User-Bewertung des Nothing Phone 3 (Optik/Design)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Optisch ist das Nothing Phone 3 eine...

• Umfrageteilnehmer
    82
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.491
Ich würde gerne wissen, wie Ihr das das Nothing Phone 3 optisch bewerten würdet. Daher bitte an der Umfrage teilnehmen, damit wir direkt einen Überblick haben.

Hier habt Ihr mehrere Bilder vom Nothing Phone 3.

20250709_071922.jpg
Das hier war meine Erwartung an Nothing, wenn schon Mittelkalsse-Hardware zum Flagship-Preis angeboten wird, dann wird es bei der Optik und dem OS richtig punkten. So der Gedanke.

Was für viele bei den Autos der Ford Multipla ist, ist es bei den Smartphones das Nothing Phone 3, zumindest wenn es um Optik geht. Ich kann mich nicht erinnern so ein häßliches Smartphone in den letzten fünf Jahren gesehen zu haben.

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin, ses und Handyinsider
Ich bin für die Nutzung mit Tüte. Was man Nothing zu Gute halten muss: Sie haben mal was Neues versucht und bringen nicht den Einheitsbrei, den 99% aller anderen Marktbegleiter tagtäglich releasen. Aber SO daneben zu greifen, muss man auch erstmal hinbekommen.

Die optische Vorstellung von @Droid89 gefällt mir auch deutlich besser und hätte das Gerät auf MICH deutlich stimmiger wirken lassen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Über Optik lässt sich streiten, daher ist mir die Anordnung der Kameras und des kleinen Displays egal. Was mir nicht gefällt, ist alles was darunter kommt, ohne Glyphen sieht's halt doof aus.

Effe101 schrieb:
Über Optik lässt sich streiten, daher ist mir die Anordnung der Kameras und des kleinen Displays egal. Was mir nicht gefällt, ist alles was darunter kommt, ohne Glyphen sieht's halt doof aus.
Jo - oben ist zuviel und unten zu wenig, es fehlen ja nicht nur die Glyphen, sondern auch die bisherige "Leiterbahn"-Optik. Die Gewichtung, alles oben hinzuquetschen und unten alles leer zu lassen passt irgendwie nicht.

Bei dem Entwurf oben sollte das Matrix-Display aber auch lieber in die Mitte des Qi-Kreises.

Wie schon gesagt lässt sich über Optik und Design immer streiten, eines ist klar: Nothing trifft nit dem Gerät sicherlich keinen Massengeschmack, was sich ja auch in den Reaktionen wiederspiegelt, bzw. von den Testern dann teilweise auch bestätigt wird.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus einige Menschen, welche eben genau diese Designsprache in Verbindung mit hochwertigen Materialien zu schätzen wissen.

Ich fand es zuerst vor allem nur enttäuschend. Beim zweiten Blick fand ich es zumindest interessant. Inzwischen kann ich die Lieferung kaum noch erwarten, fast soviel Vorfreude wie beim Vorgänger. Je mehr Videos ich gesehen habe, gerade jetzt wo die Tests online sind und man vom Gerät diverse Detailaufnahmen sehen kann, desto mehr hat es mich überzeug. Es ist halt auch ähnlich wieder wie bei den Nothing a-Geräten: Die geteilten Pressebilder tun den Geräten irgendwie keinen Gefallen, sieht man diese mal in größeren Aufnahmen unter wechselnden Lichtbedingungen, sieht die Sache wieder anders aus.

Nur wo soll ich abstimmen? Nur "gut" ist mir zuwenig, denn irgendwelchen Frust über fehlende LED Glyphen will ich hier in der Form nicht auslassen. Perfekt ist es auch nicht, doch ich würde schon zu "sehr gut" tendieren, auch wenn es tatsächlich mehrere Tage gebraucht hat, um Gefallen zu finden.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Handyinsider schrieb:
Was man Nothing zu Gute halten muss: Sie haben mal was Neues versucht und bringen nicht den Einheitsbrei, den 99% aller anderen Marktbegleiter tagtäglich releasen.
Nein, die haben etwas drei Jahre lang aufgebaut und jetzt einfach verworfen.
20250709_123953.jpg
Wenn so die Mittelklasse aussieht, dann sollte das Bild oben das mindeste sein.

Die wollen einfach mit Optik gut verdienen.

Stell dir mal vor du sitzt da mit dem ganzen Team und jemand bringt das Design vor. Er sollte gefeuert werden oder zumindest erst einmal ordentlich ausgelscht werden.

