Das Nothing Phone (3) im Vergleich zur Konkurrenz. Lohnt es?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Effe101

Das ist richtig. Wenn ich jetzt 800€ habe, dann schau ich, was ich für 800€ heute bekomme. Wenn man bisschen drauf packt, ein OnePlus 13 vielleicht. Was auch ein geiles Smartphone ist. Hab's ja selbst. Wenn man jetzt aber vergleiche anstellen will, dann muss man schon auf die UVP schauen. Wenn man aber generell sowieso Nothing, oder seine Marke bevorzugt, weil man die Software eventuell mag, oder einfach ein "Fanboy" ist, dann ist das sowieso hinfällig. 😀. Was ja auch völlig Okay ist. Nen Kumpel von mir, hat gestern auch das Nothing Phone 3 bekommen und mir ganz stolz Bilder gesendet. Nach einigen Stunden schreibt er mir, dass das nicht so seins ist und er doch beim Pixel bleiben will. 🤷

Wenn ich jetzt Stur vergleiche, was es für 800€ so gibt, heisst es ja nicht, dass es der oder denjenigen auch gefällt. 😉

Wenn ich jetzt bisschen suchen würde, würde ich heute bestimmt auch ein Xiaomi 15 Ultra für 800-900€ iwie ergattern können. Aber da ich persönlich überhaupt kein Xiaomi mag, würde ich wohl eher zum Nothing greifen. Deswegen machen diese vergleiche zwar Spaß um Konversation zu betreiben, aber am Ende wenig Sinn eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, marcodj und komolze
Olley schrieb:
Wenn ich jetzt 800€ habe, dann schau ich, was ich für 800€ heute bekomme
Das ist ja vollkommen richtig und du hast genau den Punkt getroffen.
Denn hier wird immer vergessen bei dem Preisvergleich ob ich die Oneplus, Samsung, Xiaomi etc. Vergleichsgeräte überhaupt mag.

Wenn ich diese Marken warum auch immer nicht möchte, warum soll ich es dann kaufen nur weil es auch 800€ kostet? Genau deswegen sind die meisten ja auch hier im Nothing Thread. Weil sie sich höchstwahrscheinlich ein Nothing kaufen wollen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Olley
@marcodj

So schaut's aus. Ich gehe ja auch nicht in den S25U oder iPhone Thread und erzähle den Leuten, dass es für 1500€ mittlerweile besseres gibt. Klar können wir uns gerne darüber unterhalten und vergleichen an den Daten und Fakten, dass es "bessere" Smartphones gibt, aber wie ich schon erwähnt habe, macht das wenig Sinn. Da muss man auch nicht zwangsläufig in einen Thread kommen und den anderen ihren Kauf madig machen. Einfach mal respektieren und gut ist. Aber das ist ja iwie alles abhanden gekommen leider. 🙃

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
@Olley
BIn ich voll bei dir👌

• Danke
Reaktionen: Olley
Also kurz zu meinen Kommentaren, ich bin nicht hier um irgendjemand etwas madig zu machen. Ich bin hier, weil ich eigentlich auch ein Nothing Fanboy bin. Ich hatte das NP1 und die letzten 2 Jahre das NP2. (Meiner Frau habe ich das 3a gekauft) Ich Versuche es wirklich nur realistisch und neutral zu bewerten und sehe manche Dinge eben anderst.

Ich bin auch voll bei euch, dass man manche Geräte einfach nicht mag. Ich persönlich mag Xiaomis Software nicht, daher würde ich mir aktuell keine Xiaomi kaufen.

Wenn ich das Nothing nur auf Grund der Optik, der Software (für mich eine der besten die es gibt) kauft, ist das ebenfalls OK. Aber jeder sollte so ehrlich sein und zugeben können, es gibt aktuell die besseren Geräte zum gleichen Preis.

Ist einem die Optik, das System oder sonst irgendwas so wichtig, dass er deswegen die schlechtere Hardware kauft ist das total legitim. Man sollte aber trotzdem ganz ehrlich sagen können, dass das Gerät (aktuell noch) für die verbaute Hardware zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep