Adam: erste Eindrücke

Verbrauchsaufteilung 50% Wifi / 50% Display

Display verbraucht Strom in Standby ??? aber er soll doch abgeschaltet sein , so verstehe ich Standby .
 
Das ist nicht der aktuelle Verbrauch, sondern was mit zum aktuellen Zeitpunkt alles akku verbraucht hat.
 
Wie habt ihr den Flugmodus eingestellt? Per Widget?

Ihr müsst das mal bitte beobachten, denn bei mir sieht das so aus:

Stellt man den Flugmodus ein steht dort zwar in den Android Einstellungen "Drahtlos Netzverbindung werden deaktiviert" ... aber dabei bleibt es auch. Diese Einstellung bleibt nicht bestehen. Geht man einen Schritt zurück und wieder in die Drahtloseinstellungen rein, ist der Haken bei "Flugmodus" nämlich wieder verschwunden.

Es geht de facto nicht. Selbst mit entsprechendem Widget wird zwar in der Statusleiste bei den Cellsymbolen ein kleines Flugzeug angezeigt, aber in den Akkuverbrauchseinstellung taucht der Mobilfunkstandby immer weiterhin mit einem hohen Energieverbrauch (bei mir gerade 43 - 44 Prozent) angezeigt.

Der Wert deckt sich übrigens mit dem meiner beiden Android Smartphones. Mit dem Unterschied, dass die über Nacht nur 10% Leistung verlieren, während Adam zwischen 30 - 40 % Saft abhanden kommt.

Edit: Allerdings klettert Kurve, sehe ich gerade. Aktuell liegt Mobilfunk Standby bei 58% Akkuverbrauch, W-LAN dagegen bei 2%. Da könnte man heulen.
 
Casamonte schrieb:
Wie habt ihr den Flugmodus eingestellt?

Du musst die Android assistant app benutzen. Die schaltet wirklich in den Flugmodus. Und dann per Energiesteuerungs widget wifi einschalten . Dann klappts, jedenfalls bei mir :D
 
harvey186 schrieb:
Du musst die Android assistant app benutzen. Die schaltet wirklich in den Flugmodus. Und dann per Energiesteuerungs widget wifi einschalten . Dann klappts, jedenfalls bei mir :D

Sorry, klappt bei mir nicht, hat absolut den gleichen Effekt wie zuvor beschrieben. Flugmodus mid Android Assistant. W-Lan über Engeriesteuerungswidget, schaue ich dann in EINSTELLUNGEN/DRAHTLOSNETZWERKE ist _kein_ Haken bei Flugmodus gesetzt, auch wenn oben in der Android Statuszeile ein kleiner Flieger über dem Mobilfunkempfangsstatus zu sehen ist.

Der Cell Standby ist immer noch voll aktiv.
 
Sag ich ja, ist nen Bug. Hatten wir hier oder in nem anderen Thread schon.
Gibt wohl nen Fix den man per Recovery flashen kann, aber dann funktioniert Mobilfunkt garnicht mehr.
 
Kann mir jmd ssagen welche maerkte ihr nutzt um an apps zu kommen?
habe bisher ueber majjj.com und mit slideme apps geholt

Dann habe ich noch ein problem:
bisher nur avi videos genutzt und mehrere player leider immer ohne ton video lauft super
Youtube und musik lauft sonst super nur beim filmen kein ton
denke habe irgendwo ne "master" einstellung dafuer ubersehn
Jmd ne idee woran es liegen konnte?
 
gnometech schrieb:
Sag ich ja, ist nen Bug. Hatten wir hier oder in nem anderen Thread schon.
Gibt wohl nen Fix den man per Recovery flashen kann, aber dann funktioniert Mobilfunkt garnicht mehr.

Nee, das glaub ich nicht! !!

Casamonte schrieb:
Sorry, klappt bei mir nicht, hat absolut den gleichen Effekt wie zuvor beschrieben. Flugmodus mid Android Assistant. W-Lan über Engeriesteuerungswidget, schaue ich dann in EINSTELLUNGEN/DRAHTLOSNETZWERKE ist _kein_ Haken bei Flugmodus gesetzt, auch wenn oben in der Android Statuszeile ein kleiner Flieger über dem Mobilfunkempfangsstatus zu sehen ist.

Der Cell Standby ist immer noch voll aktiv.

Und du bist dir ganz sicher, das du nach dem Umstellen den Adam neu geladen hast und dann den Stecker gezogen hast und erst dann dir die verbräuche angesehen hast? ??
Sorry, das ich das frage :winki:

Durahan schrieb:
Kann mir jmd ssagen welche maerkte ihr nutzt um an apps zu kommen?
habe bisher ueber majjj.com und mit slideme apps geholt

Dann habe ich noch ein problem:
bisher nur avi videos genutzt und mehrere player leider immer ohne ton video lauft super
Youtube und musik lauft sonst super nur beim filmen kein ton
denke habe irgendwo ne "master" einstellung dafuer ubersehn
Jmd ne idee woran es liegen konnte?

Hört sich an, als ob dein Adam keinen Marketfix hat? ??? Das solltest du tun und dann kannst du auf (fast) alle apps zugreifen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harvey186 schrieb:
Hört sich an, als ob dein Adam keinen Marketfix hat? ??? Das solltest du tun und dann kannst du auf (fast) alle apps zugreifen :biggrin:
Nicht nur keinen MArket-Fix, sondern scheinbar original Stock. (Kenne den Begriff "Market-Fix" nur in anderem Zusammenhang ;) )

@Durahan: Unter anderem aus dem Grund installieren die meisten ja ein Custom Rom, damit hast Du Zugriff auf den Google Market.
Wenn Du komplett Stock bleiben willst, gehts hier lang: NotionInkHacks.com -Basic Update + Root + Market
 
  • Danke
Reaktionen: Durahan
So da bin ich mal wieder,

und ich habe keine Lust jeden einzeln Anzusprechen , deshalb allgemein, meine (meist) ohne Namen.

