Ersteindruck und Erfahrungswerte zum Nothing Phone (3)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze das NP3 jetzt knapp 24 Stunden. Im Vergleich zum NP2 fällt im Alltag bisher nur das Hellere Display auf. Ob mir das jetzt knapp 800 Euro wert ist, weiß ich noch nicht.
Das Design des grauen NP3 sieht in real auf jeden Fall besser aus als auf den Fotos/videos.

Ich habe jetzt schon ein paar Berichte gelesen, dass die Akkulaufzeit eher ein Rückschritt zum NP2 sein soll, trotz des etwas größeren Akkus. Natürlich sind solche Werte direkt nach Release IMMER mit Vorsicht zu genießen und ich hab das Phone auch erst einen Tag - immer im Hinterkopf behalten - aber ich hab das NP2 auch hier und vergleiche das intensiv. Und bisher geht tatsächlich alles in die Richtung. Das NP2 ist viel sparsamer. Ich werde das die nächsten Tage noch ein wenig beobachten, daher nur als Ersteindruck sehen. Aber der Verdacht, dass dieser Snapdragon hier besonders hungrig ist, ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Sidenote: Auch andere Gen 8 4s Phones haben vergleichsweise (!) schwache Laufzeiten. GSM Arena ist da auch ähnliches aufgefallen. Ich kann jetzt nachvollziehen, was sie meinen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Nikita0, Rusty Nail, flloyd und 2 andere
@Xorp deren Tests sind aber auch oft nicht zu gebrauchen. Ohne Simkarte einen Benchmark laufen lassen. Bei Smartzone versagen die damit auch immer mehr.

Ja, ich möchte hier unterscheiden zwischen Real World Usage und synthetischen Tests. Ich beziehe mich auf ersteres. Sowohl bei den Erfahrungsberichten als auch meiner eigener Feststellung. Der GSM Test ist synthetisch, aber selbst dort schlägt es sich ja nicht super berauschend. Die dienen für mich auch nur als Anhaltspunkt. Wenn die schon schlecht ausfallen, dann sieht es im Alltag kaum besser aus. Jedenfalls habe ich noch nie die Erfahrung gemacht. Andersherum hingegen schon. Viele Xiaomi sind in solchen synthetischen Tests top, aber in der tatsächlichen Nutzung mit Simkarte, 5G und allem was dazu gehört, da taugen mir die nichts.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Xorp
Genau so sehe ich das auch. Nach all den Jahren mit verschiedenen Smartphones habe ich das auch so erlebt.
Die Akkutests bei den Testberichten sind schon mal eine Richtung/Tendenz wo die Reise hingeht. Abgerechnet wird dann zum Schluss in der Mobilfunk Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Xorp