Wieder Staub- oder Schmutzpartikel im Nothing Phone (3)?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Stamm-User
458
@SMAler2007 Kannst Du Staub im Handygehäuse erkennen?

• Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, marcodj und komolze
Beschwörung eines #staubgates oder was?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86 und marcodj
Gab es ja beim (2) oder (2a) 😉

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86
@komolze Es soll doch staubdicht sein, oder etwa nicht?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@BuechsenmacherDerPandora
Ist es doch auch. Bei den paar Vorgänger Geräten wo ein Staubfusel drinnen war kam das in der Produktion rein und nicht danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot und PhoneFreak86
@marcodj Ist Dein N3 staubfrei?

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@marcodj Ist Dein N3 staubfrei?
Ich rede nicht vom NP3 sondern von den Vorgänger Geräten. Hab es mal angepasst. Die hatten eine ganz andere IP Klasse. Also einfach mal abwarten und nicht schon wieder vorher den Teufel an die Wand malen.
Das NP3 hat IP68 da kommt kein Staub rein, außer es ist in der Produktion schon drinnen oder es hat eine defekte Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Ein staubdichtes Gerät, bei dem Staub während der Produktion rein genommen sein könnte. Ich mag Deinen Humor 😁

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, ch071 und PhoneFreak86
@marcodj Ein staubdichtes Gerät, bei dem Staub während der Produktion rein genommen sein könnte. Ich mag Deinen Humor 😁
Das sind keine Reinräume wo die zusammen gebaut werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das passiert leider immer mal wieder. Genau wie es Staub unter den Kameras gibt. Kann man hier auch zur genüge im Forum finden. Darf eigentlich nicht sein passiert aber. Ist das ein generelles Problem....Nein.
Also über was diskutieren wir hier....

• Haha
@marcodj Wenn man ein transparentes und staubdichtes Gerät verkauft, sollte man besonders darauf achten, dass es staubfrei ist?

Deswegen meine Frage, an den Kollegen der schon ein N3 hat. Was Du Apologet hier bezweckst, wissen wohl nur die Götter 😂

• Danke
@marcodj
Falsch, ich hatte das 2a in schwarz, in weiss und das 2a Plus in grau.
Bei allen Geräten hat sich im Laufe der Benutzung Staub zwischen Rahmen und Rückseite gesetzt den man teilweise nicht mehr rausbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag entschärft. Gruß MMI
  • Haha
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@BuechsenmacherDerPandora
Definitiv sollte man das. Ist es ein generelles Problem... Nein!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Bezugsbeitrag bearbeitet, daher Zitat entfernt. Gruß MMI
  • Haha
marcodj schrieb:
Definitiv sollte man das. Ist es ein generelles Problem... Nein!!!
Reddit ist voll mit solchen Berichten!!!

• Böse
@BuechsenmacherDerPandora Es ist aber tatsächlich so und gab es in der Vergangenheit. Nothing selbst sagt, dass gerade dies eine der größten Herausforderungen beim Herstellungsprozess ist, weil man hier eben auch aus Kostengründen keinen klassischen Reinraum hat, wie es z.B. bei der Chipfertigung üblich ist.

Wenn dein neues Nothing Phone einen Staubeinschluss hat, musst du es reklamieren.

Bei meinem NP2 ist übrigens bis heute kein Staubkorn erkenntlich, obwohl ich es immer in und aus der Fitbag nehme, wobei es ja immer zu winzigen Abrieb an der Mikrofaser kommen kann.

Im übrigen nimmt das hier ja schon wieder überhand. Konstruktive Kommentare werden als Carls Bücklinge betitelt. Das scheint ja die Diskussionskultur auf Android Hilfe im Jahr 2025 zu sein. :1f62b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, PhoneFreak86 und marcodj
Was hat die Staubdichtigkeit mit der Möglichkeit zu tun dass es während der Produktion da rein kam?!
Da kommt Staub rein während des Herstellungsprozesses und dann wird es "Staubdicht" zusammengebaut.
Entweder haben hier manche echt unfassbar wenig Ahnung oder müssen alles ins Lachhafte ziehen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, Blechwurmpilot, PhoneFreak86 und eine weitere Person
@ElemenTzz So oder so, zeugt von minderwertiger Qualität

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und BuechsenmacherDerPandora
@ElemenTzz Die Uhr ist wasserdicht, versprochen! Es ist nur noch etwas Wasser von der Produktion drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Pixel Staubkörner in der Kamera,
Samsung Staub unter dem Display
Magic 6 Pro mit Staub in der Kamera.
Xiaomi 13t, 14, 14 Pro und Ultra mit Kondensat in der Kamera ( findet man nahezu bei allen Geräten wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei Xiaomi).
Stimmt sowas gibt's nur bei Nothing.
Danke Jungs dass ihr es so erwähnt habt.
Ihr seid eine Bereicherung für ein Geräteforum welches Ihr nur schlecht macht.
Einmal die Meinung sagen reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, Blechwurmpilot, marcodj und eine weitere Person
@ElemenTzz also ich hatte letztes Jahr sicher 50 verschiedene Smartphones, Staub hatte ich nur bei Nothing, aber red dir den Driss mal schön.

• Haha
  • Böse
Reaktionen: mclanecxantia, Blechwurmpilot und ElemenTzz