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86
So, bitte jetzt höfflich und ohne persönlich zu werden weiter im Thema das da lautet...

User-Bewertung des Nothing Phone 3 (Optik/Design)​

Danke

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Droid89
„Die wollen einfach mit Optik gut verdienen“
Ah ja. Schon mal TV geschaut ?
Oder ein Iphone gehabt ?
Wo zählt denn KEINE Optik ?

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia nein, du verstehst mich falsch und das Beispiel mit dem TV ist sowas von 😂

Von der Vorderseite sehen alle Geräte gleich aus, seitlich auch und somit bleibt nur die Rückseite. Während 99% sich auf die Kamera fixieren, wollen die etwas veröffentlichen, was niemand so hat, wie Nothing, da sie mit dem Rest nichts zu bieten haben, im Gegenteil. Das dann noch überteuert verkaufen zu können wäre halt der Jackpot.

Ich glaube Xiaomi hat sich mal mit einem Ultra getraut und das ist sicher 5 Jahre her. Bei den in ear Kopfhöreren hat Nothing auch etwas gebracht, was du so nicht finden wirst.

Beim Pixel zahlst du für die Software, bei Apple für iOS und bei Nothing für die Optik. Die müssen hier weniger verkaufen und würden trotzdem mehr Gewinn dsraus schlagen.

@Droid89 das NP3 ist nicht überteuert.

• Haha
Reaktionen: PhoneFreak86 und Handyinsider
@mclanecxantia auch wenn @Droid89, meiner Meinung, beim NP3 zu negativ eingestellt ist hat er aber damit Recht, dass es für das was es bietet zu teuer ist. 899€ für ein Flaggschiff welches gegenüber anderen Flaggschiffen abgeschlagen ist, ist zu viel. Das NP3 spielt leider eine Liga tiefer in der oberen Mittelklasse (oder wie man es nennen mag, so wie das NP2 damals) daher sollte der Preis auch in dieser Liga spielen.
Für 650€ oder 699€ würde es wohl garkeine Kritik geben außer der Optik welche aber wiederum Geschmackssache ist.

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86, Handyinsider und Apfelkram
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
Herzlichen Glückwunsch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86, Handyinsider und rexuled
@Effe101 das sehe ich anders. Wie viel kostet denn ein Honor Magic 7 ?

@mclanecxantia
Ganz ehrlich, mit dem Honor Magic 7 pro habe ich mich noch nie beschäftigt, aber wenn ich auf die schnelle Google befrage, kostet das 899€. Also der gleiche Preis, das Honor aber mit SD Elite.
Laut Idealo bekommt man ein Oneplus13 und ein Galaxy S25 Ultra auch für diesen Preis. Und mit diesem Geräten kann das NP3 Hardware-technisch nicht mithalten.

Den UVP mit Marktpreisen Monate nach Release zu vergleichen ist jetzt nicht soo fair.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Drizzt44
Monate nach Release.... da hast du Recht. Dann bleiben wir fair und nehmen beim NP3 den Vorbesteller Bonus mit rein. Dann bekommt man ein Oneplus13 für 40€ mehr (ohne jetzt mit Gutscheinen und Rabatt-Codes ewig gegoogelt zu haben). Nach Erscheinen des NP3 auf dem Markt, ohne Bonus ist das Oneplus13 günstiger.

Bitte nicht falsch verstehen, das NP3 hat seine Daseinsberechtigung aber eben nicht mit diesem Preis Leistungsverhältnis.

Und eigentlich geht's hier um die Optik. Lasst uns zurück zum Thema kommen.

Effe101 schrieb:
899€ für ein Flaggschiff welches gegenüber anderen Flaggschiffen abgeschlagen ist, ist zu viel.
799,- UVP. Das machts zwar nicht besser und der Designer des Nothing Phone 3 kommt schnurstracks in die Hölle (oder tritt seinen Lebtag nach dem Aufstehen auf einen spitzen Legostein), nur wollte ich das kurz ... verbessern. Also nicht das Design, da ist nichts mehr zu retten, aber die UVP.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Handyinsider
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@PhoneFreak86
Nun, das denke ich auch.
Jeder soll sich doch das handy kaufen was er möchte.
Du postest hier, obwohl du das handy scheinbar nicht magst. Ok. Jeder wie er möchte. Ich poste hier weil ich es gerne haben will. Und es kann ja nicht mehr lange dauern, bis es kommt. Und in den Sommerferien werde ich es dann ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink