Kamera schaltet sich ab beim Nothing Phone (3a)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
andre1970

andre1970

Erfahrenes Mitglied
227
Hallo, bei mir schaltet sich die Kamera zum Display Time Out ab. Das heist , Display out ist auf 15sec gestellt , befinde ich mich im Kameramodus zum Fotografieren geht Kamera nach 15sec aus - Display also Dunkel. Das ist doch doof , gerade wenn man etwas länger zum Fotografieren braucht. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine 🧐

Empfohlene Antwort(en)
Update , habe noch einmal eine Mail von N bekommen:

mohamed arafat (nothing)

12. Aug. 2025, 19:56 GMT+5:30

Hallo Herr xxxx,

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort aufgrund des Wochenendes.

Laut der Antwort des zuständigen Teams: Die Kamera Ihres Nothing Phone 3a kann sich beim Aufnehmen von Fotos aufgrund eines Anzeige-Timeouts (z. B. 15 Sekunden) ausschalten und den Bildschirm abdunkeln, da der Ruhemodus des Systems auch im Kameramodus aktiv ist.

Aufgrund des Systemdesigns des Nothing Phones wird der standardmäßige Anzeige-Timeout (automatisches Ausschalten oder Wechseln des Bildschirms in den Ruhemodus) innerhalb der Kameraoberfläche angewendet, wodurch der Bildschirm nach längerer Inaktivität abgedunkelt wird. Dieser Mechanismus dient zwar der Energieeinsparung, ist aber beim Aufnehmen von Fotos oder beim Erstellen eines Bildes über einen längeren Zeitraum unpraktisch.

Derzeit gibt es in den Systemeinstellungen des Nothing Phone 3a keine spezielle Option für „Im Kameramodus immer eingeschalteten Bildschirm“. Sie können dieses Problem mit den folgenden Methoden beheben oder vermeiden:

1. Bildschirm-Timeout anpassen: Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout und stellen Sie eine längere Zeit (z. B. 5 Minuten) ein, um die Ausschaltzeit des Bildschirms zu verlängern und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Bildschirm beim Aufnehmen von Fotos dunkler wird. Aktivieren Sie außerdem die Bildschirmaufmerksamkeit.

2. Bildschirmhelligkeit manuell sperren: Versuchen Sie beim Aufnehmen von Fotos mit der Kamera, den Bildschirm so oft wie möglich zu berühren (z. B. zum Fokussieren, Verfassen usw.), um den Bildschirm aktiv zu halten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Alle Antworten (9)
Dann stell doch das Timeout für des Display höher. Ist doch normal das es nach 15 Sekunden ausgeht, wenn du es so einstellst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja das kann man so machen, ist aber bei anderen Phones nicht so , da bleibt die Kamera unabhängig des Display Timeouts an

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Cheep-Cheep
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das unabhängig normal agiert.
Der RAM booster ist immer das erste was Ich bei allen Phones abschalte.

• Danke
Reaktionen: marcodj und DocNo82
An den Ram Booster Einstellungen liegt es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Schreib den Nothing Support an, kannst du vom Phone aus machen.
Antworten tut Nothing flink.

Thank you for bringing this issue to our attention. I understand how inconvenient it is when the camera on your Pixel Phone (3a) turns off due to the display timeout setting.

To address this, you can try the following steps:

Adjust Display Timeout: Go to your phone's "Settings," then "Display," and extend the screen timeout duration to prevent the display from turning off too soon while using the camera.
Camera Settings: Check if there is a specific setting within the camera app that prevents the screen from timing out while the app is open. Some phones offer this feature to enhance the user experience.
Keep Screen On App: Consider using a third-party app that keeps the screen active when you need it. However, ensure it’s from a reliable source.

If these solutions do not resolve the issue, In order to proceed with the warranty, could you please provide me with the following information?

Photo of your device.
IMEI 1 of your device.
Proof of purchase/invoice

Thank you for your patience and understanding.

Best regards,

Mohamed Arafat
Nothing Customer Support
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ich habe jetzt festgestellt das es an der Kamera App liegt , mit Open Camera tritt der Fehler nicht aus. Habe es mal Nothing mitgeteilt, aber die erste Antwort hat mir schon gezeigt das ich da nicht weiterkommen werde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Update , habe noch einmal eine Mail von N bekommen:

mohamed arafat (nothing)

12. Aug. 2025, 19:56 GMT+5:30

Hallo Herr xxxx,

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort aufgrund des Wochenendes.

Laut der Antwort des zuständigen Teams: Die Kamera Ihres Nothing Phone 3a kann sich beim Aufnehmen von Fotos aufgrund eines Anzeige-Timeouts (z. B. 15 Sekunden) ausschalten und den Bildschirm abdunkeln, da der Ruhemodus des Systems auch im Kameramodus aktiv ist.

Aufgrund des Systemdesigns des Nothing Phones wird der standardmäßige Anzeige-Timeout (automatisches Ausschalten oder Wechseln des Bildschirms in den Ruhemodus) innerhalb der Kameraoberfläche angewendet, wodurch der Bildschirm nach längerer Inaktivität abgedunkelt wird. Dieser Mechanismus dient zwar der Energieeinsparung, ist aber beim Aufnehmen von Fotos oder beim Erstellen eines Bildes über einen längeren Zeitraum unpraktisch.

Derzeit gibt es in den Systemeinstellungen des Nothing Phone 3a keine spezielle Option für „Im Kameramodus immer eingeschalteten Bildschirm“. Sie können dieses Problem mit den folgenden Methoden beheben oder vermeiden:

1. Bildschirm-Timeout anpassen: Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige > Bildschirm-Timeout und stellen Sie eine längere Zeit (z. B. 5 Minuten) ein, um die Ausschaltzeit des Bildschirms zu verlängern und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Bildschirm beim Aufnehmen von Fotos dunkler wird. Aktivieren Sie außerdem die Bildschirmaufmerksamkeit.

2. Bildschirmhelligkeit manuell sperren: Versuchen Sie beim Aufnehmen von Fotos mit der Kamera, den Bildschirm so oft wie möglich zu berühren (z. B. zum Fokussieren, Verfassen usw.), um den Bildschirm aktiv zu halten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit anderen Worten so wie Ich gesagt hab. Setz das Timeout für das Display höher und gut ist es.
So scheint es ja auch Nothing zu sehen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…