Das Nothing Phone (3) im Vergleich zur Konkurrenz. Lohnt es?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
178
@Handyinsider In meiner „Engeren Auswahl“ wäre aktuell das kommende iPhone. Außerdem würde mir das OnePlus Nord 5 anschauen. Poco F7 weiß nicht, hat den selben SoC wie das Nothing Phone 3. das poco ist aktuell hier für 399 ( 256 GB ) und 449 € ( 512 GB ) zu haben. Ich weiß nicht ob man was besseres in der Mittelklasse finden kann und ob die besser sein können als ein Galaxy A56 oder Pixel 9a ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thomas2016
Im MI Store gibt es aktuell einen 15% Coupon womit man bei 339.- für die 256er Version liegt. Als Neukunde bei Xiaomi gab es nochmals 5 oder 10€ die man über Mi Coins auf den Kauf anrechnen lassen kann. Also hier bekommt man die meiste Hardware für den schmalen Geldbeutel. Aber Pocos Hyper OS muss man halt mögen.

Das Pixel 9A fällt bei mir allein wegen den Displayrändern raus. Die sehen sowas von 80ziger Style aus ansonsten wäre es ein top Gerät von zeitlosen Design, Leistung oder Größe.

Eigentlich zur Überbrückung gedacht ist das Galaxy A56 mein täglicher Begleiter geworden. Bis auf die längere Ladezeit trotz 45W Schnelladen 2.0 gibt es bis dato nichts zu meckern. Aktuell für unter 300€ zu haben für den Preis ein absoluter Nobrainer in seiner Klasse. Vor allem die 7,4 mm machen es trotz der Größe angenehm in der Hand zu halten.

Das Nord 5 habe ich auch schon auf meiner Jagdliste. Mal schauen ob es Asyl bekommt.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
Ich hab die Frage in einen Thread mal ausgelagert.
Hier gerne alles zum (3) im Vergleich zu Konkurrenz egal ob von OnePlus, Google, Xiaomi/Redmi/Poco, Samsung oder gar Apple.

• Danke
Reaktionen: ses, Handyinsider und Thomas2016
@Dr.IGGY

Dr.IGGY schrieb:
Also hier bekommt man die meiste Hardware für den schmalen Geldbeutel. Aber Pocos Hyper OS muss man halt mögen.
Wegen Bekannte Gründe, Werbung usw. ? Dann besser mit denen nicht anfangen.

Dr.IGGY schrieb:
Eigentlich zur Überbrückung gedacht ist das Galaxy A56 mein täglicher Begleiter geworden. Bis auf die längere Ladezeit trotz 45W Schnelladen 2.0 gibt es bis dato nichts zu meckern. Aktuell für unter 300€ zu haben für den Preis ein absoluter Nobrainer in seiner Klasse. Vor allem die 7,4 mm machen es trotz der Größe angenehm in der Hand zu halten
Das A56 für 300 € wo denn ? Sicher bei einem dritthändler.

Bei Amazon.fr , direkt von Amazon ist es nicht unter 442 €, aber ist Amazon nicht sicherer als irgendein unbekannter Händler ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Wollte Meinen letzten Post selbst verschieben, gerade als ich ihn geschrieben habe wurden die Beiträge in den neuen Thread verschoben

Anhänge

• IMG_0403.png
    IMG_0403.png
    89,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
@Thomas2016

ja hauptsächlich wegen der Werbung und Bloatware. Wer ein bisschen bastelt kriegt das System sauber gibt genug Anleitungen um das System davon zu befreien.

Also ich hatte es direkt von Samsung, die hatten 100€ Trade In für defekte Geräte plus 5% aus der Members App. Somit waren es ca. 275€. Aber auch bei Ebay fangen Sie bei bekannten Händler bei unter 300€ an.

A56 Black

• Danke
Nothing Phone 3 oder Oneplus 13 ?

• Danke
Das Thema würde theoretisch eher in die Kaufberatung passen, da hier aber schon öfter das NP3 mit anderen Geräten verglichen wurde, würde ich hier gerne mit allen, welche auf das NP3 sehnsüchtig gewartet haben, enttäuscht wurden und sich nun nach einer Alternative umsehen diskutieren.

Da ich Stock Android mag, hab ich mit dem Pixel 10 geliebäugelt, das soll aber kein großer Fortschritt zum Pixel 9 sein, Pixel 9 ist aber auch schon wieder 1 Jahr alt......Hmmmmmm....

Oneplus 13 liest sich auch super, auch die Testberichte lesen sich gut und teilweise für um die 850€ zu haben. Aber hab irgendwie Angst vor OxygenOs........Hmmmmmm......

Xiaomi 15, habe ein RedmiPad pro mit HyperOs, gefällt mir garnicht, weiter viel Bloatware.

Was habt ihr noch für Geräte im Auge??

