Wie achtsam benutze/gehe ich mit meinem Nothing Phone 2a um ?

overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
158
Benutze das 2A mit Folie und auch Case, was es da durch leider noch größer werden lässt, und behandle es nach Möglichkeit schon mit Sorgfalt, unabhängig vom Preis. Möchte schließlich lange etwas davon haben und wenn ich es mal weiterreiche, soll es nicht in einem grottigem Zustand sein. Hinzu kommt, dass ich viel Outdoor in der Natur unterwegs bin, da ist eine Schutzhülle nicht das schlechteste. Ohne fühlt es sich allerdings viel besser an 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, DaniellSan und iinthehouse
Also ich nutze tatsächlich mein Geräte ohne Displayfolie und ohne Schutzhülle. Ich kaufe mir nicht ein schickes, schlankes Gerät, um es dann in 33 Gummischutzfolien/hüllen einzuhüllen, wobei das Smartphone dick und hässlich wird. Gerade bei Displayfolien kann ich dieses gummiartige Gefühl überhaupt nicht ab. Trotzdem erwarte ich, dass das Gerät nicht gleich bei jedem scharfen Nagel oder allgemeinen täglichen Gebrauch völlig zerkratzt wird und eine gewisse Kratzresistenz aufweist.

Ich hatte gefragt, weil ich einfach diesen Artikel gesehen habe.

Nothing Phone (2a) glänzt im Drop-Test, ist aber extrem kratzanfällig

Nachtrag: Bei Frauen ist eine Schutzausrüstung verständlich. Bei meiner Frau landet das Smartphone in der Handtasche mit Hausschlüssel, Schminkzeug, Kettensäge, Ziegelsteinen, Schleifpapier, einer Palme, einer Banane, Verbandkasten, Werkzeugkoffer, Trinkflasche, Gummibärchen und ein paar o.b ‘s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, Olley, Fembre und 5 andere
@JohnyV
Sehe ich genauso, kann die Leute nicht verstehen die sich ein super schickes oder schlankes Gerät kaufen und es dann in eine dicke Hülle packen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, overfiend und iinthehouse
@Kevin6791 Es ist ja auf der einen Seite gut, wenn Leute mehr Geld zur Verfügung haben (doch das von dir angesprochene pflegliche Umgehen mit und Wertschätzen von Gegenständen stimmt auf jeden Fall). Ich muss halt sehr drauf achten, obwohl ich Vollzeit arbeite und mein Beruf mir total Spaß macht.
Dazu kommt, dass mein altes Handy ja mehr als gut funktioniert. Aber manchmal will man sich dann doch was gönnen. Wobei ich sicher noch warte, bis das 2a etwas billiger geworden ist.
Hier habe ich zumindest wirklich durch die positiven Rückmeldungen viel erfahren und den Eindruck, mich für das richtige, also ein für mich passendes Handy zu entscheiden.
Sei es die Performance, das Display, die Kamera (der ich gar nicht mal so viel Bedeutung zumesse).
Suboptimal ist die fehlende Möglichkeit zur Speichererweiterung. Da ich (relativ oldschool) all meine Musik auf einer SD-Karte habe. Doch 256 GB würden mehr als ausreichen. Und im Gegensatz zu SD-Karten hatte ich mit internen Speichern bei Handys noch nie Probleme. Also wird es in der Hinsicht vielleicht mal Zeit umzusteigen 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Also ich nutze tatsächlich mein Geräte ohne Displayfolie und ohne Schutzhülle. Ich kaufe mir nicht ein schickes, schlankes Gerät, um es dann in 33 Gummischutzfolien/hüllen einzuhüllen, wobei das Smartphone dick und hässlich wird. Gerade bei Displayfolien kann ich dieses gummiartige Gefühl überhaupt nicht ab. Trotzdem erwarte ich, dass das Gerät nicht gleich bei jedem scharfen Nagel oder allgemeinen täglichen Gebrauch völlig zerkratzt wird und eine gewisse Kratzresistenz aufweist.

Ich hatte gefragt, weil ich einfach diesen Artikel gesehen habe.

https://www.notebookcheck.com/Nothing-Phone-2a-glaenzt-im-Drop-Test-ist-aber-extrem-kratzanfaellig.815240.0.html#:~:text=Wie%20der%20Kratztest%20schnell%20zeigt,sein%2C%20selbst%20ein%20Schlüssel%20oder
Den hatte ich auch gesehen. Aber da wird auch sehr krass mit dem 2a umgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und iinthehouse
Was ein schwachsinniger Thread/Threadname 😂🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und alexandre
Es wird doch fleißig darüber diskutiert.
Nur im falschen Thread.
Hier ist jetzt der passende.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Tut mir leid mit der Frage dort im Thema. Ich dachte die Frage nach der Kratzfestigkeit passt zum Thema "Erste Eindrücke und Erfahrungswerte". Warum ist es dort falsch? Macht doch dort Sinn oder nicht? Aber eigentlich ist das Thema ja schon geklärt. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Denkt ihr der weiße Kunststoffrahmen wird mit der Zeit vergilben?
So lange werde ich das Gerät zwar eh nicht haben, ging mir aber so durch den Kopf...
 
Sehr unachtsam :1f602: ....zumindest für meine Verhältnisse.
Die angebrachte Displayfolie habe ich gegen ein Spigen Glas ersetzt (Top), anonsten benutze ich das 2a zu 95% ohne Case.
Normalerweise habe ich jedes Gerät in einem Case - das 2a ist aber m.M. nach so ein Handschmeichler das es schade wäre !
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und DaniellSan
JohnyV schrieb:
Also ich nutze tatsächlich mein Geräte ohne Displayfolie und ohne Schutzhülle. Ich kaufe mir nicht ein schickes, schlankes Gerät, um es dann in 33 Gummischutzfolien/hüllen einzuhüllen, wobei das Smartphone dick und hässlich wird.
Ich sollte langsam Mengenrabatt beantragen, so oft ich mit einem deiner Postings übereinstimme. ;)

Habe früher auch bei meinen Smartphones die ein oder andere Hülle genutzt, aber, irgendwann sind die Teile auch zu groß geworden, als dass man sich da noch etwas drum rum wünscht, was die Größe weiter erhöht... Außerdem möchte ich die Teile so nutze, wie Gott sie erschaffen hat. Und, bei dem Kamerabuckel der Pixelgeräte sieht meiner Meinung nach so eine Hülle auch echt abartig aus.

Muss jeder selbst wissen, ich bin davon abgekommen, und habe auch so sehr wenige Kratzer an meinen Geräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DaniellSan schrieb:
Denkt ihr der weiße Kunststoffrahmen wird mit der Zeit vergilben?
Also, normalerweise nehmen die nicht den allerbilligsten Recyclingkkunststoff. Das ist schon recht gutes Material. Würde davon ausgehen, dass der nicht vergilbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und DaniellSan
Mittlerweile habe ich leider ein paar feine Kratzer auf Display und Rückseite.
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
18
Aufrufe
695
phone-company
phone-company
nicpas
  • nicpas
Antworten
9
Aufrufe
574
project2
project2
P
Antworten
11
Aufrufe
578
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten