User-Bewertung des Nothing Phone 3 (Optik/Design)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Optisch ist das Nothing Phone 3 eine...

• Umfrageteilnehmer
    90
mclanecxantia schrieb:
@Droid89 das NP3 ist nicht überteuert.
Nein, natürlich nicht.

800€ für 256GB ist im Grunde ein Witz für das gebotene!

Kurz vor dem Snapdrogen Elite 2 release ein Chip verbauen, welcher kaum mit dem 8 Gen3 vor 2 Jahren mithalten kann und beim Spielen die 50°C erreicht ist mega! Optischer Fingerabdruck und deshalb zu weit unten und USB 2.0 runden das noch einmal ab. Nicht zu vergessen die sind von LTPO bei der Mittelklasse zu LTPS gewechselt! LTPS kann runter bis 30Hz anstelle auf die 1Hz, ganz klar besser!

Ich denke selbst 999€ für 64GB wäre noch angebracht gewesen. So ist das einfsch der Deal des Jahres. Gleich noch ein Sony für 1300€ als Ersatzgerät bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PhoneFreak86 schrieb:
Genau solche Kunden mag der Carl
Einfach nur utopisch! Und denk daran, wir sind hier in einem Forum wo sich die Leute damit beschäftigen. Kannst du dir halt echt nicht mehr ausdenken.

Effe101 schrieb:
auch wenn @Droid89, meiner Meinung, beim NP3 zu negativ eingestellt ist hat er aber damit Recht, dass es für das was es bietet zu teuer ist
Damals haben wir in Deutschland die S Klasse kririsiert. Der Hersteller wollte keinen Lob sondern Kritik, um sich weiter zu verbessern. Zu negativ eingestellt gibt es somit nicht. Alleine das die von LTPO bei der Mittelklasse zu LTPS gewechselt sind, bei ihrem Flagship ist bodenlos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Olley, Motorola-Chris und 3 andere
@Droid89 Bodenlos sind eigentlich nur deine Beiträge. Man fragt sich woher der ganze Hass kommt den du hier zur Schau stellst.

Nothing hat nie versucht ein billiges Produkt herauszubringen.
Es ging auch beim NP1 und NP2 immer um Wertigkeit.
Dann haben sie Stück für Stück das Portfolio aufgefächert und mit den a Modellen und den CMF Modellen nach unten hin abzurunden. Aber die Vorgängergeräte sollten nie billig sein. Sondern durch Wertigkeit überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und PhoneFreak86
@Droid89

Ich persönlich mag aus verschiedenen Gründen Phones von Xiaomi, Oppo, Samsung, dit&dat sowie tüddel&dingel nicht. Ich möchte die nicht, ich mag die nicht, ich kaufe die nicht - und fertig.

Und genau deswegen bin ich eben auch nicht in diesen Hersteller-Subforen aktiv - warum sollte ich, denn ich könnte dort nur wieder und wieder und wieder ... schreiben, das ich diese nicht mag und möchte. Aber: Warum sollte ich? Es interessiert niemanden, das und warum ich diese nicht mag und nicht möchte. Ich muss auch niemanden, der diese mag und möchte davon "überzeugen", das er damit IMHO falsch liegt oder mit dem Finger auf jemanden zeigen, der es eben anders sieht und diese Phones gut findet.

Nichts anderes macht Du hier aber ständig (und leider nicht nur Du, sondern andere auch). Ich habe das in noch keinem anderem Forum erlebt, das hier soviel Energie und Lebenszeit von "Gegnern" von etwas darin gesteckt wird, andere davon zu überzeugen zu wollen, wie "schlecht" doch etwas ist. Statt in Herstellerforen aktiv zu sein, von Phones, die man mag und gut findet.

Das hat mit sachlicher Kritik etc. auch nichts zu tun, das ist einfach nur rumgetrolle und auch gehate. Du magst es nicht und musst die Welt davon überzeugen, dass das auch so richtig ist - und leider springen hier auch die immer gleichen darauf wieder an - was keinen Deut besser ist. In anderen Foren (wo ich selbst Admin bin) hätte ich Dich schon längst gesperrt bzw. von bestimmten Subforum ausgeschlossen.

Vielleicht können das die Mods und Admins hier ja auch mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spamfilterreiniger, Daichink, medion1113 und 10 andere
Kann hier mal ein Moderator eingreifen? @MMI

Das nimmt wirklich überhand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich mache mal hier kurz zu, zur Beruhigung der Gemüter und zum löschen von OT.

Kommt mal wieder runter, bitte.
Danke für die Meldungen.

lili2405 schrieb:
Kann hier mal ein Moderator eingreifen? @MMI

Das nimmt wirklich überhand.

Erledigt, Thema wieder offen.

Bitte jetzt hier beim Thema bleiben (Bewertung Phone 3).

Die Diskussion Nothing Phone 3 vs Konkurrenz bitte hier weiterführen wenn unbedingt Bedarf noch besteht:

Das Nothing Phone (3) im Vergleich zur Konkurrenz. Lohnt es? (Nothing Phone (3))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, inthehouse, marcodj und 7 andere
Na ja, wenn Fakten schon Hass sind?
Finde es auch sehr überteuert.
Und trotzdem gefällt mir das Telefon, nur eben der Preis nicht.
Trotzdem reicht das Phone für die meisten komplett aus, zumindest für 99% der Bevölkerung.
Gehe auch davon aus das der Preis diesmal schneller fallen wird, denn es gibt Phones mit dem Elite die etwas günstiger sind.
Hätte selbst nie gedacht, dass ich mal nix mehr ohne Elite haben möchte, bisher jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Design Gegenstände fallen selten im Preis. Und Hersteller die nur online existieren haben praktisch keinen Wertverlust. Firmen wie Samsung da ist der Preis schon die Hälfte am Erscheinungstag.

countrytom schrieb:
Na ja, wenn Fakten schon Hass sind?
Fakt ist: es ist zu teuer
countrytom schrieb:
Finde es auch sehr überteuert.
Und du stimmst mir zu.
countrytom schrieb:
Und trotzdem gefällt mir das Telefon, nur eben der Preis nicht.
Das wäre die Optik und da denken wir halt alle unterschiedlich.
countrytom schrieb:
Trotzdem reicht das Phone für die meisten komplett aus, zumindest für 99% der Bevölkerung.
Für sicherlich 95% ist das schon viel zu viel aber für die ist auch ein Preis von 800€ viel zu viel.
countrytom schrieb:
Gehe auch davon aus das der Preis diesmal schneller fallen wird, denn es gibt Phones mit dem Elite die etwas günstiger sind.
Der Preis wird sowieso fallen, wie bei jedem anderen Produktauch aber in dem Fall wird das hier schlimmer und nicht besser werden. Du bekommst ja jetzf schon ein Elite für weniger und wenn der Elite 2 kommt, dann steht das Nothing noch schlechter da.
countrytom schrieb:
Hätte selbst nie gedacht, dass ich mal nix mehr ohne Elite haben möchte, bisher jedenfalls.
Der Chip ist nur einer von vielen Punkten.
Stell dir vor du schaust dir das Video an. Das OnePlus 13 ist schneller aber niemanden interessiert das, da das Nothing schnell genug ist. Zudem ist das ein direkter Vergleich, ohne diesen würde es niemanden auffallen.

- 5150 mAh vs 6000 mAh
- optisch vs 3D Fingerabdruck
- LTPS vs LTPO
- dünnere Displayränder

Es kann jetzt bereits nicht mithalten und je nach Region ist es sogar teurer als sas OnePlus 13, in Indien zum Beispiel rund 150€ 😂 Das kann uns hier egal sein aber es zeigt sehr gut auf, wie überteuert das Nothing Phone 3 ist.

Wenn in rund 2 Monaten die neuen Geräte mit Elite 2 auf den Markt kommen, dann wird das OnePlus 13 noch günstiger werden, da das OnePlus 14 den Platz einnehmen wird.

Das jetzt als Hass verkaufen zu wollen ist Realitätsverlust.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: BCAA, IceMan, countrytom und eine weitere Person
Dein Leierkasten nervt.

• Danke
Reaktionen: flloyd, DerTopograf, DanX und 5 andere
Aber trotzdem hat er recht. Einmal hätte gereicht.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ich möchte einen anderen Aspekt zur Optik zur Diskussion stellen.

Bei den Geräten der Mittelklasse finde ich die Optik passend und bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Smartphonewelt. Auch ich habe mir mal etwas neues gewünscht. Die Käuferschicht in der Klasse wird diese Optik sicher annehmen und schätzen.

Nur - was erwartet der Kunde der oberen Preiskategorie? Sieht das Gerät optisch nach dem Anspruch aus, den es nach den inneren Werten hat?

Ich kreiere mal folgendes Szenario:
Am Eingang eines Elektromarktes steht ein Tisch mit einem Samsung A55 und einem Nothing Phone 3, beide liegen mit der Rückseite nach oben. Jetzt fragt man vorbeigehende Kunden, welches sie für das bessere und teurere Gerät halten. Wie würde so eine Umfrage wohl ausgehen? Wie viel % der Befragten würden auf das Nothing zeigen?

Um es überspitzt auszudrücken: Kann man so viel Geld für ein Gerät verlangen, das aussieht wie ein Plastikspielzeug?

MSSaar schrieb:
Um es überspitzt auszudrücken: Kann man so viel Geld für ein Gerät verlangen, das aussieht wie ein Plastikspielzeug
Kennst du die Produkte von Teenage Engineering?
Allen voran das OP1

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Optik ist subjektiv, einem gefällt's und dem anderen nicht. Mit persönlich ist die Optik egal, wenn die Hardware und Software stimmen.
Daher denke ich, es würde bei deiner Umfrage auch ein 50/50 Ergebnis raus kommen. Einer nennt es Plastikspielzeug und schätzt es billig ein und der andere nennt es Kunst und schätzt es teuer ein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MSSaar Spätestens wenn die Kunden versuchen in den Einstellungen des SAMSUNG eine bestimmte Sache zu finden ändert sich die Sachlage.

• Danke
Reaktionen: Daichink
mclanecxantia schrieb:
in den Einstellungen des SAMSUNG eine bestimmte Sache zu finden
Ich kenn eure Geräte nicht, aber ist das bei denen noch einfacher?

@MSSaar Haben sie schon. Die originalen Nothing Ear sind in enger Zusammenarbeit mit Teenage Engineering entstanden und das NP3 basiert zu größten Teilen auf einem Design, welches von TE ursprünglich für das Phone (2) erstellt wurde. Von daher ist die Ähnlichkeit in gewissen Designelementen zu Teenage Engineering Produkte tatsächlich kein Zufall.

• Danke
Reaktionen: marcodj
MSSaar schrieb:
Wie würde so eine Umfrage wohl ausgehen? Wie viel % der Befragten würden auf das Nothing zeigen?
Nothing würde verlieren, ohne Zweifel. Ich bin schon hier sehr verwundert, dws es so gut wegkommt.
MSSaar schrieb:
Um es überspitzt auszudrücken: Kann man so viel Geld für ein Gerät verlangen, das aussieht wie ein Plastikspielzeug?
20250719_101215.jpg
Der Mehrheit wird es egal sein, da ein Case drum kommt aber das Ding sieht selbst im Case einfsch nur widerlich aus.

Wie ich es schon mal hier gesagt habe: Lisa, 14, will anders sein und färbt sich die Haare grün. Einfach lost
countrytom schrieb:
Aber trotzdem hat er recht. Einmal hätte gereicht.
Deren Argumente sind gegen mich persönlich zu werden oder eben den Mods mich zu melden, wegen Hass 🤣 Das ist ein Eigentor und die höchste Bestätigung, welche du hier bekommen kannst.

Droid89 schrieb:
Das ist ein Eigentor und die höchste Bestätigung, welche du hier bekommen kannst.
Nur zur Info...
Die höchste Bestätigung die du hier im Forum bekommen kannst ist Usern bei ihren Problemen zu helfen und diese zu lösen. Dein Lösungen Zähler zeigt übrigens 0 an. Woran das wohl liegt...

• Danke
Reaktionen: Daichink, SMAler2007, ElemenTzz und 2 andere
Samstag morgen
Ich werde wach.
Ich schaue auf dem Handy hier kurz vorbei und sehe dass jemand eine andere Meinung als ich hat.
Sofort bin ich hell wach.
Mein Puls ist am rasen.
Ich habe doch schon 10 Themen gestartet um ein Gerät dass ich furchtbar finde in seine Einzelteile zu zerlegen.
Ich würde es mir nie kaufen aber ich MUSS einfach jeden der es gut findet darauf hinweisen dass ich es schlecht finde.
Sein lassen kann ich es einfach nicht...
Es ist wie eine Sucht..
Wie kann jemand anderes was gut finden dass ich schlecht finde?
Wir sind hier größtenteils anonym im Internet.
Da bin ich doch sonst der Platzhirsch..
Ich starte noch einen Beitrag damit auch jeder meine Meinung sieht..
Da sag mal noch wer das ich faul bin..
Ich muss das bei allen Geräten machen..
Mein Gerät ist doch das Beste..
Meine Ansprüche sind die Referenz..
Ich leg mich dann wieder hin und hoffe dieses mal dass alle verstehen dass meine Meinung doch die Einzige ist..

PS ich melde mich nachher noch im Forum für Segelboote an.
Da hat jemand ein neues Segelboot, gefällt mir nicht.
Ob ich Segele? Nein keine Berührungspunkte damit gehabt aber dem werde ich was erzählen dass er ein Segel hat welches mir nicht gefällt.
Und zurück ins reale Leben für kurze Zeit da mein Akku geladen werden muss...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Frd69, mclanecxantia und 3 andere