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Daichink
Was gibt's denn interessantes von Motorola? Die haben doch auch fast Stock Android oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Thomas2016
@Effe101
Effe101 schrieb:
Da ich Stock Android mag,
Früher wollte unbedingt eins mit Stock Android haben, nach ein paar Jahren mit einem Nokia 6.2 von HMD Global, sage ich kein Stock Android mehr, Ding machte nur Probleme und Benutzeroberfläche kaum angepasst.

Effe101 schrieb:
Oneplus 13 liest sich auch super, auch die Testberichte lesen sich gut und teilweise für um die 850€ zu haben. Aber hab irgendwie Angst vor OxygenOs........Hmmmmmm......
Ich persönlich überlege mir OnePlus mit seinem OxygenOs zu testen, manche sagen es sei gut.
Aber das One Plus 13 würde nicht kaufen, zu teuer für eine Marke die nicht kenne.
Würde mich eher nach der Nord Serie umschauen.

Effe101 schrieb:
Xiaomi 15, habe ein RedmiPad pro mit HyperOs, gefällt mir garnicht, weiter viel Bloatware.
Selber Meinung.

Effe101 schrieb:
Was habt ihr noch für Geräte im Auge??
Samsung ?

Ich persönlich schaue mich eher nach iPhones um, iOS ist gut. Aber an einem Android möchte auch nicht komplett verzichten, weil es gibt Sachen die auf einem oder dem anderen besser bzw. schlechter laufen.

@Effe101 ich würde nicht unbedingt eins von Motorola nehmen.
Ja, Ist fast Stock Android, abgesehen von ein paar eigene Apps von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Effe101 schrieb:
Aber hab irgendwie Angst vor OxygenOs
Das ist IMO die beste UI, die ich kenne. Ich bin sonst auch ein Fan von cleanem Android (Pixel UI, Moto UI), aber OxygenOS ist superbe durchdacht. Keine Angst - trau dich ruhig.

• Danke
Reaktionen: Dodge, marcodj, Dr.IGGY und eine weitere Person
@Cheep-Cheep

Cheep-Cheep schrieb:
aber OxygenOS ist superbe durchdacht.
Alle Phones von OnePlus, auch die Nord ?

Ist es besser als Samsung ?

@Thomas2016 Durchdachter, intuitiver, galanter. Samsung bietet mit seinen Routinen einen USP, deshalb gibt es da kein besser. Wer darauf angewiesen ist, der kommt an OneUI eben nicht vorbei.

Ich kann nur vom OnePlus 9 Pro und 13 sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Thomas2016
@Cheep-Cheep okay danke 👍

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Kann da @Cheep-Cheep nur zustimmen. Klar ist das alles subjektiv, aber auch ich bevorzuge persönlich mittlerweile oxygenos/ColorOS. Das System läuft super, sieht gut aus und ist super durchdacht. Performance ist ebenfalls erste Sahne. Ich mag jedoch auch nothing's OS. Aber vom 3er hatte ich mir iwie mehr erhofft. Keine Ahnung. Das Design auf der Rückseite, sieht für mich sehr merkwürdig aus. Als hätte man einfach gewürfelt, wo jetzt ein Kamera Sensor hinkommt. Iwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Auch hatte ich mindestens 5500 mAh erwartet. Wir bekommen ja leider "nur" 5100 mAh. Was erstmal nichts zu heißen hat, da der SD 8s Gen 4 vermutlich Effizienter ist, als der Elite. Hatte mich eigentlich sehr auf das 3er gefreut, aber mittlerweile ist die Vorfreude etwas getrübt. Erstmal bleibe ich beim OnePlus 13 und schau mir hier erstmal die Meinungen der User an. 😁

Was natürlich am Design nichts ändert. Das OnePlus Nord 5 wäre bei mir raus. Alleine schon wegen der 8 mp UWW. Die hatte ich schon im realme GT7 und Nord 4. Das ist einfach Grütze. Da hat das nothing schon das viel bessere Setup, ist aber auch um einiges teurer. Man bekommt jedoch zum Start die 512 GB Version für 799€. Gerade auch mit dem 3x optischen zoom und der 3x 50 mp Sensoren. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, Cheep-Cheep und marcodj
Auch ich kann da @Olley und @Cheep-Cheep nur zustimmen 👌
Da es bei meinem China Find X8 Ultra jetzt auch die Modi und Routinen gibt hab ich nichts mehr was ich an OneUI vermisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Khazar und Olley
mclanecxantia schrieb:
@Droid89 Bodenlos sind eigentlich nur deine Beiträge. Man fragt sich woher der ganze Hass kommt den du hier zur Schau stellst.
Bleib doch einfsch beim Thema und erkläre mir, wieso ich da so falsch liege. Mir sind alle Hersteller egal aber wenn hier jemand den Drachenlord spielt, dann kommt er damit nicht durch.
mclanecxantia schrieb:
Nothing hat nie versucht ein billiges Produkt herauszubringen.
Die haben bis jetzt nur billige Produkte gebracht. Selbst das Überteuerte war und ist billig.

