Nothing Phone (3) Essential Space mit G-Kalender verbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-m1-

-m1-

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,

Ich Versuche seit längerem Essential Space mit dem Google Kalender zu verbinden / synchronisieren. Essential Space zeigt mir aber an, dass kein Google Konto gefunden werden konnte. Die Berechtigung wurde erteilt. In der Kalender App wurde das teilen für Drittanbieter ebenso genehmigt. Leider keine änderungen ersichtlich.
Hat jemand eine Idee was noch aktiviert werden soll bzw überprüft werden kann, dass es am Ende doch funktioniert?
Zuletzt noch eine Frage: Kann es damit zu tun haben, dass mein Google Konto keine Gmail Adresse hat? Ich habe nämlich mein Google Konto damals mit meiner web.de Adresse registriert.

Viele Grüße

Also bei mir mit der normalen Gmail Adresse funktioniert es, allerdings sehe ich keinen nutzen darin bzw. generell in Space.
Die Taste für eine andere Funktion zu nutzen geht nicht oder ?
Funktioniert das verlinken des Google Kalenders mit anderen Diensten die den nutzen, evt liegt es wirklich an der nicht vorhandenen G Adresse.

Schönen Tag.

KrasserToaster schrieb:
Die Taste für eine andere Funktion zu nutzen geht nicht oder ?
You can easily disable it by using two ADB commands.
- adb shell pm disable-user --user 0 com.nothing.ntessentialspa
- adb shell pm disable-user --user 0 com.nothing.ntessentialrecorder

If you want to remap the button, use @flar2 's Button Remapper: Button Mapper: Remap your keys - Apps on Google Play

If you want to re-enable the button to its original functionality, use these two ADB commands.
- adb shell pm enable com.nothing.ntessentialspa
- adb shell pm enable com.nothing.ntessentialrecorder

@KrasserToaster ich habe das Thema mal an den nothing Support geschickt. Sie sagten, dass es normalerweise auch mit einer Drittanbieter Mail funktionieren sollte. Aktuell suche ich nach anderen Einstellungen, die ich eventuell blockiert habe. Aber aktuell finde ich nichts.