Das Nothing Phone (3) im Vergleich zur Konkurrenz. Lohnt es?

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia
Das stimmt auch nicht. Das Oneplus 13 hält nach den ersten Firmware Updates genauso lange wie mein Oppo. Besitze beide Geräte. Sind beides was den Akku angeht absolut Spitze.

• Danke
Reaktionen: Olley, Blechwurmpilot und nicpas
mclanecxantia schrieb:
Das op13 ist ja nicht dafür bekannt extrem lange zu halten...
Knapp 2 Tage mit 8 bis 10 Stunden seitdem ich es habe und ohne in irgendeiner Art und Weise auf den Akku zu achten.

Er hat ja die Teile nebeneinander laufen lassen.

@Droid89
Nun ich vertraue da lieber einem standardisiertem Test wie Technick es macht.
In technicks test wird das one plus 13 sehr heiß….

Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Drosselt dabei aber deutlich weniger als die Konkurrenz was Ronny ja zeigte:

IMG_3901.jpeg

78% Restperformance nach mehreren Durchläufen bleiben.

Zum Vergleich:

S25U: fällt auf 67% ab
P9P: fällt auf 58% ab 😂

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@mclanecxantia
Das Video ist 3 Monate alt und kam vor den ganzen Firmware Updates raus die die Laufzeit stark verbessert haben. Also kannst du gerne weiter glauben aber es ist halt nicht so Stand jetzt.

BTW ist es auch irgendwie merkwürdig ein Oneplus 13 mit dem Nothing zu vergleichen. Das Oneplus 13 ist eine ganz andere Liga.
Ja ich weiß der Preis...
Wer ein EU Oneplus 13 zu dem Preis eines NP3 bekommt und das Nothing OS bzw das Design nicht mag der sollte definitiv das Oneplus 13 nehmen. So fair sollte man sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Blechwurmpilot
Was mir komplett fehlt bisher, sind Fotosamples von Usern. Da gibt es gefühlt gar nix bisher

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Olley
@komolze Ist gefühlt nur am regnen hier.

MMI schrieb:
S25U: fällt auf 67% ab
Da steckt auch ein Elite, welcher deutlich mehr Leistung hat und somit auch einen höheren Verbrauch. Der 8s Gen4 soll ja knapp am 8 Gen3 dran sein.
MMI schrieb:
P9P: fällt auf 58% ab 😂
Und hier der Vollversager, ein Exynos als Tensor getarnt.
Ich würde 100 mal lieber den 8s Gen4 nehmen als egal welchen Tensor.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Habe meine Nothing 3 Bestellung storniert. Sorry aber USB 2.0 bei einem 799€ gerät ist mehr als nur bodenlos...

Ltps statt ltpo, statt einem Dimensity bauen die den hitzkopf 8s gen 4 ein. Keine glyphen...

Der 8s Gen 4 überhitzt deutlich und neigt zum throtteln. Sieht man am Poco F7 (und dieser hat ein deutlich bessere Hitzeverteilung (verbessertes vapor chamber). Ich sehe das grauen beim nothing 3

Den schund können sie getrost behalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ALPHA-S, hollibs, chrissi77 und 5 andere
Droid89 schrieb:
Da steckt auch ein Elite,

Im OnePlus 13 auch. Das Bild zeigt das OP 13 und nicht das (3) weil das Bezugszitat übers OP 13 ging.

• Danke
Reaktionen: marcodj
mclanecxantia schrieb:
Vielleicht stimmt ja auch irgendwas nicht bei den zahlen.
Das op13 ist ja nicht dafür bekannt extrem lange zu halten...
Akku-Test: OnePlus 13 liefert enttäuschende Ergebnisse
Ich verstehe nicht wieso man auf krampf das nothing schönreden will. Das Nothing sieht kein Land gegen das One Plus 13. Da fehlt es an allem. kein LTPO, Kamera sind semi und kein vergleich zum OP13. Lahmes USB 2.0. Nur Optical Fingerprint.

Dabei bin ich nicht mal bei der hälfte angelangt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja also die Kamera von OP13 ist auch nicht unbedingt das Highlight... extreme überschärfung und zum teil komischer Weißabgleich. Da ist auch mehr Marketing mit Hasselblad als Qualität.

@SMAler2007 immer noch besser als beim nothing 3 was in der nacht keine guten bilder schießt. Nothing arbeitet auch mit der ki. Die bilder sind nicht pralle

Keine Smartphone Bilder sind wirklich Pralle....Wer ernsthaft gute Bilder will nimmt eine Kamera und kein Handy. Aber das OP13 hatte eine UVP von über 1000 Euro da erwarte ich ich schon etwas mehr als beim Nothing.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Mir gefallen die auch, bin aber auch kein Profifotograf.
Und für ein Smartphone sind die so schlecht nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und SMAler2007
@SMAler2007 kriegst du bei tradingshenzhen aus dem eu lager für 767€ oder bei deutschen händlern für 820€. Die preise sind ziemlich nah am nothing 3.

Wenn du wirklich auf die kamera schaust, kannst dir gleich einen vivo x200 ultra zulegen. Was die kamera betrifft toppt alle smartphones. Aber hat mehr nachteile als vorteile

sjshdndnjd schrieb:
@SMAler2007 kriegst du bei tradingshenzhen aus dem eu lager für 767€ oder bei deutschen händlern für 820€. Die preise sind ziemlich nah am nothing 3.

Wenn du wirklich auf die kamera schaust, kannst dir gleich einen vivo x200 ultra zulegen. Was die kamera betrifft toppt alle smartphones. Aber hat mehr nachteile als vorteile
Nochmal... geile Bilder gibt es mit einer Kamera und nicht mit einem Smartphone. Und ich schaue auf die UVP alles andere wäre nicht fair beim Vergleich.

@SMAler2007 keine Ahnung wo das Thema schon mal war, aber auf die UVP zu schauen ist doch Blödsinn. Wenn ich heute 800€ habe, dann schaut man, was man heute für 800€. Wenn du nur die UVP vergleichst, was ist dann mit Flaggschiffen von vor ein paar Jahren, z.B. ein Galaxy S20 Ultra kostet heute ca. 400€ aber nach deiner denkweise darf man es nur mit Geräten welche über 1000€ kosten vergleichen.

• Danke
Reaktionen: chriss-100, sjshdndnjd und Olley