Mit dem Nothing Phone 3 bringen die Mittelklasse für 800€ auf den Markt und dafür werden die zum Meme-Hersteller.
mclanecxantia schrieb:
Es ging auch beim NP1 und NP2 immer um Wertigkeit.
Alurahmen und Glas ist also wertig?
mclanecxantia schrieb:
Aber die Vorgängergeräte sollten nie billig sein. Sondern durch Wertigkeit überzeugen.
Wie wäre es mal, wenn du mir erklären würdest, was jetzt an meinen "Hassbeiträgen" nicht der Wahrheit entspricht?

Du hast geschrieben der Preis wäre gerechtfertigt und hast 3x ein Nein dazu bekommen.
flloyd schrieb:
Ich persönlich mag aus verschiedenen Gründen Phones von Xiaomi, Oppo, Samsung, dit&dat sowie tüddel&dingel nicht. Ich möchte die nicht, ich mag die nicht, ich kaufe die nicht - und fertig.
Gut und was genau hat das jetzt mit dem Nothing am.Hut?
flloyd schrieb:
Und genau deswegen bin ich eben auch nicht in diesen Hersteller-Subforen aktiv - warum sollte ich, denn ich könnte dort nur wieder und wieder und wieder ... schreiben, das ich diese nicht mag und möchte. Aber: Warum sollte ich?
Mich interessiert deine Meinung nicht, sag was zum Nothing Phone 3, lass mich da raus und was in der Bild-Zeitung steht will ich hier auch nicht wissen.

Bleib beim Thema, argumentiere oder setz mich auf die Ignoliste, dann lies nur positives zum Nothing und belüg dich selbst. Mir doch völlig egal, ob du dein Geld Nothing gibst oder einem anderen Chinesen.
flloyd schrieb:
Vielleicht können das die Mods und Admins hier ja auch mal überlegen.
Nachdem du so viel geschrieben hast und nichts zum Thema gesagt hast, schreibst du so einen Blödsinn.

Du hast ja auch nicht ein Argument für Nothing, daher bin ich der Hater und du der Drachenlord.

• Haha
Reaktionen: komolze, Blechwurmpilot, marcodj und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
@Droid89 Bodenlos sind eigentlich nur deine Beiträge. Man fragt sich woher der ganze Hass kommt den du hier zur Schau stellst.

Nothing hat nie versucht ein billiges Produkt herauszubringen.
Es ging auch beim NP1 und NP2 immer um Wertigkeit.
Dann haben sie Stück für Stück das Portfolio aufgefächert und mit den a Modellen und den CMF Modellen nach unten hin abzurunden. Aber die Vorgängergeräte sollten nie billig sein. Sondern durch Wertigkeit überzeugen.

Sorry das ist kein Hate. Du kommst mit der Kritik nicht klar.

799€.
Ich zähle dir mal die Alternativen auf:

OnePlus 13
Xiaomi 15
Realme GT7
Samsung Galaxy S25+
Google Pixel 9 Pro
Poco F7 Ultra

Das Nothing 7 ist einfach ein Mittelklasse Smartphone was versucht ein Flagschiff Smartphone zu imitieren. Lediglich der Preis ist auf Flagschiff Niveau.

Ja die Glyphenmatrix ist schön und gut, aber ohne die Glyphen hat nothing sein Alleinstellungsmerkmal verloren. Der SoC, die Anordnung der Linsen, die Kamera ist nicht mal ansatzweise gut, das Display ist nicht so gut wie bei den Konkurrenten, das Audio lässt such zu wünschen übrig und noch vieles mehr.

Das S25+ ist im Vergleich dem Nothing in allen Punkten überlegen.

Nothing wird mit dem Phone 3 total auf die Fresse fallen👋. Es ist eine Totgeburt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Olley, spiddy71, Nikita0 und 4 andere
@Korra<3
Das GT7 kannst du gleich rausstreichen. Das kommt in keinster Weise an das Nothing ran ;) alleine schon die Kameras und die Plastik Rückseite sind viel schlechter. Ich hab das GT7 übrigens und weiß von was ich rede.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und lili2405
@Korra<3 Du vergleichst die UVP des hässlichen Smartphones mit den Marktpreisen von Smartphones, die teils bereits ewig auf dem Markt sind und einen großen Preisverfall hatten. Da kommt nichts bei herum, das ist Blödsinn.

Bleib bei der UVP und da kommt:

• 999 Euro
  • 949 Euro
  • 699 Euro
  • 1149 Euro
  • 1099 Euro
  • 749 Euro

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, mclanecxantia, lili2405 und 2 andere