Das Nothing Phone (3) im Vergleich zur Konkurrenz. Lohnt es?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Korra<3
Na dann verlinke doch mal diesen Test. Von wem ist der denn? Ich ahne es schon 😁
Das S25 hat übrigens die gleiche Kamera wie das Plus.

Also hat dieser eine Test dann Recht und alle anderen nicht. Ich verlasse mich dann doch lieber auf die Fotos die hier eingestellt werden oder meinen eigenen Test Vergleich. Dazu kommt das ein S25 schon 6 Monate Updates bekommen hat. Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Meine Fakten beruhen darauf das ich das Gerät getestet habe und nochmal...mit der Kamera vom S25/+ wischt man gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
Cheep-Cheep schrieb:
@Korra<3 kommt da noch was bei dir rum, oder willst du nur deinen blödsinnigen Standpunkt weiterhin herumposaunen?

Das Samsung lag zum Release genauso, wie Blei. Vor allem das Plus-Modell. Und?- Monate später?- da hat der Markt das reguliert. Und genauso wird das beim Nothing Phone 3 sein und bei jedem anderen Smartphone - außer Apple - mit überzogener UVP. So ist der Markt, so sind die UVP. Raffe es, lass es bleiben - mir <3 egal.

Mir haben in 3 stunden mindestens 2 unabhängige Personen bestätigt, das die UVP keine rolle spielt wenn man ein potenzieller käufer ist. Das Nothing 3 muss sich was den preis betrifft mit den Konkurrenten messen.

Ja das Nothing wird auch vom Preis fallen, ABER derzeit muss es sich mit dem Release Preis gegenüber den konkurrenten messen und da ist die UVP nebensächlich. Checkst du es endlich. Oh mein gott wie kann man so ignorant sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj

Ab der minute 5:30 und 8:00 bis 9:50

Bitte noch 9:27 anschauen da ist der fakt, dass die kamera oft besser ist beim S25 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Korra<3 Du raffst es nicht. Hätten wir die Diskussion vor 5 Monaten geführt, wäre das S25+ der überteuerte Quark (da UVP) für dich und du würdest das Pixel 8 Pro feiern und mit dem Marktpreis lobhuddeln - oder dergleichen. Und wenn wir uns in 5 Monaten unterhalten, dann wäre das Xiaomi 16 der überteuerte Quark (da UVP) und du würdest das Nothing Phone 3 lobhuddeln.

Das ist der springende Punkt. Vermenge keine blödsinnige UVP mit realistischen Marktpreisen, da stinkt jeder Neurelease ab. Jeder!

Korra<3 schrieb:
Ja das Nothing wird auch vom Preis fallen, ABER derzeit muss es sich mit dem Release Preis gegenüber den konkurrenten messen und da ist die UVP nebensächlich
Nö, einfach nö. Das S25+ hätte sich mit den Konkurrenten messen müssen und das tat es genauso wenig. Genauso, wie das kommende S26+ wird es sich zum Release mit den Konkurrenten messen müssen - und wird es genauso wenig tun. Weil: UVP, die kannst du bei einer Vermengung (UVP sowie Marktpreis unterschiedlicher Phones) nicht weglassen. Die führst doch selbst beim Nothing Phone 3 an. Also wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86 und Korra<3
@marcodj für mich ist der test ausschlaggebend. Kannst dir ja noch andere tests anschauen, da ist der fazit der gleiche. Suche dir nicht alle test raus. Kannst ja google benutzen

@Cheep-Cheep ich schaue auf das heute hier und jetzt. Mich interessiert nicht was in 3-4 monaten ist. Der kunde wartet auch nicht 5-6 monate mit seiner Kaufentscheidung. Der kunde geht jetzt in den Laden und kauft das was ihm Preis-Leistungstechnisch am ehesten entspricht. Das Nothing Phone 3 muss sich jetzt und zwar im hier und jetzt mit der konkurrenz messen und zählt es für den potenziellen kunden was er an der kasse einspart. Du kannst noch solange diskutieren, de facto habe ich recht und du wirbelst mit deiner UVP nur staub zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PhoneFreak86 und Cheep-Cheep
Es darf jetzt hier gerne zum Thema Nothing vs Konkurrenz aus Sicht P/L etc. weiter diskutiert werden, bitte aber sachlich bleiben.

Danke!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DocNo82 und mclanecxantia
@Effe101 bei Moto ist oft das Problem mit den updates

@Cheep-Cheep ich frage mich immer ob das Niveau noch mehr sinken kann. Und dann aber passiert das auch.

Die Handys sind alle wenn sie neu herauskommen teuer. Und nach einigen Monaten sinkt der Preis. Dann die Neuerscheinungen mit den Monate alten Geräten preislich zu vergleichen ist m.E. nur dann sinnvoll wenn der Preis überhaupt eine Rolle spielt. Das ist aber nicht immer der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cheep-Cheep
@Korra<3 wie kann man so ignorant sein und das was @Cheep-Cheep bezüglich UVP und Marktpreis schreibt einfach nicht kapieren oder kapieren wollen?!

Wie kann man so ignorant sein und sich auf solch popelige Tests verlassen. Hast du beide Geräte? Selbst getestet? Hat das Nothing 3 schon Kamera Updates bekommen wie das seit Monaten auf dem Markt erhältliche S25+?!

Teste selbst, oder warte Tests hier im Forum ab von echten Usern des Gerätes. Und ja, die Kamera des S25+ oder S25 ist Schrott. Sage ich sogar als Samsung Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86, kurhaus_, marcodj und eine weitere Person
@Cheep-Cheep doch genau das ist seinerzeit passiert und deshalb hat das S25+ gemessen am Preisbereich insbesondere bei der Kamera auch ordentlich auf die Mütze bekommen.
Das gleiche passiert übrigens regelmäßig wenn Samsung mal wieder zu spät die FE-Modelle mit einer zu hohen UVP rausbringt.
Die machen dann meistens null Sinn, da die normalen S Modelle bereits im Preis gesunken sind.
Bei Pixel ist es mit der A-Reihe genau so.
Man kann die UVP meines Erachtens sehr gut dazu nutzen um zu schauen in welches Segment ein Smartphone einzuordnen ist.
Jedoch muss sich ein neu erschienenes Modell zwangsweise erstmal mit den Modellen messen, welche inzwischen in diesem Preisbereich angekommen sind.
Alles andere würde für einen Käufer der zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Smartphone kaufen möchte ja überhaupt keinen Sinn machen.
Es sinken ja auch nicht alle Modelle gleichermaßen im Preis siehe z. B. Sony.
Bei Nothing hat es ja auch erst mit den 3er-Modellen angefangen, dass die nach Release deutlich schneller im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Kmt genau. Und mit Blick auf die UVP dürfte klar sein, dass das Nothing Phone nicht in der Liga des S25+ spielt und du beim Nothing erst dann einen realistischen Preis hast, wenn der Markt das reguliert hat.

Das kommende Pixel 10 Pro wird preislich genauso überzogen sein, wie das S26, das Vivo x300 usw.
Die werden zum Release genausowenig attraktiv sein und für die, die die Marktpreise vergleichen (das beste P/L Verhältnis haben möchten) nichts sein. Die entscheiden sich dann für ein Smartphone, das nicht mehr die UVP als Preisschild kleben hat.

Und weg vom Denken als Käufer, sondern als Einordnung auf dem Markt, da kannst du UVP mit UVP vergleichen. Das ist mein Ansatzpunkt in der Diskussion, ich ordne das Nothing da ein, wo es hingehört.

• Haha
@Cheep-Cheep gehe ich wie geschrieben so nicht mit.
Da man nie genau weiß wie schnell ein Modell in welcher Größenordnung im Preis fällt muss sich natürlich jedes Modell bei VÖ erstmal mit den Modellen messen, welche sich zu dem Zeitpunkt in dem Preisbereich befinden.
Wird ja in den Reviews zu den Modellen aus der Pixel A-Reihe oder Samsung FE-Reihe auch immer so gemacht.
Natürlich immer mit dem Hinweis, dass ein Preisverfall wahrscheinlich und danach eine neue Bewertung vorzunehmen ist.
Nach deiner Logik würde eine massiv überhöhte UVP dazu führen, dass man bestimmte Modelle alleine aus diesem Grund erst gar nicht miteinander vergleichen darf, das finde ich ehrlich gesagt zu einfach gedacht.
Wo ich mitgehe ist die ungefähre Einstufung der Modelle anhand der UVP.

Zuletzt bearbeitet:
@Kmt Dein Standpunkt ist für mich nachvollziehbar, aber nicht meiner im Thema. Darauf habe ich auch schon mehrfach hingewiesen. Nach deiner Logik würde ein massiv gesunkener Marktpreis dazu führen, dass viele Modelle nicht objektiv einordbar sind.

Schaue, wie du die Smartphones unter #18 einordnest und wie du das Nothing Phone 3 darin kategorisieren würdest. Bei zweien gehe ich für Vergleiche mit, bei den anderen nicht. Und das ist/war schon der ganze Aufreger im Thema - ich ordne das Nothing Phone 3 da ein, wo es hingehört.

Andere vergleichen einen leicht älteren Limousine-Lexus, Porsche sowie Mercedes mit einem just vorgestellten Kleinwagen-Fiat, weil sie gerade in einem ähnlichen Preisbereich sind, um es überspitzt auszudrücken. Fürs Portemonnaie ist das ein guter Vergleich, auf dem Papier ist es ein unfairer.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Cheep-Cheep das ist beim NP 3 meiner Ansicht nach gar nicht so einfach.
Ginge man nach dem Marketing von Nothing müsste man es mit den Flaggschiffmodellen der Konkurrenz vergleichen.
Da halte ich eher nichts davon, da es unabhängig davon was Nothing erzählt in keinem einzigen Punkt was mit einem Flaggschiff zu tun hat.
Denke, dass das aufgeführte Poco F7 Ultra eines der beiden Modelle ist, von dem du redest.
Das Realme GT 7 hat dort meines Erachtens in der Auflistung überhaupt nichts zu suchen, da müsste wenn dann schon ein GT 7 Pro mit rein.
Ich tue mir da insgesamt schwer.
Solange es bei uns 800-900€ kostet wird es zwangsweise mit Modellen wie einem OP 13 oder einem S25+ verglichen werden.
Rein von den Specs würde ich es aktuell am ehesten mit einem Honor 400 Pro vergleichen, welches auf Sicht jedoch deutlich günstiger als das NP 3 sein dürfte.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Cheep-Cheep
@Kmt Werbesprech ist immer mehr, als was uns dann erwartet und ja, ich falle auch immer wieder (mit) drauf hinein. :smile: Was wurde schon alles als Flagship-Killer angepriesen, ob nun von OnePlus oder Poco.

Rein preislich erwartet uns ein Mix aus gehobener Mittelklasse und Oberklasse und auch von den Specs her kommt genau das. Das Nothing Phone 3 ist wie das Poco F7 Ultra, das Xiaomi 14T Pro, das OnePlus 13R oder das Samsung S24FE und IMO sind genau das die passenden Vergleichskandidaten. Ach, genau wie das Honor 400 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kmt und marcodj
Cheep-Cheep schrieb:
Was wurde schon alles als Flagship-Killer angepriesen, ob nun von OnePlus oder Poco.

Keines kann eines sein wenn ein Oppo Find X8 Pro (nicht Ultra) eineinhalb Jahre vor der Konkurrenz liegt.

Bei so einem Vorsprung kann es diesen einen Killer nicht geben, der ihm den Rang abläuft - nicht bei eineinhalb Jahren Vorsprung.

• Haha
Reaktionen: Kaynster
Diese diversen china Handys sind in deutschland aber nicht im Handel.
Es kauft doch keiner ein Handy wo ständig chinesische Schriftzeichen oder irgendeine Werbung in Chinesisch eingeblendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Darum geht es nicht wer was kauft oder nicht.
Es geht rein um den Technikstand und da ist scheinbar Oppo alken eineinhalb Jahre voraus.

Deshalb kann es ja keinen Flaggschiff Killer geben 🙈

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@MMI es ging ja nur wie in meinem Text steht, um das Werbesprech. Es wird mit "Flaggschiffkiller" immer hier und dort geworben, aber das nimmt doch hoffentlich keiner für voll. :winki:

Ja, derzeit rennen Vivo und Oppo allen davon. Damals war es Huawei, IMO, zu P20 Pro / P30 Pro Zeiten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86 und marcodj
Cheep-Cheep schrieb:
Ja, derzeit rennen Vivo und Oppo allen davon.

Ein Glück ist das immer noch persönliche Ansichtssache 😉

@Cheep-Cheep

Bei den genannten Modellen bin ich bei dir.
Jedoch sehe ich das mit dem Werbeversprechen im Falle von NP 3 etwas anders.
Hier wurde im Vorfeld von Nothing nicht von einem Flaggschiffkiller, sondern von dem ersten richtigen Flaggschiff gesprochen.
Genau das fällt Nothing ja jetzt auf die Füße.
Hätten sie das Modell wie der Vorgänger positioniert, wäre zwar auch über den Startpreis gemeckert worden, aber das trifft auf Modelle wie den genannten Xiaomi 14T Pro, Honor 400 Pro oder dem S24 FE ja auch zu.

• Danke
Kmt schrieb:
sondern von dem ersten richtigen Flaggschiff gesprochen
Was ja auch stimmt. Es ist von den ganzen Nothing Phones das Flagship der Produktserie.

• Danke
Reaktionen: pava35, Daichink, mclanecxantia und eine weitere Person