Adam: erste Eindrücke

Liegt vermutlich am Cell-Standby Bug.
Der Saugt strom in massen obwohl 3g aus ist.
 
Jblack_de schrieb:
War da nicht mal was von 36h erzählt wurden? meiner schaft ja WIFI-on,3g-off und GPS-off gerade mal 24h Standby, da macht ja mein billig 599 € Acer-Notebook deutlich mehr an Laufzeit.:sneaky: Naja bin gerade bei eine 19,2V NIMH Akkubank zusammenzufriemeln, dann kommt er vielleicht auf die 36h und die "Powerbank" passt auch noch in meine Netbooktasche mit rein. Da die Tastatur ja eh nur in English geht brauch ich die ja nicht unbedingt mitzunehmen und ne richtige Tasche fürs Adam gibts ja auch noch nicht. Wobei meine Netbooktasche eigentlich optimal passt, nur hätte ich gerne ein wenig mehr Schutz fürs Display, da hat der netbook ja eigentlich seinen Deckel, der fehlt aber beim Adam.

4Stunden arbeiten oder über Nacht im Standby, mehr ist nicht drinn.

Wegen Tasche schau mal hier im Forum, da gibt's einen Threat mit nem link auf ne Tasche, die ich habe, da ist hinten noch ein Einschub, wo vielleicht dein Akku pack rein kann. Man kann auch einen Akku pack für den Dell 610 oder so nehmen, hab ich irgendwo bei NIH gelesen, der ist super flach und hat 5100 amp
 
Jblack_de schrieb:
Übrigens, für den Kollegen mit dem 4GB-problem, möcht ich mal wetten das die Sticks bzw. Karten im Ntfs-format waren.

Nope. Extra auf FAT32 formatiert. Funzte trotzdem nicht. Nur was bis 4 GB war, wurde erkannt. Und dann auch nur die, mit einfachem Format, also keinen Schnickschnack wie Sandisk Readyboost, die eine zusätzliche Partition im Stick haben.
 
Jblack_de schrieb:
[...]
Und noch mal zu Honeycomb. Er hat geschrieben sie hassen den Emulator aber lieben Honeycomb und sind kurz vor Ende der Anpassung an den Adam. Mag aber sein das er es mal wieder anderst gemeint hat wie es die meisten verstanden haben[...]

Also die letzte Meldung im Blog dazu war eigentlich eindeutig "Eden Apps has been ported on Honeycomb!" - nicht mehr und nicht weniger. Überprüfen können wir diese Aussage natürlich trotzdem nicht :)

Bezüglich HD : Welches Format willst du denn abspielen? Du schreibst was von Problemen mit der fat32 Begrenzung: Ich schätze mal mit richtig hochqualitativen HD Videos ( z.B. HDTV Aufnahmen von ZDF oder ein BluRay Rip in originaler Bitrate) wird man leider immer Probleme haben. Würde mich aber sehr interessieren was für Material (also was für Bitraten) du bislang so gestestet hast.

Zu den meisten anderen von dir angesprochenen Themenstellst du ja fest, dass es primär an Android und der Unausgereiftheit bzw den mangelnden "out of the box" Fähigkeiten liegt.
Das ganze wurde hier in Foren zu allen möglichen Geräten ja schon ausführlich beschrieben: Android und iOS haben letzlich verschiedene Zielgruppen - auch wenn Google Android sicherlich gerne anders positionieren würde. Man liest irgendwie ständig von Leuten die von Android enttäuscht sind weil sie die Usability vom iPhone / iPad als Referenz heranziehen.
Das ist jetzt auf keinen Fall abfällig gemeint: Aber vielleicht wäre ein gejailbreaktes iPad für dich doch das passendere Gerät/Konzept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;1236819 schrieb:
Bezüglich HD : Welches Format willst du denn abspielen? Du schreibst was von Problemen mit der fat32 Begrenzung: Ich schätze mal mit richtig hochqualitativen HD Videos ( z.B. HDTV Aufnahmen von ZDF oder ein BluRay Rip in originaler Bitrate) wird man leider immer Probleme haben. Würde mich aber sehr interessieren was für Material (also was für Bitraten) du bislang so gestestet hast.

ich denke mal es geht bei der "fat32 Begrenzung" um die 4GB-Grenze als Dateigröße. HD-Filme sind halt oftmals größer...
 
nochmal zum problem das 3g den akku leersaugt, hab zwar nen pixel qi, 3g bestellt, da ich 3g aber nicht so oft benutze ist mir da eine längere akkulaufzeit schon wichtiger. eine kleine anleitung auf deutsch wie den mobilfunk standby effektiv ausschaltet wäre nett.
 
puffyx schrieb:
nochmal zum problem das 3g den akku leersaugt, hab zwar nen pixel qi, 3g bestellt, da ich 3g aber nicht so oft benutze ist mir da eine längere akkulaufzeit schon wichtiger. eine kleine anleitung auf deutsch wie den mobilfunk standby effektiv ausschaltet wäre nett.

