Nothing Phone (3) welcher Vibrationsmotor ist verbaut ?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.847
Hat man schon irgendwo etwas zum verbauten vibrationsmotor gelesen? Das wäre für mich ein absolutes zusätzliches k.o-kriterium wenn dieser soll wäre wie im 3a pro

@komolze
Ich glaube solche Specs werden erst nach dem 4. Juli im Netz zu finden sein. Wenn die Geräte getestet wurden.

• Danke
Reaktionen: komolze
Welcher Vibrationsmotor?
Welche Hersteller von solchen gibt es denn da? Kenne nicht mal einen spontan 🙈

Wer ist denn gut und wer eher weniger? Gibt es dazu Angaben (würde mich mal interessieren).

@MMI
Da bin ich raus 😁 ich mach da wie du auch keine Wissenschaft draus. Mir ist völlig egal was da für ein Motor drinnen ist.

Linearer Haptikmotor auf der X-Achse steht in den technischen Daten.

MMI schrieb:
Welcher Vibrationsmotor?
Welche Hersteller von solchen gibt es denn da? Kenne nicht mal einen spontan 🙈

Wer ist denn gut und wer eher weniger? Gibt es dazu Angaben (würde mich mal interessieren).
Apple Taptic Engine 😄

@MMI die Frage habe ich SO nicht gestellt, sie wurde ausgegliedert.
Ich denke du weißt sehr wohl wie das gemeint ist.

• Danke
Reaktionen: MMI
@komolze
wie bitte ist es von dir Gemeint ?
Der Threadtitel kann angepasst werden.

komolze schrieb:
@MMI die Frage habe ich SO nicht gestellt, sie wurde ausgegliedert.

Ah ok.
Hab ich nicht mitbekommen. Sorry.

Hat schon mal jemand was über den Vibrationsmotor gelesen/gehört? Ist der Vibrationsmotor/haptische Feedback endlich besser als bei den vorherigen Nothing Phones, da fand ich den Vibrationsmotor bisher immer grauenhaft schlecht? Kann das Nothing Phone 3 da endlich mit Samsung, Oneplus, Google oder dem iPhone mithalten?

In dem Review ein Beitrag vorher sagt er bei 8:03 "flagship feeling linear x-axis motor"

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, marcodj und Rusty Nail
@rexuled Nick hat rund 5000 Aurufe nach 12 Stunden, bei einer halben Million Abos und das als englischsprachiger Youtuber. Das hat schon einen Grund. Honor hat seiner Meinung nach auch gute Vibrationsmotoren verbaut.

@Rusty Nail waren bis jetzt immer die 0809
Liste: Vibrationsmotor im Android-Smartphone (Vergleich) (Android Allgemein)
Die Chinesen testen ja die Nothing Geräte leider oft nicht einmal. Sobald Jerry sein Review online stellen darf sollten wir es nicht in erfahrung bringen.

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86
@Droid89

Worauf antwortest du mir da gerade überhaupt?😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, ElemenTzz, t0m2k und 4 andere
@rexuled irgendjemand hat einen Thread aus den Beiträgen erstellt und die Antwort darauf nicht mitkopiert, daher hier nich einmal so damit auch du es verstehst.

Nick (der oben verlinkte Youtuber) behauptet Honor und Huawei hätten gute Vibrationsmotoren. Diese sind jedoch alles andere als gut. Der 0809 steckt auch im Nothing Phone 3a und dieser ist so ziemlich das billisgte, was du bekommen kannst.

Daher würde ich seiner Aussage zum Vibrationsmotor keine Beachtung schenken.

Du musst halt warten, bis Jerry sein Video postet, da in China das Nothing keinerlei Bedeitung hat.

Der Vibrationsmotor ist absolut auf Google Pixel Niveau und sehr wertig. Kein nerviges geklapper oder ähnliches. Finde ihn nach Apple´s Taptic Engine auf Platz 2 mit Google

• Danke
Reaktionen: Olley, mclanecxantia, marcodj und 2 andere
Hattest du es schon selbst in der Hand? @SMAler2007

SMAler2007 schrieb:
Der Vibrationsmotor ist absolut auf Google Pixel Niveau und sehr wertig. Kein nerviges geklapper oder ähnliches. Finde ihn nach Apple´s Taptic Engine auf Platz 2 mit Google
Na da bin ich mal gespant, aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, dann Top.👍

@komolze IMG_20250712_180152434.jpg

Habe es seit Samstag

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, PhoneFreak86, mclanecxantia und 4 andere
@SMAler2007 Klasse, viel Spaß damit und danke für die Info was denn Vibrationsmotor betrifft.

• Danke
Reaktionen: Olley, mclanecxantia, marcodj und eine weitere Person
Danke, ja 3 Stunden anstehen in Frankfurt hat sich gelohnt. Ist ein sehr schönes Gerät und in Natura sieht es besser aus als auf den Bildern. Bei weiteren Fragen, einfach raus damit.

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Frd69, Drizzt44, PhoneFreak86 und 4 andere