Diskussion zur Kamera des Nothing Phone (3a)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inthehouse

inthehouse

Moderator
Teammitglied
6.877
Hi,
hier kann ausgiebig über die Stärken und Schwächen der Kamera diskutiert werden.

nachdem ich in Tests gelesen habe die Unterschiede zwischen dem 3a und dem pro mit der ach so tollen Presikopkamera sollen quasi kaum feststellbar sein habe ich zum pro nun auch das nromale hier und werde mir die Tage mal selbst ein Bild vom Unterschied machen
(da mir die Kamerainsel des pro zu wuchtig ist und ich immer mit dem Finger anstosse wenn ich es halten will, nervt schon sehr)

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Und so schnell hat es sich schon erledigt.
Die Telelinse vom non pro hat kein OIS, wird also schnell mal unscharf, je größer der Zoom je schneller verwackelt bzw dessen Ausmaße.
Und mit Gegenlicht kann die Linse auch nicht so, im Zoom werden die Bilder schnell blasser als mit dem pro, das hat also durchaus seine Daseinsberechtigung.

Kannst du trotzdem ein paar Bilder vom nicht-Pro hier posten? Insb. Schwachlicht...

Ist schon wieder weg, sry.

Leider wird die Einstellung "50Mp" nicht beibehalten, nach Schließen und Öffnen der Kamera wird wieder auf 12Mp zurückgesetzt. Das geht mir furchtbar auf den Keks...
Kennt da jemand einen Workaround?

Also beim 3a pro behält es die wenn du die Kamera App in der Liste der letzten Apps hast.
Stell auf 50, wische nach oben raus wenn ich fertig bin und wenn ich danach wieder rein gehe ist alles noch auf 50.

Naja, klar - dann ist die App ja noch aktiv. Ich hätte das aber gerne dauerhaft...