Also, soweit ich das sehe, ist das ein Eingriff ins System und kann nicht einfach mal sei ein-oder aus geschaltet werden. Das heißt, wenn Du dann mal 3G brauchst muß die den Hack rückgängig machen und neu booten. Das ist ja auch doof, oder.
Vielleicht schafft ja mal einer eine kleine App zu machen, mit der ich ein-und aus schalten kann. Das wäre das Beste.
 
Die kurze Methode wäre, in den Flugzeugmodus zu schalten und anschließend wieder WLan an. Aber keine Ahnung, ob das den erwünschten Effekt bringt.
 
Deanna schrieb:
Die kurze Methode wäre, in den Flugzeugmodus zu schalten und anschließend wieder WLan an. Aber keine Ahnung, ob das den erwünschten Effekt bringt.

Das werd ich mal ausprobieren :)
 
harvey186 schrieb:
Das werd ich mal ausprobieren :)

Nee, das ist nix. Wenn ich das mache, ist zwar 3G ausgeschaltet, aber wenn ich mir die Batterienutzung anschaue, dann hab ich 33% für Mobilfunk Standby und 32% für WLAN und 28% für Telefon inaktiv.
 
harvey186 schrieb:
Nee, das ist nix. Wenn ich das mache, ist zwar 3G ausgeschaltet, aber wenn ich mir die Batterienutzung anschaue, dann hab ich 33% für Mobilfunk Standby und 32% für WLAN und 28% für Telefon inaktiv.
Das kannst Du doch so schnell gar nicht sehen... ?
 
Steht aber auch bei den NIH. Flugmodus geht nicht, zumindest passiert nicht wirklich was.
 
Ah, ok. War ja auch nur so eine Idee :(
 
  • Danke
Reaktionen: harvey186
Also bei mir funktioniert Deannas Methode.
Die Anzeige im Adam sagt ja nur, wie groß der Anteil des Mobilfunks bis jetzt am Akkuverbrauch war, seit das Adam im Akkubetrieb lief. Hast du das Adam 2 Stunden normal laufen lassen und schaltest es dann in den Flugmodus, bleibt der Mobilfunk-Dienst-Anteil natürlich bei 30% (und sinkt dann langsam, je länger du es weiter benutzt).
 
Ja, sorry, ich war da auf dem falschen Dampfer :-(

Hab gerade mal meinen ADAM an das Netzteil angeschlossen und 10 Minuten gewartet. Dann wieder Stecker raus und nun wird als Verbrauch nur noch Display und WLAN angezeigt. Scheint also zu funktionieren :)
 
alles klar,mit der wlan methode kann ich mich anfreunden. :thumbsup:
 
oke =)
dann wurde das bestimmt in einem update behoben
 
Also das mit dem Cell-standby sind ja mal gute Nachrichten

moviecut schrieb:
ich denke mal es geht bei der "fat32 Begrenzung" um die 4GB-Grenze als Dateigröße. HD-Filme sind halt oftmals größer...
Genau darum frage ich ja welches Material er abspielen will. Ich denke mal es liegt an den Bitraten. Zumindest scheitert es daran zum Teil bei anderen Geräten.
 
Also, letzte Nacht lief mein ADAM nur im Standby. Heute Morgen dann noch 12 Stunden hatte er noch 79% auf der Batterie. Im Moment läuft er weiter im Standby. Mal schauen, wie lange er durch hält ohne den TelefonStandby

harvey186 schrieb:
Also, letzte Nacht lief mein ADAM nur im Standby. Heute Morgen dann noch 12 Stunden hatte er noch 79% auf der Batterie. Im Moment läuft er weiter im Standby. Mal schauen, wie lange er durch hält ohne den TelefonStandby

So, ich bin nun bei folgendem
22 Stunden Standby --> 52% Akkuladung
Verbrauchsaufteilung 50% Wifi / 50% Display
das ist ja schonmal viel versprechend, aber ...
Wenn ich jetzt den ADAM wach lasse, bekomme ich auf einmal 50%WLAN, 2% Display und 49% Telefon inaktiv !!!!
Mal abgeshen, dass das 101 % sind, wieso auf einmal 49% Telefon inaktiv ?!?!?!

Seltsam, ich werd das mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das mit dem Telefon auch mal drin. Irgendwann war es dann wieder weg (gerade ist es wieder da...).

Ich fühle mich gerade wie Greg von notioninkfan.com. Das Adam ist endlich da, und genau dann hat man zu viel Alltagsstress...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.402
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.633
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.329
JensEE
J
Zurück
Oben Unten