt sehr brauchbar aus
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, ChrisOB und marcodj
Mit dem Icon Pack von Nothing, wird alles schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und ChrisOB
@Tolaschmied Das Icon Pack ist nicht mit dem Nova Launcher nutzbar ! Schade......
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und iinthehouse
@Tiberium Schade. Aber bei nothing verwende ich ohnehin den fantastischen Nothing Launcher. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und marcodj
Tiberium schrieb:
@Tolaschmied Das Icon Pack ist nicht mit dem Nova Launcher nutzbar ! Schade......
Sind denn alle Apps dann schwarz, oder ist es doch ein bunter Flickenteppich?
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Alles ist Schwarz
 
@AOK Alle Schwarz - wenn das Nothing au "dunkles Design" gestellt ist. Ansonsten alle Weiss.
 
iinthehouse schrieb:
Alles ist Schwarz
Es gibt auch Ausnahmen :), ok sind keine Apps, aber wenn ich mir Shortcuts aus Chrome oder Opera auf den Homescreen lege sind diese farbig. Finde dies stört aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich weiß.
Aber die Apps sind das Hauptaugenmerk.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721-101105.png
    Screenshot_20230721-101105.png
    237,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls 2 Fragen da ich noch nie ein Nothing hatte und meines nachher erst kommt-
Kann man die Glyph für Anrufe und Nachrichten deaktivieren und rein für die Spielereien wie Taschenlampe und Timer nutzen?
AOD antippen wie bei Samsung ( wurde schon von @marcodj gefragt ) ist nicht möglich?
Nur IMMER an oder AUS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach kopieren angepasst. Gruß MMI.
Vielleicht orientiert es sich auch wirklich an der realen Uhrzeit? Sprich über Nacht wird langsamer geladen oder so?

Das AoD ist tatsächlich nur ein oder aus, du kannst noch eine Anzeigezeit einstellen, sprich das AoD während eines bestimmten Zeitfensters, beispielsweise von 22 bis 6 Uhr, ausblenden lassen. Auch hast du quasi keine Anpassungsmöglichkeit. Ein Bild oder so einblenden lassen ist leider nicht möglich.

Du kannst die Glyphen deaktivieren, selbst die offiziellen Glyph-Töne können die Lichteffekte ausschalten. Dann sind diese jedoch auch im Flip-to-Glyph deaktiviert. Sprich liegt es dann mit dem Display voran auf dem Tisch, bekommst du keine Lichtbenachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Tiberium schrieb:
@marcodj
@iinthehouse Sehr schön, und Danke für den Link zum Iconpack.
Hatte mich geärgert das nur eine Handvoll Icons im "Nothing Design" waren ! Jetzt sieht das deutlich besser aus !!

Bei mir bleiben viele Icons von Drittanbietern leider farbig. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721-195513.png
    Screenshot_20230721-195513.png
    319,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Verschieben angepasst. Gruß MMI.
Ist es eigentlich normal, dass der Ladefortschritt bei der Glyphe immer nur für wenige Sekunden angezeigt wird? Ich muss das Gerät immer mal wieder in die Hand nehmen und wieder umdrehen. Ich dachte eigentlich, die Anzeige wäre dauerhaft, bis der Akku dann 100% erreicht.
 
Hab auf all den Bildern/Screenshots von Nothing OS 2.0 noch kein Kalender Widget gesehen. Gibt es eins?
 
War beim NP1 auch so. Ist nur kurz, wenn man das Gerät bewegt, geht die Glyph wieder an. Interessant wäre, ob sie angeht und an bleibt bei 100%.
 
Keines von Nothing.
Allerdings zeigt das Widget welche Datum und Wetter zweizeilig anzeigt, statt dem Datum einen Kalendereintrag an, wenn der Termin startet. Ist ganz nett bringt aber nix, wenn dann müsste das deutlich früher schon passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Ok, schade. Wird das Google Kalender Widget denn auch schwarz weiß im Nothing Style angezeigt oder behält es die bunten Google Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du möchtest, im Prinzip kannst du im Google Kalender die Farben der Kalender einzeln vergeben. Aber bei mehreren Kalendern oder Ferien usw. kommst halt mit svhwarz Weiß und grau nicht weit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier als Beispiel
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721-211249.png
    Screenshot_20230721-211249.png
    1,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
333
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
830
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Sanjisan
Antworten
11
Aufrufe
1.053
VLC
V
Zurück
Oben Unten