1. Das mit dem Flugzeugmodus funktioniert, hab es unabhänig von Deanna herausgefunden. Laufzeit steigert sich in Potenzen!

2. Ich will kein iPad, weil ich auch keinen Rechner mit iTunes mehr verseuchen will und Apple mittlerweile selbst Microsoft mit restriktionen übertrumpft.:thumbdn:

3. Das Problem mit Videos fängt bei simplen Videos aus den Mediatheken von ZDF und ARD an, welche oft asynchron abgespielt werden , bzw. von SD oder USB garnicht. Übrigens war die "Werbung" für den Tegra2, das er FullHD kann, wer sagt da also das der Adam das eh nie kann?

4. Für Deanna, geh zu NotionInkHacks und hol Dir die EdenX 2.20.
Rohan hat versprochen das es keinen Einfluss auf die Garantie hat. Da hast Du Marketplace und etliches gutes mehr. Mit Eden alleine hätte ich den Adam definitiv zurückgeschickt, ohne Ebookreader ist mein PQi so ziehmlich mehr als flüssig. (Letzter Satz von der Moderation entfernt.)


Greatings Jblack
 
Jblack_de schrieb:
4. Für Deanna, geh zu NotionInkHacks und hol Dir die EdenX 2.20.
Rohan hat versprochen das es keinen Einfluss auf die Garantie hat. Da hast Du Marketplace und etliches gutes mehr. Mit Eden alleine hätte ich den Adam definitiv zurückgeschickt, ohne Ebookreader ist mein PQi so ziehmlich mehr als flüssig. Ich hoffe ja nicht das Du dann noch Applanet installierst, das wäre dann unfair gegenüber den Entwicklern.
EdenX ist keine Option, das wird nicht mehr weiterentwickelt.

Zum Rest: Keine Ahnung, was Du aus meinem Posting heraus gelesen haben willst, aber ICH bezog mich auf den Market Fix für das X10, damit man alle Apps aus dem Market installieren kann, auch wenn sie nicht für die Displaygröße zugelassen sind.

Mit irgendwelchen Unterstellungen immer schön vorsichtig sein...
 
Oh sorry, ich wollte keinesfalls irgendetwas unterstellen. Und nochmals sorry, dafür das ich erwartet habe das es im Adam Forum auch um Adam geht...

Wieso sollte EdenX denn nicht mehr weiter gehen? Das 2.20 ist ja gerade herausgekommen und 1000x besser als Eden. Aber natürlich sollte EdenX mit Honeycomb obsolet werden, nur leider ... naja ich will hier keinen Streit anfangen, aber Rohans Zeitschiene scheint ja ständig in Bewegung zu sein, genau wie die taktisch technischen Daten des Adam, Genesis, Lieferdaten, und und und ...

Nochmal, ich wollte nichts unterstellen, nur einen Tip geben.

LG Joe Black

P.S.: hab gerade die Mail von NIH bekommen das Roebeet aufhört, aber da bin ich doch mal ganz optimistisch das wer anderst weiter macht und wie gesagt mit Honeycomb wird EdenX wohl hoffentlich bald auch überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Honeycomb in weiter Ferne liegt :-(
 
4/2011 ROM update. After 2.3.0, EDENx will be on HIATUS, so just a heads up. My wife is going to get my Adam, which means I won't be modding too often for it anymore. She doesn't like change

Da gibs ne menge trauerbekundungen bei NIH seit dem post
 
... und die gibt es ja auch zu recht, hat ne tolle Arbeit geleistet. Hab's ja schon geschrieben, ohne EdenX wär mein Adam schon lange wieder in China.
Hoffen wir mal das unter den Willigen einer ist der EdenX auch wirklich weiter bringen kann, hat sich ja doch schon wer gemeldet und der Lehrmeister steht ja auch schon fest.

Ja und was Honeycomb anbelangt, da bin ich doch mal optimistisch das Google weiss das sie da auf einem Drahtseil tanzen, sollten sie das nicht bald in die Reihe bekommen dürfte der Zug mit den Tablets wohl an Google vorbeifahren. Wenn MS irgendwann in die Puschen kommt und dann eventuell noch Office und ein wenig anderes portretieren kann, dann wird es ganz schön eng auf dem Markt. Den Platzhirsch Apple werden sie wohl eh sehr lange hinterherschauen, insbesondere bei den doch eher spärlichen wirklich guten Applets und dem positiv ausgedrückt mässigen Multimediatauglichkeiten. Für nen MP3-Player ist mir ein Pad nämlich zu gross und nur Fotos und schlecht skalierte Internetseiten, dafür ist ein Pad dann einfach zu teuer.
 
Mal ne harmlose Frage - wurde bei Euren Adams ein Stromadapter mitgeliefert oder sollte man sich den schon mal besorgen ?
 
Also du solltest dir einfach einen Stecker kaufen und dann an das Kabel anschließen und fertig
 
Es wird keiner mitgeliefert
 
Ich habe einen riesen Adapter "geschenkt" bekommen, weil ich einer von den 50 war, die ewig auf die Lieferung warten mussten.
Soweit ich weiß, ist sonst kein Adapter dabei und wie gesagt, der den ich bekommen habe, ist ein riesen Klotz !!!
 
Wenn Du vor dem Abschneiden zurück schreckst, dann nimm diesen Adapter, der sollte zumindest nicht unnötig groß sein und scheint sonst auch ganz ok, den habe ich mir auch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.402
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.633
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.329
JensEE
J
Zurück
Oben Unten